Burgmans Flamin' Escobar ist jetzt Bennis Escobar

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

Schon richtig. Aber nur ohne jegliche Bremsaufnahme...
Und eine Bremse fürs Vorderrad steht nun Mal auf meinem Wunschzettel. :)
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Burgman hat geschrieben: Was haltet ihr von der Upside Down Gabel, die schrammi an seinem Escobar verbaut hat? Kommt auch nicht schlecht...
Bild
Die is ja mal geil! Wie schick wär die denn bitte am Boardtracker? :shock:
+?.,
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

Das wöchentliche Update...

Nachdem mir ATB-Sport berichtet hatte, dass die Surley Felgen bei ihrem Lieferanten 139,- Euronen im EK kosten sollten, habe ich die Teilebeschaffung nun selbst in die Hand genommen.

Ich schau also bei Bikeparts-online.de... und die Felgen sind von 109,- auf 99,- reduziert. Nicht lange gefackelt, angerufen und bestellt. Felgenband und Schläuche von Surley gleich mit. Und weil ich damit noch einen Rabatt von 30,80 € aushandeln konnte, habe ich die Schwalbe Crazy Bob gleich mit bestellt. Die habe ich also quasi kostenlos dazu bekommen. :lol:

Dann bei Holybikes.de angerufen und nach der Doppelbrückengabel gefragt. Die von Typ "M" sollte es sein. Wegen der Scheibenbremsaufnahme und weil 630mm Gabelrohrlänge reichen sollten. Meinen Dank an den Kingpin für den Tip.
79,- Euro hatten die dafür angesetzt.
Tja, leider im Moment nicht lieferbar. Aaaaber... er hätte noch eine liegen... gleicher Typ aber längere Rohre. 760mm, gleicher Preis.
Ich sag also: "Tüte drüber und zu mir, das gute Stück".

Beide Lieferanten haben mir (bei Vorkasse) Lieferung bis Donnerstag, den 6.12. zugesagt, möglicherweise Freitag. Der Service samt Beratung und das Engagement am Telefon war bei beiden Shops spitze. Die Preise liegen in meinem Buget, jetzt muß es nur noch mit den Lieferungen klappen.
Freitag, den 7.12. ist dann nächste Planungsrunde bei ATB-Sport. Dort wartet schon eine dreiteilige Kurbelgarnitur mit einem ganz besonderen Kettenblatt. Würde mir gefallen, meint der Schrauber vom ATB...
Na, mal sehen...

Die Idee mit der Upside Down Gabel, wie sie am Bike von schrammi dran ist, musste ich leider streichen, da mein Escobar nur ein 1" Steuerrohr hat. Da passen die MTB-Gabeln nicht rein. :?

Ich halte euch auf dem Laufenden...
Effie
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2007, 14:04

Beitrag von Effie »

die sind nur 65 mm breit...

hab grad angerufen, aber auch schön...

Jan
Benutzeravatar
mar309
Beiträge: 43
Registriert: 26.09.2007, 14:05

Beitrag von mar309 »

ATB SPORT?? ... grübel grübel... dat kennst doch.... woher kommt der mann?? Langenhagen!? ein hannoveraner!! JUHU ich wusste irgenwo sind sie hier versteckt :D
wir sollten mal zusammen ne runde drehen landsmann :!: :!: :wink:


Ps : schönes teil übrigens :D :roll:
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

Haben wir ja schon vielleicht mal...
Steinhude oder Atzlan-Cruise???
Benutzeravatar
mar309
Beiträge: 43
Registriert: 26.09.2007, 14:05

Beitrag von mar309 »

nee, war noch bei keinem treffen dabei, hab mein bike erst .... ööh.. 2monate oder so :oops: :lol: aber beim nächsten im januar bin ich dabei, wenns wetter nicht extrem blöde wird..
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

Neues Update...
Die Gabel von Holybikes ist schon da. :lol:
Letzten Freitag bestellt, heute am Montag vormittag gekommen.
Das nenne ich mal schnell!!!

edit:
Und heute, am Mittwoch sind die Felgen, Schläuche und Decken gekommen. Einen Tag vor dem zugesagten Termin.
Alles gleich zu ATB-Sport gefahren. Jetzt gehts los... :lol:
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Burgmans Flamin' Escobar Neue Bilder S. 3

Beitrag von Burgman »

HURRAAAAAA!!!
Die erste Ausbaustufe ist fertig. :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild

Sieht klasse aus mit den Surley Large Marge und den Crazy Bobs.
Die hydraulische Bremse von Hayes am Vorderrad packt zu wie Gift. Kein Vergleich zur Trommelbremse an meinem Felt "Torch".
Apropos zupacken... Die Lock-On Griffe von Spank sind so richtig gut. Sitzen bombenfest und "krallen" sich schön in die Hand. :)

Bild

Der Kurbelsatz von Felt und die Tioga Pedale im Spinnennetzdesign passen besser unter meine Füße als die olle einteilige Kurbel mit den Billig-Wellgropedalen. Das Kettenblatt habe ich auch gleich mit dem Thema anpassen lassen...

Bild

Und hier der stolze Besitzer mit seinem neuen Hobel. :D

Bild

Man, bin ich glücklich. ATB-Sport hat ganze Arbeit geleistet. Der Stickshifter hat aber leider nicht ans Rad gepasst. Also schalte ich die 3-Gang Nexus eben mit herkömmlichem Drehgriff. Noch... :lol:
Und auf Beleuchtung habe ich wegen dem arg gebeutelten Etat vorerst mal verzichtet.
Aber wenn meine Finanzministerin wieder Mittel frei gibt, kommt ein Sigma Karma- Strahler an einen neuen schwarzen Wide Bar und ein Minirücklicht hinten an das Schutzblech.

Das Airbrush für die Flammenbleche ist erstmal ganz nach hinten verschoben.
Zuletzt geändert von Burgman am 14.12.2007, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

einmal ne frage....
wie breit sind die felgen und was kosten sie?? - danke
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

schön, dass du glücklich bist. ist nicht so wirklich mein fall das konzept, aber schöne teile haste da verbaut.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

Chopper@8Ball hat geschrieben:einmal ne frage....
wie breit sind die felgen und was kosten sie?? - danke
65 mm und sie kosten 99,- Euro. Sind aber derzeit nur noch in 32 Loch zu bekommen.
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

eine = 99€ ??
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

wie wärs jetzt noch mit einem spinnennetz-kettenblatt? wobei das spinnengedöns nich so zu den flammen passt! aber das macht ja auch nix...
*5*
*6*
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

Chopper@8Ball hat geschrieben:eine = 99€ ??
Yepp
Antworten