Ohashi-Lack

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Ohashi-Lack

Beitrag von Michael0815 »

Ok, Ohashi ist in dem Zusammenhang an sich verkehrt - Ohashi heißt Essstäbchen -, aber als Sammler dieser bin ich vor einiger Zeit über sehr schön lackierte gestolpert und dachte mir, dass das doch eine interessante Lackierung für Bikes sein könnte. Sofern man ´ne Menge Geduld hat und gut lackieren kann (was ich nicht habe und auch nicht kann.)

Der Witz an der Sache ist:
Man trägt mehrere verschiedene Lacke auf, zb schwarz, dann weiß, dann wieder schwarz, dann wieder weiß, etc. Dann schleift man partiell und vorsichtig diverse Stellen von den Lacken wieder herunter - unterschiedlich stark.
Ich denke, es ist klar, was ich meine?

Herauskommen kann dann das:
1244_0.jpg
(Wenn es die Idee schon mal gab ... sorry.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steini

Re: Ohashi-Lack

Beitrag von Steini »

Geile Sache!

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mal ein Bike mit so genannten Reißlack lackieren soll!Sieht genial aus,haben wir damals auf dem Lackierlehrgang in meiner 1. Ausbildung zum Tischler gemacht!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ohashi-Lack

Beitrag von renegade1972 »

kommt gut--wäre ma was anderes.....kumpel von mir hat ma regentropfenlack gemacht das sieht auch geil aus......also einfach lacken dann wasser druff spritzen und gut isses....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Ohashi-Lack

Beitrag von Nickname »

Nick und Finn haben so ein Verfahren mal bei Finns Stretchcruiser angewendet, um dem Lack eine gealterte Optik zu verleihen. Da hat es auf jeden Fall ganz gut geklappt!
Bild
Steini

Re: Ohashi-Lack

Beitrag von Steini »

Nickname hat geschrieben:Nick und Finn haben so ein Verfahren mal bei Finns Stretchcruiser angewendet, um dem Lack eine gealterte Optik zu verleihen. Da hat es auf jeden Fall ganz gut geklappt!
Welches von den drei genannten?Bilder? :...,
Antworten