Muffi Meiforth - steht kurz vor einem Besitzerwechsel

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Muffi Meiforth oder was Leute so wegschmeissen!

Beitrag von D »

uiuiui... Hab mir das heute nochmal ausgiebiger betrachtet und das wird nicht einfach, as wieder schön zu kriegen.. Allein schon die Laufräder... Das vordere passt NULL zum Rad und die hintere Felge, die scheinbar noch original ist und eigentlich echt schön wäre wen... Ja wenn die nicht irgendein Idiot LILA lackiert hätte.. und das auch noch mehr als schäbig +:(

Muffi braucht also schonmal nen komplett neuen LRS und ich hab da grad nix überschüssiges rumfliegen... Hab auch schon überlegt, ob ich den LRS vom Record nehme, dann hätte es ne Dreigangschalte..

Was tun?
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Muffi Meiforth oder was Leute so wegschmeissen!

Beitrag von Felt-Jäger »

als erstes würd ich das mal ausgiebig putzen, dann kann man die Substanz besser beurteilen glaub ich. Von den Bildern her ist fast alles möglich, von recht gutem Originallack bis fast durchgerostet...der Dreck lässt da ein sauberes Urteil nicht zu.

Brauchst du einen 26er oder 28er LRS?

nach den Bildern würd ich mal auf 26 tippen!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Muffi Meiforth oder was Leute so wegschmeissen!

Beitrag von crifta »

D hat geschrieben:Hab auch schon überlegt, ob ich den LRS vom Record nehme, dann hätte es ne Dreigangschalte..

Was tun?
Seit wann machst Du Dir denn über sowas Gedanken ;;. .
Normalerweise machst Du`s einfach (zumindest for test,test) und präsentierst uns das Ergebnis :..., .
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Muffi Meiforth oder was Leute so wegschmeissen!

Beitrag von Besengte Sau »

crifta hat geschrieben:
D hat geschrieben:Hab auch schon überlegt, ob ich den LRS vom Record nehme, dann hätte es ne Dreigangschalte..

Was tun?
Seit wann machst Du Dir denn über sowas Gedanken ;;. .
Normalerweise machst Du`s einfach (zumindest for test,test) und präsentierst uns das Ergebnis :..., .
:) :)
Tätich aber auch sagen... mach einfach mal, obs scheisse ist, sieht man früh genug :..., .,.+ .. :)

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Muffi Meiford oder was Leute so wegschmeissen!

Beitrag von Townie »

D hat geschrieben:Muffi hab ich von so ner Art wilden Müllkippe gezogen
Das ist natürlich sehr ehrenrührig. Bin gespannt, was Du draus machst!
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Muffi Meiforth oder was Leute so wegschmeissen!

Beitrag von mik »

Da hast du Dir aber wieder eine Großbaustelle angelacht. Gut das es Winter ist. -.;
[
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Muffi Meiforth oder was Leute so wegschmeissen!

Beitrag von termi »

D hat geschrieben:uiuiui... Hab mir das heute nochmal ausgiebiger betrachtet und das wird nicht einfach, as wieder schön zu kriegen.. Allein schon die Laufräder... Das vordere passt NULL zum Rad und die hintere Felge, die scheinbar noch original ist und eigentlich echt schön wäre wen... Ja wenn die nicht irgendein Idiot LILA lackiert hätte.. und das auch noch mehr als schäbig +:(

Was tun?
Hi D,
nimm mal Dichtungsentferner von Loctite. Damit bekommst Du den Lack schonend und ohne ins schwitzen zu kommen runter.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Muffi Meiforth oder was Leute so wegschmeissen!

Beitrag von D »

Felt-Jäger hat geschrieben:Brauchst du einen 26er oder 28er LRS?
Hab ich auch erst gedacht, auf den Reifen steht aber 28!
crifta hat geschrieben:Seit wann machst Du Dir denn über sowas Gedanken ;;.

Normalerweise machst Du`s einfach (zumindest for test,test) und präsentierst uns das Ergebnis
Normalerweise hab ich hier auch n paar mehr Laufräder zu liegen gehabt.. In letzter Zeit hab ich aber so viele Räder zusammengefriemelt, daß nix brauchbares mehr da ist.. Zumal mein Vermieter ja mal nen Großteil meiner Laufradsammlung für Müll gehalten und entsorgt hat :roll: Und da frag ich mich denn halt, ob ich ein gut fahrendes Fahrrad auseinanderrupfe um das nächste zusammenzubauen.. Ausserdem hätte ich das lieber ohne Gangschaltung.. Fahr im Moment echt am liebsten 1-Gang-Schleudern (Meisterstück, Standard, Raleigh..)
+?.,
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Muffi Meiforth oder was Leute so wegschmeissen!

Beitrag von Horst »

Zumal mein Vermieter ja mal nen Großteil meiner Laufradsammlung für Müll gehalten und entsorgt hat

Hat der ´ne Macke? Wie is mal mit fragen? Na, dem würd ich was erzählen... +:(
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Muffi Meiforth oder was Leute so wegschmeissen!

Beitrag von D »

Hab grad ma dat Muffi n büschn an´ Tropf gehängt, sprich: schon mal n büschn geputzt.. Bis auf das Oberrohr ist der Lack echt noch recht knorke und am Oberrohr ist zumindest kein Rost.. Ich tendiere wirklich stark dazu, dem armen Kerlchen die Laufräder ausm Record zu verpassen... Hab erst überlegt, die Bleche wegen WInter erstmal dran zu lassen aber hab eben gesehen, daß die Aufnahme am vorderen Schutzblech voll im Eimer ist.. Kommen also doch ab..

Und noch was hab ich entdeckt.. Die Klingel ist zwar im Arsch, hat aber nen saugeilen Klingeldeckel mit nem Hamburg-Wappen drauf... Von der Oberseite ist zwar schon an 3 Stellen der Chrom abgeplatzt aber da die Hamburg-Burg da draufgeprägt ist, wird man da sicher irgendwas machen können wenn man will..

Der erste Hamburger, der sich hier meldet und das haben will bekommt den Zuschlag.. Deckel gibts für lau, Versand zahl ich natürlich nicht -::,
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Muffi Meiforth hängt am Tropf.. Wird schon besser!

Beitrag von D »

Ja denkste.. Hab mir Muffi bis grad eben vorgeknöpft... Gemacht, getan, abgebaut, angebaut, umgebaut... Dann sah Muffi irgendwann richtig gut aus.. Ab in´ Hof ne Proberunde drehen... Und DANN stell ich fest, daß da irgendwas gravierendes mit dem Tretlager nicht zu stimmen scheint.. Da schleift irgendwas und das ist weißgott nicht zu ignorieren weils derbe bremst +:(

Kacke.. Das is so schigge geworden! -.:
+?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Muffi Meiforth hängt am Tropf.. Wird schon besser!

Beitrag von schmolleck1277 »

Naja nun. Tretlager ist nicht so das große Problem. Aber ärgerlich allemal, zumal man sich ja auf die erste Ausfahrt freut.
Du machst das schon. +?.;
Erste Pics? +-+.
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Muffi Meiforth hängt am Tropf.. Wird schon besser!

Beitrag von Felt-Jäger »

BILDAZ! :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Muffi Meiforth hängt am Tropf.. Wird schon besser!

Beitrag von D »

So hätte Muffi erstmal seine Runden drehen sollen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Muffi Meiforth - Komplikationen! Umbau-Pics auf S.2

Beitrag von Ive »

Sieht chic aus. Schade das es nicht fährt +:( . Aber das bekommst du sicher hin. .;.
Antworten