Porucho XXL Trecker (kein Chopper)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
fassy
Beiträge: 105
Registriert: 28.07.2010, 00:00

Re: Porucho XXL Trecker (kein Chopper)

Beitrag von fassy »

Den Plan mit den kurzen Kurbeln kann ich bei Deiner Größe nicht ganz nachvollziehen, dann lieber die Gabel länger lassen. Oder ( wenn nicht schon so ein schicker LRS drinne wär) ein 29er draus machen, dann haste auch mehr Bodenfreiheit, der Rahmen gibt es hinten auf jeden Fall her.
Ich denke die 3cm kürzeren Kurbeln machen in der Sitzposition nicht soviel aus.
Aber ich komme momentan bei jedem leichten Lenkeinschlag mit den Füßen an die Reifen.
Denn meine Länge bringt auch große Füße mit (51-52) -.:
Die Bodenfreiheit spielt da weniger einer Rolle, ist aber ein netter Nebeneffekt :mrgreen:

Die Idee mit dem Lenker muss ich mal testen, irgendwo hatte ich mal son Ding, aber wo .:.,

Gruß Fassy
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Porucho XXL Trecker (kein Chopper)

Beitrag von crifta »

fassy hat geschrieben:Aber ich komme momentan bei jedem leichten Lenkeinschlag mit den Füßen an die Reifen
Ja stimmt, das zu steil stehende Steuerrohr, der einzige Makel, den der Rahmen hat. Statt kürzerer Kurbeln kann man auch eine gereckte Basman-Gabel nehmen. Da ist der Gabelschaft nicht parallel zu den Gabelrohren, d.h. das VR kommt weiter nach vorne. Hab ich auch im Porucho, macht schon einiges aus.
Oder halt Steuerrohr rausflexen und innem anderen Winkel wieder dranbraten (lassen).
Und wie Du auf folgendem Bild siehst, kann man trotz kurzer Kurbeln mit langen Füßen immer noch ans Vorderrad kommen :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Porucho XXL Trecker

Beitrag von der icke »

fassy hat geschrieben:
Ach ja und den Plaste Schutz hab ich entfernt, muss ich mich was anderes einfallen lassen .:.,

Sollte da jemand eine Idee haben, wie ich einen schönen Spritzschutz hin bekomme,
immer her damit. Denn dran muss einer, da es damit in Gelände geht...

schon mal mit ne leder jacke oder weste probiert :-) dreckiger pullover sieht auch garnicht so hässlich aus wie alle immer sagen :wink:
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Antworten