nagel neu :-)

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
Serberus
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2011, 15:08
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: nagel neu :-)

Beitrag von Serberus »

Smack hat geschrieben:Herzlich Willkommen erstmal!

Wenn Du den Rahmen schwarz haben willst und Karsten gefällt
dein blauer besser als sein eigener schwarzer, dann tauscht doch einfach!
Versandkosten sind sicher billiger als beide neu zu lackieren.
Für den Preis ist übrigens sogar die Chinakopie noch recht günstig gewesen.

Das mit den Flammen würd ich mir aber evtl. nochmal überlegen. .,.+

Und wenn vorne 144er dann hinten bitte auch, geht optisch nicht anders, ehrlich!

.;.
wäre eine idee


wieso sollte ich mir das mit den flammen überlegen ?
vorne kommt 144er rein für hinten hab ich auch schon eine idee
Benutzeravatar
Veitclub
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 19:40
Wohnort: Garbsen

Re: nagel neu :-)

Beitrag von Veitclub »

Moin moin und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Also ich habe auch den Rahmen als Grundlage genommen und dann das daraus gemacht.
MfG Veit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit farbigen Grüßen Veit
[url]http://veitscustompaint.de[/url]
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: nagel neu :-)

Beitrag von hommer25 »

also erst mal willkommen !!!! das mit den flammen nicht machen weil sieht dan nach kindr bike aus !! ich für meinen fall würde auch keine 144 er verbauen weil die qualli auch nicht der hit ist . Aber naja dein bike dein style . und ne 140 er gabel viel zu lang dan kommt der zuhoch !!!! mein vorschlag ::::

Rahmen: primer rot (rostrot gennant)
gabel : ne 1 zoll springer in matt schwarz
lenker: dragbar in primer rot (rostrot)
felgen: vorne 26 zoll 50er breite In primer rot (rostrot) mit mattschwarzenspeichen
Hinten 24 zoll 80er breite die selben farben !

nen netten shiffter so 3-7 gang und dan rockt das ding !
" eat my short's !!! "
Benutzeravatar
Bike Corner
Beiträge: 156
Registriert: 20.06.2011, 08:36
Wohnort: Braunschweig

Re: nagel neu :-)

Beitrag von Bike Corner »

Grüße nach Schwerin,
ich hatte in meiner " ERSTE WORTMELDUNG " ja erwähnt das ich eine Fahrrad - Reparatur - Werkstatt besitze.
Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich nun die möglichkeit Rahmen sandstrahlen und Pulverbeschichten zu lassen, zu einem " WAHNSINNSPREIS " und professioneller Qualität, habe einige MUSTER in meinem Laden vorrätig zum anfassen und schauen und staunen.
Wenn alsdo interresse besteht kommt vorbei , Kaffee steht bereit.

WO?? : Wendenring 21
38114 Braunschweig
Bike Corner
Für bestimmte Menschen gehe ich bis an`s Ende der Welt.
Für Andere nichtmal ans Telefon
Benutzeravatar
Serberus
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2011, 15:08
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: nagel neu :-)

Beitrag von Serberus »

ich werd mir alles nochmal durch den kopf gehn lassen
werde erstmal nächsten monat zum Mera mit dem zug fahren und dafür muss ich mir mal ein wenig geld spaaren und dannach fange ich an mein bike aufzubauen bis dahin werde ich schon ein paar teile ranbekommen haben
ich rechne mal das ich meine erste fahrt im herbst mache
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: nagel neu :-)

Beitrag von Pollercasi »

moin aus dem Hamburger Umfeld...

mach was schickes draus.. die Farbe rockt und die Idee mit tauschen von smack klingt doch nach einem guten Vorschlag

mfg
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: nagel neu :-)

Beitrag von darksoul »

MOIN aus ROSTOCK ......


hab noch teile von suse´s bike hier .....einfach ma melden

wenn du schon , von schwarzem schwerin sprichst...denn grüß ma den (lord of midnight) von mir -.; -.; -.;
Bild
Benutzeravatar
Serberus
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2011, 15:08
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: nagel neu :-)

Beitrag von Serberus »

danke Gruß zurück :-)

ich warte erstmal ab bis meine dobbelbrückengabel da ist dann meld ich mich was ich alles brauchen könnte und du schaust dann nach was de da haste und dann einigen wir uns auf ein gesammtpreis für das was wir da dann haben

ähm wer war nochmal lord of midnight ? xD
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: nagel neu :-)

Beitrag von darksoul »

als SCHWERINER solltest du den kennen , wenn du regelmäßig uff die schwarze nacht paddies gehst!!!! :lol:
Bild
Benutzeravatar
Serberus
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2011, 15:08
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: nagel neu :-)

Beitrag von Serberus »

jo kommt drauf an ob officelle oder private veranstaltung
und auf der schwarzen nacht bin ich eigentlich immer aber mit den spitznamen hab ich es so :-)
aber meistens bin ich beim HRC :-P
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: nagel neu :-)

Beitrag von darksoul »

nur am rande ....is einer der beiden dj´s der schwarzen nacht ..... 8)
Bild
Benutzeravatar
Serberus
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2011, 15:08
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: nagel neu :-)

Beitrag von Serberus »

alles klar dann weiß ich wer das ist zumindestens hab da so ein verdacht :-)
dagamba
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2011, 09:52
Wohnort: Graz, Österreich

Re: nagel neu :-)

Beitrag von dagamba »

Moin Serberus!

