Der Townie-Thread

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Townie »

Michael0815 hat geschrieben:PACKESEL!!!!!
-.:
Er hat es ... zu einem ... Packesel degradiert!!!
-.: -.: -.:
So?
Packesel.jpg
Dabei fehlen noch zwei Packtaschen am Anhänger. So ging es über Himmelfahrt vier Tage mit dem sechsjährigen Sohnemann auf Tour, demnächst dann zwei Wochen am Stück +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Michael0815 »

Tja, auch wenn mir persönlich das Herz blutet, ein so adliges Wesen als Nutzvieh sehen zu müssen, zeigt es doch, dass das Townie auch da eine gute Figur macht.

Aber.

Das da geht ja mal gar nicht!
Packesel.jpg
:mrgreen:
.;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Townie »

Erwischt -.; Dabei hast Du das Rücklicht noch nicht gesehen :shock:
Ist halt auch ein Daily, damit fahre ich also u. a. im Dunkeln zur Arbeit bzw. nach Hause oder Einkaufen...
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Townie »

Um nochmal das Schutzblechthema aufzugreifen:
Die originalen Metallschutzbleche sind recht kurz bemessen. Das hintere ist zu kurz. Gestern bei einer Fahrt (oder sollte ich eher von Tauchen schreiben?) durch den Starkregen in Lübeck musste ich anschließend meine Jacke im Rückenbereich mit der Dusche vom Sand befreien, den das Hinterrad da hin geworfen hatte. Der Regen war aber echt heftig, ich musste zu Hause sogar meine Schuhe ausgießen :lol:
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Sigurd »

Der Gepäckträgermontage am Anhänger ist doch Eigenbau, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Townie »

Ja, das ist ein Eigenanbau mit zwei billigen Baumarktwinkeln und ein paar Blechschrauben. Das ist der recht teure Hebie Rear Rider, den ich vorher am Townie statt Gepäckträger montiert hatte und der hier so arg kritisiert wurde. Normalerweise hat mein Sohn zwei Ortlieb Frontroller an seinem Gepäckträger. Aber wenn er des Fahrens müde wird und wir noch ein paar Kilometer vor uns haben, hänge ich die Frontroller einfach bei mir mit dran. Ist eine schöne Lösung, wie er zum Gepäcktransport beitragen kann, ohne dass es unsere Reichweite einschränkt.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Michael0815 »

Jetzt besser?
JETZT BESSER???
JETZT BESSER!!!???
+-+.
JD800034.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Sigurd »

Der Herr fährt wohl Mercedes, was :wink:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Townie »

Hat was. Nicht schlecht.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Michael0815 »

Einmal nerve ich noch damit, dann halt ich meine Klappe. :mrgreen:

Wenn´s ´s dreht.

:-P
Foto0022E001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Michael0815 »

Mal´n Update:
Neuer Lenker: 700mm Moon.
Hinten nun 42mm Felge mit 2.35 Apple (vorne 25mm mit 2.15 Apple)
Und ´n Rücklicht.
´n rotes.
(Was zusammen mit den blauen Bees der Beleuchtung einer Dorfdisco relativ nahe kommt. Kann nämlich auch alles blinken.)
:mrgreen:
neu.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Karsten »

Is zwar absolut nicht mein Geschmack (der auffälligkeits Faktor fehlt!), aber wie so oft im Leben is alles reine Geschmackssache, die Hauptsache is, dass dir das Bike gefällt und du damit zufrieden bist!
Nicht mehr und nicht weniger!
Schöne Grüße ausm Ruhrpott
Towniene
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.2011, 20:12

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Towniene »

Sagt mal, wieviel bar habt ihr auf euren Reifen eigentlich so drauf?

Bin die letzte Zeit mit 1,5-2 bar (Fat Frank) gefahren und heute mit 2,5 bar. Die 2,5 fand ich an kleinsten Bordsteinen schon echt übel, doch da ich nächste Woche voll beladen fahren werde, hab ich schon mal etwas mehr drauf gemacht...
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Townie »

Normalerweise vorne 1,6 Bar und hinten 1,9 Bar. Mein Townie wiegt 25 kg, ich 85. War auch gut, als ich beim Kauf noch 95 kg wog und das Townie 15 kg :mrgreen: Im Urlaub hatte ich vorne 2,1 Bar und hinten 2,5 Bar, da hatte ich aber auch kräftig Gepäck (>40 kg) auf dem Rad. Momentan fahre ich es immer noch etwas knackiger (so 2 Bar vorne und 2,3 hinten), also weniger komfortabel, dafür bessere Kontrolle bei schnellen Kurven und Ausweichmanövern sowie geringerem Rollwiederstand.

Ich habe aber auch das Problem, dass ich schmalere Felgen als original drauf habe. Mit weniger Luft haben die Reifen dann schlechteren Seitenhalt als bei breiteren Felgen. Vielleicht kommen irgendwann nochmal wieder breitere Felgen drauf. So 50 mm könnte mir gefallen.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Townie »

Wurde hier eigentlich schonmal erwähnt, dass es eine Facebookgruppe gibt? Falls nein, tue ich das jetzt: http://www.facebook.com/groups/47928286556/
Falls sie schon gepostet wurde: Uuuups, übersehen :mrgreen:
Wer später bremst ist länger schnell
Antworten