nagel neu :-)

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
dagamba
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2011, 09:52
Wohnort: Graz, Österreich

Re: nagel neu :-)

Beitrag von dagamba »

Wie lang isn Deine Mock-up-Papp-Gabel? Meter Fuffzich? Kost bei Classic-Cycle grad "nur"159,95. Runtergesetzt. Kann man auch auf sowas wie 1,20 kürzen. N knapper Meter (hab ich grad gekauft) kost 139,96.

Also da sollt man sich überlegen, ob man sich den Stress mit selbermachen antut. Dafür würd man ja nich ma ne gute Federgabel für n Mottenbike bekommen (nich vergessen: Die Cruiser sind die Urväter des Mottenbikes!).

Das Ding und Dein Bike is fertich! Oder gehörn die 140er und der Moon-Lenker aufm Bild jemand anderem? Kannst ja ein "Rolling Project" draus machen und nach und nach Teile holn...
Benutzeravatar
Serberus
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2011, 15:08
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: nagel neu :-)

Beitrag von Serberus »

dagamba hat geschrieben:Wie lang isn Deine Mock-up-Papp-Gabel? Meter Fuffzich? Kost bei Classic-Cycle grad "nur"159,95. Runtergesetzt. Kann man auch auf sowas wie 1,20 kürzen. N knapper Meter (hab ich grad gekauft) kost 139,96.

Also da sollt man sich überlegen, ob man sich den Stress mit selbermachen antut. Dafür würd man ja nich ma ne gute Federgabel für n Mottenbike bekommen (nich vergessen: Die Cruiser sind die Urväter des Mottenbikes!).

Das Ding und Dein Bike is fertich! Oder gehörn die 140er und der Moon-Lenker aufm Bild jemand anderem? Kannst ja ein "Rolling Project" draus machen und nach und nach Teile holn...
der lenker gehört mir die 140iger hinten auf dem bild gehört nicht mir und die pedalen und den sattel
gabel hab ich schon eine 1 1/8 " dobbelbrückengabel (110 cm )
mir wurde für hinten empfohlen ein 80iger ( http://www.sm-parts.net/index.php?page= ... t&Itemid=1 ) was ich denke mal mit einer 7 narbenschaltung versehen werd beim sattel hab ich noch kein plan
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: nagel neu :-)

Beitrag von hommer25 »

du hast da ein problem mit der gabel die ist ja 1/18 ...und der rahmen nur 1 zoll !!!! na dan ab flexen und neues rein oder ne andere gabel ....!!! ,;,. ,;,. dan mattschwarz den rahmen ! und keine 140er !
" eat my short's !!! "
dagamba
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2011, 09:52
Wohnort: Graz, Österreich

Re: nagel neu :-)

Beitrag von dagamba »

Nein! Keine 7-Gang! Bitte nicht! Die taucht nix!!! Giganto-Laufwiderstand und beide, die Sachs/SRAM und die olle Shitmano gehn nur kaputt!

Mach 8-Gang! Shi(t)mano Nexus-Inter-8 kann man billig im Netz schießen (knapp über 100 €), gibts als Premium, da hat die null Rollwiderstand, die gibts auch mit Rollerbrake mit Scheibenbremsoptik, wennde willst. Die mit Rücktrittbremse gibts glaubich nicht als Premium. Wennde auf Roller-/Trommel-/Rücktrittbremse nich angewiesen bist oder gar Scheibenbrems-Braze-Ons hast, sag ich Alfine 8-Gang. Innen exakt dasselbe wie die Premium-inter-8 und mit glossy-black oder chrome-finish-Gehäuse, halt nur ganz ohne Bremse oder mit Scheibenbremse zu haben. Sieht gut aus, kost aber n Fuffi mehr.

Ich sach noch: Mach 8-Gang! Echt! Da kriegste (etwas größeres Ritzel hinten, kost 2,50) auch anner Ampel das Vorderrad hoch, mit. Is so. Mach ich immer. 7-Gang macht da "Krotsch" und haucht ihr Leben aus.
dagamba
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2011, 09:52
Wohnort: Graz, Österreich

Re: nagel neu :-)

Beitrag von dagamba »

Is der Rahmen nur 1"?

Oh, dann hilft wohl doch nur: Die beiden Brücken mit 1"-Gabelschaft bei classic-cycle... Oder ganz neue Gabel... Teuerteuer...