Also je nachdem, wie viel Schütte Du übrich hast: Sone Teile sün ja nich billich! Neu kricht man sie für VIEL Geld, aber gebraucht sucht man sich die Finger wund!!!

Was ich machen würd (China oder nicht is doch EGAL!! Zumal zu dem Preis!!): Nen CHOPPER mit langer Gabel! Keinen Lowrider! Als "Hängebauchschwein" sieht dieser Rahmen nach nix aus! Da müsst das schon n Basman sein oder so!

Mattschwarz: Da reicht Fussel-Tuning, ich schwörs! Also mattschwarz mit Roller aufgetragen. Musst aber gut anschleifen, sonst kommt das wieder runter. Mattschwarz wird gerollt ausreichend glatt, weils schrumpft. Wenns nicht matt genug wird: Mit 600er Papier anschleifen.

Flammen: Ich auch. Die schönsten gibts bei liix.net (gehört mit zu beachcruiser.de). Ich bin superheppi mit denen. Fast alle Farben. Bad-Bird mit Flammen käm auch supergut auf mattschwarz! Kost auch nicht die Welt!

Gabel: classic-cycle.de. 930 mm mindestens. Oder (aber die is Sch...-teuer!!!) gar ne Springer-Choppergabel (brauchste aber Scheibenbremse für). Das SIND die Pimpgarage-Gabeln, PG hat die bei DENEN gekauft! Was auch geht: Es werden überall immer wieder (i-bej un son Schiet) von Mountainbikes Doppelbrücken mit Schaft angeboten, übrig geblieben von Federgabeln. Wenn man DA jemanden finden würd, der Chrom- oder Alu-Rohr besorgen kann (oder einfach Rohr und denn auch MATTschwarz rollern) und noch jemanden, der da Dropouts anschweißt/-lötet, käm man BILLIG weg. Das is auch noch mein Traum. Hab jetzt aber ersma Classic-cycle-Gabel gekauft.

Mit den Laufrädern würd ich eher was anders machen als 140-Spokes. Wichig: Hinten FETT und vorne DÜNN (wie Werner so schön sacht: "Hinten 5.00-16 und vorn 3.00-21"). Bei mir geht hinten nur 2,35 durch, leider. Vorn hab ich 26"x1,6. Man KÖNNT auch 24x3.00 (3.7?) hinten und vorn 28x1,25 oder so machen, wenn man nicht auf Felgenbremsen angewiesen ist!

Was ich mit meinem Chopper noch machen will: Säbelspeichen für teuer Geld holen und die dann alle einzeln twisten. Möcht echt mal wissen, ob das geht. Auch noch ein Projekt...

Lenker würd ich dann an Deinem Frame Ape-Hanger oder zumindest deutlich höher. Streamer nicht vergessen! Sattel unbedingt gesteppt! Oder Banane mit Sissy-Bar! Sozusagen ein mattschwarzer "Captain America"...

So, wichtig war mir, Dir ein paar Adressen zu nennen. Da kriegste Teile.

Solltest Du jemals jemanden finden, der Dir Gabelrohre herstellt, dann sag bitte sofort Bescheid! Sowas such ich! Kann ja so schwer nicht sein!
Benutzeravatar
Serberus
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2011, 15:08
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: nagel neu :-)

Beitrag von Serberus »

danke für die Info´s
ich denke mal ich werd hier irgendwo ein thead auchmachen wo ich das dokumentiere
wie ich mein bike aufbau
maja das mit dem matschwarz hat sich schon erledigt
hab mich jetzt irgendwie in das blau verliebt :D (Der Farbcode ist #1a5abc, das entspricht einem RGB-Wert 26 (rot) 90 (grün) und 188 (blau).)
aber ich denke mal ich mach 3.0 er hinten rein und vorne 2.?? er
naja hab mal ein paar teile rangebaut was ich aber wieder abgebaut habe weil es nur ein kleiner grober versuch war u mir ideen zu holen
aber so in der art stelle ich es mir vor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dagamba
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2011, 09:52
Wohnort: Graz, Österreich

Re: nagel neu :-)

Beitrag von dagamba »

Schöne Cranks! Kamen die mit dem Frame? Oder haste die gekauft?

Ey, die Pappgabel is ja super! Sowas aus Sperrholz bauen für nen Rat-Rod!!!

Ich fänd halt das blau auch super. Hab mein Electra (also das, was jetz meiner Frau gehört) auch matt blau gelassen.

Mir is a propos mattschwarz noch was zu Gabel eingefallen: Carbon is leichter zu verarbeiten und viel billiger, als man denkt. Im Grunde nur etwas teurere Glasfasermatten plus Polyesterharz. Muss auch nicht gebacken werden, kann einfach trocknen!

Wenn man da ne lang genuge Negativform für Gabelrohre macht (eigentlich ganz einfach: Plastik-Abflussrohr mit dem richtigen Innendurchmesser), die mit Carbonmatten auslegt und da das passende Harz reinfüllt (nein, nicht das, was man rauchen kann...), hat man Instant-Gabelrohre! Die Gabelbrücken gibts bei classic-cycle. Allerdings auch nich geschenkt...

Wenn ich jetzt noch rauskriege, wie man da Ausfallenden dran macht und noch was für irgendeine Form von Bremse, probier ich das vielleicht mal (wenn mein Bebi mich mal lässt). Auch wenn ich lieber Alu hätte.

Noch ne Idee.
Antworten