8 Gang-Shifter ???

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

8 Gang-Shifter ???

Beitrag von Franzi62 »

Hat jemand eine Ahnung wo ich einen Shifter für eine 8 Gang-Naben schaltung herbekomme ???
Oder kann man da was selber zaubern ???
Gruss und danke im vorraus
Franzi
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: 8 Gang-Shifter ???

Beitrag von dasbörnt »

also wenn du einen normalen drehgriffschalter suchst, den gibt es im fahrradhandel :mrgreen:
meines erachtens gibt es aber auch für 8g-nabe keine anderen lösungen. aus diesem drehgriff haben hier im forum schon einige leute einen hebelschalter draus gemacht. als letztes habe ich so einen schönen umbau glaube ich beim phönix aus der asche gesehen. gibt es making of und aber auch ein schau her mein fertiges -thema. eventuell kannst du auch einen der alten hebelschalter von rennrädern nehmen, wobei ich mir durch das fehlende einrasten etwas schwer vorstellen kann, die gänge sauber zu finden, denn man sieht sie ja nicht, sondern kann sie nur erfühlen. benutze selbst die schnöde drehgriffvariante am lenker und verlege den zug im innenleben des rahmens, fällt so kaum auf.
Benutzeravatar
Manu84
Beiträge: 413
Registriert: 01.05.2008, 15:04
Wohnort: Dinslaken

Re: 8 Gang-Shifter ???

Beitrag von Manu84 »

Würde auch sagen Drehgrif oder Schaltkulisse bauen!!! Beides recht einfach.
Glatze

Re: 8 Gang-Shifter ???

Beitrag von Glatze »

Franzi62 hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung wo ich einen Shifter für eine 8 Gang-Naben schaltung herbekomme ???
Oder kann man da was selber zaubern ???
Gruss und danke im vorraus
Franzi
frag mal den andi....
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: 8 Gang-Shifter ???

Beitrag von Franzi62 »

@ Glatze
jo werd ich machen , danke ....
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: 8 Gang-Shifter ???

Beitrag von ohneee »

Manu84 hat geschrieben: Schaltkulisse bauen!!! Beides recht einfach.
Echt jetzt? Hast du ne Anleitung oder so? Ich brauch auch noch nen schönen Shifter für die P5, die demnächst an mein Felt soll. Der Drehgriff den es da gibt, ist leider sehr hässlich und echte Alternativen hab ich bislang keine gefunden...
KTM Sorento gesucht
Antworten