nachtcruise am 28.10 in hamburg vor dem halloweencruise

Antworten
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: nachtcruise am 28.10 in hamburg vor dem halloweencruise

Beitrag von Townie »

Deichcruiser hat geschrieben:Geplant ist gegen halb 6 zu Micha zu fahren um pünktlich um 8 wieder am Hbf zu sein
Die Formulierung klingt so, als sei der Hauptbahnhof der Startpunkt. Nehme ich richtig an?

Das könnte bei mir klappen, der Zug aus Lübeck käme, sofern pünktlich, um 17:25 am Hauptbahnhof an.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: nachtcruise am 28.10 in hamburg vor dem halloweencruise

Beitrag von Deichcruiser »

Jap genau, habs mal geändert :lol:
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: nachtcruise am 28.10 in hamburg vor dem halloweencruise

Beitrag von der icke »

joa dann stoße ich mal mit meinen gästen zu euch.kommen dann aber direkt zu micha.wir werden sicherlich über stadtpark und aussenalster zu jahpix fahren.vieleicht schleißt sich ja der eine oder andere uns noch an :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
datjesselkind
Beiträge: 641
Registriert: 13.11.2008, 22:06
Wohnort: zwischen Köln und der Eifel

Re: nachtcruise am 28.10 in hamburg vor dem halloweencruise

Beitrag von datjesselkind »

der icke hat geschrieben:joa dann stoße ich mal mit meinen gästen zu euch.kommen dann aber direkt zu micha.wir werden sicherlich über stadtpark und aussenalster zu jahpix fahren.vieleicht schleißt sich ja der eine oder andere uns noch an :-)
+?., +?., +?., :..., :..., +?., +?., +?.,
WER SCHÖN SEIN WILL, MUSS CRUISEN!

Bild
http://www.borderliners-bc.com
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: nachtcruise am 28.10 in hamburg vor dem halloweencruise

Beitrag von PsychoDad »

Sach ma Icke, könntest du wenigstens amklopfen wenn du dich in meinem Kopf rumtreibst?
Genau das wollte ich dir nämlich vorschlagen!
Hach, nich mal mehr ne Woche, tralalalala -::,
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: nachtcruise am 28.10 in hamburg vor dem halloweencruise

Beitrag von der icke »

du hast doch gesagt das für dich nur spass und fahren zählt :-) und was liegt da näher :-)
ausserdem habe ich geklopft aber du hast ja nicht geöffnet :-)wer weiss was du wieder gemacht hast :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: nachtcruise am 28.10 in hamburg vor dem halloweencruise

Beitrag von Tom3k »

hab da grad was in facebook gefunden: Critical Mass "Gruselig Spezial" auch am 28.10 von 18-20 Uhr laut fb.

Da werden aber abends viele Radler in HH zusammen mit den Cruisern unterwegs sein 8) 8)
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: nachtcruise am 28.10 in hamburg vor dem halloweencruise

Beitrag von Mebstar »

Da bin ich mal gespannt, wieviele sich am HBF ,ab 1900,einfinden.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: nachtcruise am 28.10 in hamburg vor dem halloweencruise

Beitrag von freeDan »

Also ich finde das mit der CM auch recht charmant, soll um 18:00 Uhr losgehen und beim letzten Mal war da urst viel los (300-400 Bikes am Start)! Auf der anderen Seite ist die CM auch immer für Neulinge relativ stressig, da die Polizei mit nem Großaufgebot an Peterwagen sowie Motorrädern aufwartet.

