Gewicht von großen Cruisern!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von schrammi »

Hallo zusammen !
Mein Onkel will nen Cruiser- ist aber 1.90m groß deshalb solls nen Porucho , Strecher oder vielleicht nen nirve Chopper werden (falls der groß genug ist?)-- allerdings soll das gute Stück in Frankreich bewegt werden und da muß er es auf nen Dachgepäckträger heben deshalb nicht über 20 Kilo--
also--Ich brauch das Gewicht von eurem grossen Gefährt möglichst mit Schutzblechen und Licht
Gerne Photos von Eurem guten Stück mit Gewichtsangabe! DANKE!!!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von Mebstar »

Ich habe keinen FULLDRESSER unter 20kg....MicargiStrecher Full...24,etwas KG...Velor Chopper mit Springer...auch so in dem Dreh....Das wird Schwierig....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von renegade1972 »

also mein porucho wiegt auch über 20 kilo....hab zwar nich gewogen aber das kann man so sagen
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von atze »

Felt Chopper wiegt auch 23kg.
Wird schwierig 20kg zu erreichen, aber mit einigen Leichtbaumaßnahmen nicht unmöglich.
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von Nuhh »

Selbst meine Ratte wiegt um die 21kg und da ist nichts Überflüssiges dran. Wird also schwer, aber wie Atze gesagt hat, nicht unmöglich. Ansonsten: Schwere Räder auf Autodächer heben spart die Muckibude -.;
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von schrammi »

Nuhh hat geschrieben:Selbst meine Ratte wiegt um die 21kg und da ist nichts Überflüssiges dran. Wird also schwer, aber wie Atze gesagt hat, nicht unmöglich. Ansonsten: Schwere Räder auf Autodächer heben spart die Muckibude -.;
auch meine Meinung :wink: ! aber leider ist der gute mann an die 60 und auch nicht grad nen Muskelprotz...
leichtbau beim Cruiser..... naja- mal wat neues--- aber immer her mit euren langen schweren Geräten.. :shock: .ähh cruisern :oops:
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von heikopei »

hab gesehen...es gibt da so nen fahrradlift system. aber für das geld was das teil kostet gibts auch nen dolles trekkingrad für'n frankreichurlaub :wink:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von PsychoDad »

Hab auch nen Porucho, den Golddust (übrigens grad zu verkaufen), der wiegt exakt 22kg! Und viel is da auch nich mehr raus zu holen!
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von 6|_oo7 »

Der Dachträger mit Lift geht glaub auch nur unter 20kg.
Ich bin nämlich auch gerade am planen wie ich mein Radl transportieren soll :oD

Via BlackBerry® Storm™
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von Ron_Devous »

das serienmäßige switchblade wiegt auch schon ca. 20kg, sobald da irgendwie so customzeuch ins spiel kommt, ist da defintiv essig. selbst meinen unverbastelten electra indy (alu!) schätze ich auf über 15kg.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Da wird es wohl endlich Zeit für Cruiser-Leichtbau. Ich wunder mich sowieso schon, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist einen Cruiser auch mit Blick auf das Gewicht zu bauen. Da werden über 100€ für ne Kurbel aus Stahl ausgegeben, die unsummen von Gramm auf die Waage bringt. Ne Rigida-Felge kostet 90€. Überlegt mal, was ihr da für eine Felge für bekommt... Und was die ganzen Cruiserteile sonst so kosten ist ja auch hinlänglich bekannt. Cockpit und Sattelstütze aus Alu, etwas leichtere Reifen und einen schicken Sattel mit Gestell aus Alu, Mag Pedale.
Ich selbst habe eine Zeit mit einem Cruiserrahmen von Kona geliebäugelt. Ein schöner Rahmen, der V-Brakeaufnahmen hat und mit ein paar leichten Teilen schön aussehen und sich sicher wunderbar fahren lassen würde. Vielleicht werde ich das ja tatsächlich mal machen! :mrgreen:
*5*
*6*
spidermalle

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von spidermalle »

;;. Wenn's zu schwer is, warum dann auf's Dach wuchten ;;. Wir haben uns 'nen Heckträger ( für alle Kfz ) zugelegt und sind voll zufrieden. Vor 'ner Weile auf'n Astra geschnallt, 2 Feltcruiser drauf und von hier nach Frankfurt gebrummt (ca. 500 Km ). +?., ging easy ...
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von PsychoDad »

Ich würd ja überlegen nen Grundträger zu modifizieren. Bin zum THC mit dem Mik gefahren, da hatten wir den Golddust, ne Muffe und ne Hornet auf dem Dach. Alles ohne Probleme. Frag den doch einfach mal was fürn Modell er da spazieren fährt.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von 6|_oo7 »

spidermalle hat geschrieben:;;. Wenn's zu schwer is, warum dann auf's Dach wuchten ;;. Wir haben uns 'nen Heckträger ( für alle Kfz ) zugelegt und sind voll zufrieden. Vor 'ner Weile auf'n Astra geschnallt, 2 Feltcruiser drauf und von hier nach Frankfurt gebrummt (ca. 500 Km ). +?., ging easy ...

das mag ja sein, aber bei nem Stretcher kuckt leider was links und rechts über die Spiegel raus und das is in D so nicht zulässig :mrgreen:
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von Ron_Devous »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Da wird es wohl endlich Zeit für Cruiser-Leichtbau.
Mit Carbonfaser könnte man ohnehin die durchgeknalltesten Rahmen bauen. :mrgreen:
Bild
Computer says No!
Antworten