1" Gabel kriegt man auch in 1 1/8" Rahmen rein, mit Adapter. Umgekehrt nicht.
Benutzeravatar
Bike Corner
Beiträge: 156
Registriert: 20.06.2011, 08:36
Wohnort: Braunschweig

Re: nagel neu :-)

Beitrag von Bike Corner »

MOIN ,MOIN ich möchte mich nicht aufdrängen; ich habe aber schon mal angeboten Parts über mein en HÄNDLERSTATUS bei meinem Lieferanten sehr günstig zu besorgen , ihr müßt nur in meinem Laden vorbeischauen, eine 1" Doppelbrückengabel habe ich vorrätig NEU für 80.- €

Grüße Arthur
Bike Corner
Wendenring 21
38114 Braunschweig
TEL.: 0531 - 257 330 06
Für bestimmte Menschen gehe ich bis an`s Ende der Welt.
Für Andere nichtmal ans Telefon
Benutzeravatar
Serberus
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2011, 15:08
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: nagel neu :-)

Beitrag von Serberus »

da ging bei meiner bestellung was schief
beim versand wurde das steuerrohr und die doppelbrücken vergessen hab nur die stangen bekommen
ich hab bei den händler noch mehr bestellt was ich noch zahlen muss und er dann mit den tranzport die brücke schickt vielleicht kann ich das noch ändern das ich dann eine 1 " steuerrohr bekomme
dann hat sich das problem auch erledigt
dagamba
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2011, 09:52
Wohnort: Graz, Österreich

Re: nagel neu :-)

Beitrag von dagamba »

Also ich kann vom Bild nicht sehn ob Du 1" oder 1 1/8" Steuerrohr hast. Kannste das vorher rausfinden?

Wo haste denn ne Gabel bestellt, die in Einzelteilen kommt? Das is ja wild!
Benutzeravatar
Serberus
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2011, 15:08
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: nagel neu :-)

Beitrag von Serberus »

also ich hab jetzt mal die mal die lagerschale gemessen sie hat ein durchmesser von 3 cm

ich bestell mir einzelteile und bau mein bike nach und nach auf
möchte kein bike von der stange :-)
dagamba
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2011, 09:52
Wohnort: Graz, Österreich

Re: nagel neu :-)

Beitrag von dagamba »

Nee, aber ne Gabel, die als Gabelrohre und Brücken getrennt kommt... Und mit getrennter Post! Das is schon wild!

Natürlich baun wir alle individuell aus Einzelteilen, aber Gabelrohre ohne Steuerrohr, das hab ich noch nie gekriegt... Gabeln warn immer zusammen.

3 cm Lagerschalen?! Das is doch 1 1/8", oder lieg ich da falsch? Der Gabelschaft hat dann 28,6 mm.

Bin mir nich 100% sicher, aber ich glaub, Du hast da ein 1 1/8" Steuerrohr. 1" müsst sowas wie 27 mm Ø haben.

Haste mal nach 8-Gang-Nabe gesurft? Müssteste eigentlich billig kriegen können. Wie gesagt: 7-Gang taucht GARNIX, die 8-Gang is schon echt sogar tourentauglich!
Benutzeravatar
Serberus
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2011, 15:08
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: nagel neu :-)

Beitrag von Serberus »

ne noch nicht
werde aber gleich schaun
ich lerne ja noch :-D hab noch nie ein bike von grund auf aufgebaut nur an mein anderen beinen bike´s nur immer ein wenig rumgebastelt also ein bsichen erfahrung mit basteln an bike´s hab ich
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: nagel neu :-)

Beitrag von abstinenzler »

30mm Lagerschalen gehören zum 1" Steuersatz. Die 1 1/8"-Gabel passt also wirklich nicht.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
Serberus
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2011, 15:08
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: nagel neu :-)

Beitrag von Serberus »

ok hab den händler geschrieben
warte dann auf eine antwort
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: nagel neu :-)

Beitrag von hommer25 »

da brauch man nicht messen dasweiss ich 2fast4you rahmen 1zollgabel1/18 wird teuer !
" eat my short's !!! "
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: nagel neu :-)

Beitrag von crifta »

Serberus hat geschrieben:da ging bei meiner bestellung was schief
beim versand wurde das steuerrohr und die doppelbrücken vergessen hab nur die stangen bekommen
:) Kann ja mal vorkommen :)

Ach, und herzlich willkomen im Kreis der Infizierten. .;.
Vielleicht sollteste doch direkt mal nen thread im Making of aufmachen, da kann Dir noch besser geholfen werden ;!:

Auf jeden Fall ist das ein schöner Start ins Cruiserleben, wenn das erste Projekt einem durch erhöhten Schwierigkeitsgrad gleich mal so richtig ans Herz wächst. -::,
Torpedo rulez...all along and forever
Antworten