Es gilt aber so oder so für uns laut §27 Abs. 1 Satz 2 StVO:
Fahren mindestens 16 Radfahrer in einer Gruppe, können sie einen sog. geschlossenen Verband bilden.
Geschlossen ist ein Verband immer dann, wenn er für andere Verkehrsteilnehmer deutlich als solcher erkennbar ist (§ 27 Abs. 3 Satz 1 StVO). Zu beachten ist, daß der geschlossene Verband als ein einziger Verkehrsteilnehmer zählt. Fährt das Führungsfahrzeug berechtigterweise (z.B. wenn eine Ampel "grün" zeigt) in die Kreuzung ein, darf der Rest des Verbands folgen, selbst wenn die Ampel mittlerweile auf "rot" umgesprungen ist. Die übrigen Fahrzeuge müssen also nicht ihrerseits Halte- oder Wartepflichten einhalten (LG Verden, Urteil vom 02.02.1989, Az. Ns Ds 2 Js 10396/88). Radfahrer dürfen im Verband auch zu zweit nebeneinander fahren, auf der Fahrbahn auch dann, wenn ein Radweg vorhanden ist. Wird der Radweg benutzt, gelten die Radfahrer als Einzelpersonen. Allerdings ist das Fahren im geschlossenen Verband nur dort gestattet, wo der übrige Verkehr nicht behindert wird. Nötigenfalls muß der Verband in einer Reihe fahren. Das Fahren als geschlossener Verband ist grundsätzlich nicht als übermäßige Straßenbenutzung anzusehen, so daß eine behördliche Genehmigung nicht erforderlich ist.
-::, + Grüße,
Dan
Bild
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: nachtcruise am 28.10 in hamburg vor dem halloweencruise

Beitrag von Townie »

Ich bin für den Nachtcruise raus. Hab meinen sechsjährigen Sohn seit 3 Wochen nicht gesehen und nun möchte er am Wochenende ab Freitagnachmittag zu mir. Aber wir werden Samstag dann beide dabei sein. Gefällt dem kleinen Fahrradfan bestimmt auch mit den vielen tollen Fahrrädern.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: nachtcruise am 28.10 in hamburg vor dem halloweencruise

Beitrag von Mebstar »

Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf. Ich habe keine Lust am CM nur im geringsten Teil zu nehmen, da ich keine Lust habe, da wir ne recht überschaubare Gruppe sind, Reflektoren und so weiter zu montieren , um keinen Strafzettel zu bekommen. Wir machen nen Night-Cruise als Sight-Seeing- Tour....demonstriert wird am nächsten Tag!!! Meinungen?????????
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Glatze

Re: nachtcruise am 28.10 in hamburg vor dem halloweencruise

Beitrag von Glatze »

Mebstar hat geschrieben:Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf. Ich habe keine Lust am CM nur im geringsten Teil zu nehmen, da ich keine Lust habe, da wir ne recht überschaubare Gruppe sind, Reflektoren und so weiter zu montieren , um keinen Strafzettel zu bekommen. Wir machen nen Night-Cruise als Sight-Seeing- Tour....demonstriert wird am nächsten Tag!!! Meinungen?????????
-::- +?., keine meinung...ich hab auch keine lust drauf,wir machen unser ding,einen schönen night cruise... +?., -::-
Benutzeravatar
datjesselkind
Beiträge: 641
Registriert: 13.11.2008, 22:06
Wohnort: zwischen Köln und der Eifel

Re: nachtcruise am 28.10 in hamburg vor dem halloweencruise

Beitrag von datjesselkind »

Mebstar hat geschrieben:Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf. Ich habe keine Lust am CM nur im geringsten Teil zu nehmen, da ich keine Lust habe, da wir ne recht überschaubare Gruppe sind, Reflektoren und so weiter zu montieren , um keinen Strafzettel zu bekommen. Wir machen nen Night-Cruise als Sight-Seeing- Tour....demonstriert wird am nächsten Tag!!! Meinungen?????????
Word!
WER SCHÖN SEIN WILL, MUSS CRUISEN!

Bild
http://www.borderliners-bc.com
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: nachtcruise am 28.10 in hamburg vor dem halloweencruise

Beitrag von PsychoDad »

Ich hab da auch kein Bock auf.
Ausserdem bin ich selbst genug "kritische Masse"! +?.,
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: nachtcruise am 28.10 in hamburg vor dem halloweencruise

Beitrag von Tom3k »

also ich sehe hier keine Aufforderung oder Vorschlag um beim CM teilzunehmen.

war nur ein Verweis, dass der CM auch am Freitag stattfinden wird und das viele Radler in HH an diesem Freitag Abend zu sehen sein werden 8)

p.s. ich glaube kaum, dass Fixie Fahrer da Reflektoren geschweige denn Bremsen anbauen werden nur wegen nem CM :lol:
Antworten