...und das man der Muffe auch halbwegs optisch ansprechend huldigen kann, ohne die STVZO komplett ausser Acht zu lassen, war mir bei dem Aufbau dieses Rades sehr wichtig.
Bis auf zwei kleine Details (fehlender weißer Reflektor vorne und von der Fläche nicht den DIN-Maßen getreuer Reflektor hinten) entspricht es den geltenden Vorschriften.
Es besitzt 2 unabhängige Bremsen (hinten Rücktritt, vorne Stoßbremse), ne Klingel, Reflektoren in den Pedalen sowie Reflexstreifen auf den Reifen, einer festangebauten, dynamobetriebenen Beleuchtungsanlage vorne und hinten und zusätzlich ein roter Reflektor hinten.
Hier mal noch ein paar Detailpics:
schöne alte Boschfunzel vorne an der Gabel
PICT0106_bearbeitet-1.jpg
Miller-Rücklicht am Hinterbau
PICT0109_bearbeitet-1.jpg
Echtglas-Reflektor auf der Pletscherplatte
PICT0111_bearbeitet-1.jpg
FER-Dynamo an der Gabel, Kabel möglichst unsichtbar in Rahmen und Gabel verlegt
PICT0116_bearbeitet-1.jpg
und für die Teile-Fetischisten die guten alten Lyotard-Tourenpedale Typ 136R aus den 60ern mit Original-Reflektoren in schwarz lackierten Blechgehäusen
PICT0114_bearbeitet-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.