Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Zoe
Beiträge: 96
Registriert: 26.05.2011, 15:56

Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!

Beitrag von Zoe »

Mal soallgemein zu der Halflink, als die Kette montiert wurde stand der Trailer auf dem Kopf, uns ist es auch erst durch das Foto aufgefallen :mrgreen: Aber trotzdem danke, gab bei uns auch schon geschmunzel......

Das mit dem großen Anteil an braun hab ich im Nachhinein auch gedacht, allerdings hab ich den Rahmen für 80 Euronen pulvern lassen und der bleibt jetzt so :wink: Sie soll ja eh hauptsächlich alleine fahren und auf nem Cruise darf sie sich denn "anhängen."
Zoe
Beiträge: 96
Registriert: 26.05.2011, 15:56

Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!

Beitrag von Zoe »

@ Enrico: Ja den Creme reifen wollte ich auch, hab leider keinen in 20" bekommen :?
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!

Beitrag von hässlicher coyote »

insgesamt sehr schick geworden. schade, dass du keinen kleinen creme farbenen reifen bekommen hast. hätte das ganze absolut abgerundet. freut mich, dass ich da mal wieder ledersachen von mir dran finde ;)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!

Beitrag von renegade1972 »

Zoe hat geschrieben:@ Enrico: Ja den Creme reifen wollte ich auch, hab leider keinen in 20" bekommen :?


das echt schade....... :(
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Zoe
Beiträge: 96
Registriert: 26.05.2011, 15:56

Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!

Beitrag von Zoe »

@ Enrico: Ja das ist es, aber mir wurde geflüstert, dass Electra wohl nächstes Jahr nen Model mit 20" Cremereifen raus bringt. Vielleicht hab ich ja Glück...... +?.;
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!

Beitrag von renegade1972 »

oh das wäre für de optik echt perfekt........ +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!

Beitrag von Mebstar »

Jetzt nur mal ne blöde Idee von mir...ich meine schon 20Zöller in beige auf nem Puky gesehen zu haben....Ich würd mal direkt anfragen....just my 2 cent
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!

Beitrag von el M »

vitag hat geschrieben:
Mebstar hat geschrieben:Super!!!! ...verbaut man die Halflink nicht andersrum?????
:) :) :) ich hab ein Dejavu :wink:
Ist nur ne Sache des eigenen Gefallens :wink: .
Achso, mir wurde auch geraten mein Half-Link richtig herum zu montieren :lol: .
Zoe
Beiträge: 96
Registriert: 26.05.2011, 15:56

Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!

Beitrag von Zoe »

@ El M: Supi, na dann wllkommen im Club? Anders herum ist die irgendwie deutlich lauter? Ist des normal? Und sicher, dass es "verkehrt" so is?
Zoe
Beiträge: 96
Registriert: 26.05.2011, 15:56

Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!

Beitrag von Zoe »

@ Mebstar: Ich werd mich mal wegen dem Puky schlau machen, wäre ja ne coole Sache. danke. ??,+
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!

Beitrag von el M »

Zoe hat geschrieben:@ El M: Supi, na dann wllkommen im Club? Anders herum ist die irgendwie deutlich lauter? Ist des normal? Und sicher, dass es "verkehrt" so is?
Tja, hab sie genau so aufgezogen wie du :roll: . Hatte aber bisher noch keine Probleme damit.
So wie im angehängten Bild, sollte sie wohl "richtig herum sein".
Der dicke Teil des Kettengliedes sollte auf der oberen Kettenlinie in Richtung Vorderrad zeigen und die glatte Seite sollte die Außenseite sein!
Werd ich bei Gelegenheit bei mir auch noch ändern.

Wierum hast du sie jetzt aufgezogen, dass du solche Geräuschentwicklung hast?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zoe
Beiträge: 96
Registriert: 26.05.2011, 15:56

Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!

Beitrag von Zoe »

@ El M ich hatte sie wie auf dem Bild zu sehen ist. :roll:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!

Beitrag von Mebstar »

Laut ist relativ....ich hatte bei meinen 3 verbauten Halbgliedketten immer Anfangs das Gefühl , ich fahre ne Pfeffermühle....das legt sich....interessant finde ich immer wieder, wie sehr sich so ne Kette Längen kann. Ich líebe das Nachziehen der Kettenspannung....YEAH!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!

Beitrag von MiWi »

Na die Story war ja völlig an mir vorbei gegangen. Also auch nochmal hier: Sehr schönes Rad.


Thema Halflink:
Kann mir mal einer darlegen, wieso die Laufrichtung der Kettenglieder (breite Seite vorne / hinten) irgendeinen Einfluss haben soll ? ;;.
Zug ist Zug auf der Kette, egal wie rum die Kettenglieder montiert sind. Damit sind auch die Umlenkkräfte in den gekröpften Bereichen der Glieder gleich, egal wie rum sie läuft.
Einen geometrischen Grund (Auflaufen der Glieder auf das Blatt o.ä.) kann ich auch beim besten Willen nicht sehen. Ich fahre die Dinger an meinen Fixies und auf dem Polo Rad (hab insgesamt so an die 10 Ketten davon durch) und da nach Belieben mal "vorwärts" mal "rückwärts". Die sind bei passender Kettenlinie und leichter Ölung alle mucks-mäuschen still und nen Laufrichtungsabhängigen Unterschied kann ich auch sonst nicht ausmachen.

Einige weisen ja immer darauf hin, dass die breite Seite nach vorne soll, die anderen weisen wiederum darauf hin, dass es genau anders herum sein soll. Ich sage: Ist total Hupe, von wegens die Physik. :) .;.

edit: gruselige RS-Fehler halbiert
Zuletzt geändert von MiWi am 25.10.2011, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!

Beitrag von Nöck »

Recht hast du!!!!

ABER jetzt kommts :mrgreen:

Die Half-Link kommt nunmal aus dem BMX-Bereich. Dort wurde sie nicht nur entwickelt, um kleinere Ritzel zu ermöglichen und eine steifere Alternative zu herkömmlichen Ketten zu bieten, sondern auch, um GRINDS besser zu überstehen.

Auf dem oben stehenden Bild ist sie "richtig" montiert. Das heißt, dass die Glieder auf der "unteren Seite" des Kettenverlaufs mit der abgerundeten Seite nach VORN ausgerichtet sind.
Grund: bei Grinds "glitscht" die Kette über das Obstacle, sie verhackt sich nicht, die Lebensdauer verbessert sich.

Das ist alles.

Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich formuliert, wenn nicht einfach nachfragen, dann verusch ichs nochmal :mrgreen:
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Antworten