Winora Fighter

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Winora Fighter

Beitrag von vitag »

Ich war heute, seit langer Zeit mal wieder, in nem Radladen wo ich mal gearbeitet habe um die Jungs dort zu besuchen und ein bißchen zu quatschen. Gleich beim Hereinkommen entdeckte ich ein schön gemufftes Stahlrennrad bei den Gebrauchträdern. Ich schaute es mir daraufhin ne Weile lang an und plötzlich fragte mich der Micha ob ich es denn haben möchte. Öhhm ja war meine Antwort. Also kurz verhandelt und das Radel mitgenommen. Schon der Weg nach Hause machte echt Spaß, es schnurrte nur so und war verdammt schnell - der Vorbesitzer muss es wohl immer sehr gut gepflegt haben.

Zu Hause angekommen hab ich dann erstmal die Speichenreflektoren und die Trinkflaschenhalter entfernt. Gleich gefolgt vom Rennlenker. An dessen Stelle kam ein gekürzter Mtb Lenker in Silber poliert, bestückt mit ConTec Bremshebeln welche ich vom Hacki habe. Der Sattel, ein komisches weiß-schwarz-pink farbenes Etwas wurde erstmal gegen nen schwarzen Sattel getauscht.
Das typische 90er Jahre Rennraddekor hab ich dann auch gleich noch entfernt und danach den Rahmen schön poliert.
Der Lack ist echt sehr gut, sein Alter sieht man ihm absolut nicht an.
Dann polierte ich noch schnell die Parts, stellte alles nochmal neu ein, zentrierte die Laufräder um danach ne kleine Testrunde zu drehen.
Genau als ich aus der Haustür rauskam fing es an zu regnen aber dit war mir egal, ich wollte fahren und ein paar Fotos machen.
Die kurze Runde war nass, schnell und ab und an ganz schön rutschig in den Kurven aber genau dit macht ja richtig Spaß. Naja, Fotos habsch dann ooch noch gemacht, zwar ist das Radel nun wieder dreckig und ich darf nochmal putzen aber wat solls - ist halt ein Fahr- und kein Rumstehrad -.;

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich find es richtig geil und der Zustand ist wie immer bei meinen Bikes top.


LG Ulli


PS: ...und wenn es jemand gerne haben möchte, so möge er mir eine PN schreiben denn es soll nun wieder nen neuen Besitzer finden. Ich selbst kann es nicht behalten da ich einfach zu viele Bikes habe aber ich konnte es auch nicht so einfach dort im Laden stehen lassen - bin halt schraubsüchtig
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Winora Fighter

Beitrag von D »

Geiles Geschoss.. Sieht nach ner Menge Spaß aus +?.,
+?.,
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: Winora Fighter

Beitrag von PitzPalü »

Jaaaa, DAS ist ein geiles Geschoss! Schaut wie ein richtiger *DraufsetzundSpaßhabHobel* aus.
Schönes Ding +?., +?.,
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Antworten