Alfonso erste Bilder

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mattratte Spontanbau

Beitrag von mops-cruiser »

zum glück gibt es ja verschiedene geschmäcker, sonnst würden auf nem treffen 100 - 150 gleich aufgebaute bikes in reihe stehen...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
klopper77
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.2011, 13:30
Wohnort: bad schwartau

Re: Mattratte Spontanbau

Beitrag von klopper77 »

jo, sieht so im zustand mit den schwarzen reifen echt besser aus ,,, :...,
wenn ich so könnte wie ich wollte dann will ich so wie ich kann ...
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Mattratte Spontanbau

Beitrag von hoschi »

Ich bin mir noch nicht sicher, ob 28er nicht zu groß für den Rahmen sind.
Um Gottes Willen, nein!
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Mattratte Spontanbau

Beitrag von schmolleck1277 »

Moin,

ich mag diesen Rahmen ja. Und die Ausführung soweit im Bereich des Making of sehr schön

...

bis auf: Gabel, Vorbau, Lenker geht so und Latüschte vorne. ABER: ist ja ein Making of und da kann noch viel passieren.

Da ich gerade selber am 28er im Cruiser verbaue würde ich gerne mal wissen, wo es diese Reifen gibt. 28x3" ist mal ne Ansage und das Profil sieht mir sehr fein aus. Haste ne Bezugsquelle?

Danke

Schmolli
Bild
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Mattratte Spontanbau

Beitrag von Thief »

Abend zusammen,

dieses Teil hat ein Eigenleben. So kommt es mir langsam vor. Es ist ein rollender Agregatzustand, der dauernd "beschraubt" werden will.
Also habe ich heute eine sonnige Probefahrt gemacht und bin gleich darauf über die Lampe hergefallen. Warum? Keine Ahnung, ich habe halt den Schüttelsattel auf meine langen Gräten eingestellt, den Lenker auch etwas höher geschoben und dann halt diese Lampenvision gekriegt. Und schwubb...
Wer kann schon sagen, was morgen geschieht. Ich freu mich aber, wenn die Leutchen mein Geschraubsel kritisch betrachten.

Hab ich von 28x3.0 gefaselt? Ich bin ein Aufschneider, Träumer, usw. :oops: Es sind tatsächlich nur 2.35er. :-i
War das dickste, was durch googeln zu bekommen war. Mir hat auch das Profil gefallen.
Trotzdem hier mal der Link:
http://www.netsport24.de/-p-8928.html

Gruß,
Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
RABE RUDI
Beiträge: 62
Registriert: 17.11.2011, 21:09
Wohnort: Krefeld

Re: Mattratte Spontanbau

Beitrag von RABE RUDI »

hi ,also mir gefällt der ramen ja sowiso hab ihn ja selber, und alles was drangemacht wird kann man auch wieder abmachen wenns nicht mehr gefällt oder wenn mann das motto ändern will,das ist der vorteil von schrauben gruss rudi .;.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Die Mattratte rollt wieder

Beitrag von Thief »

Sie war schon zerlegt und eingelagert, aber der Bleischlitten hat die Springer gespendet und mit kleiner Änderung passen die 28er Räder prima . So ist nun an einem verschneiten Vormittag ein nackter Renner entstanden, den ich so ziemlich gut finde.
Mattratte20132.jpg
Naja, der Sattel...es geht so mit dem.
Ein durchgesessener, brauner Ledersattel wäre besser.
Und der Vorbau...jaja
Aber für Reste ist es in Ordnung
Jetzt brauche ich nur noch Wetter, das einen nicht auf den ersten Metern erstarren läßt.

Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Die Mattratte rollt wieder

Beitrag von Corran »

in der jetzigen optik find ich den schon fast schick bis auf die von dir eh schon genannten details sattel und Vorbau- als daily doch ne nette Sache- vielleicht noch 28 zoll fat franks in creme aber sonst wirklich nett
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: Die Mattratte rollt wieder

Beitrag von stpaddy »

Sieht gut aus, aber stimmt, ein anderen sattel wäre gut.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Die Mattratte wird zum ... Al Capone !?

Beitrag von Thief »

Hallo,
der Sohn hat die Mattratte! Also besser, er will sie, koste es(mich) was es wolle.
Wir haben verhandelt und sind so verbleiben:
Er verkauft seinen Felt Lo-Fi (ist mittlerweile fast zu klein) und investiert ihn in den Aufbau.
Papa stellt den Rahmen (also Mattratte), plündert den Fundus und versucht einen Aufbau bis zu den Sommerferien hinzukriegen.
Der Herr Sohn hat natürlich Geschmack und genaue Vorstellungen:
Farbe: Schwatt!
Tankblech (wahrscheinlich mit Lederriemen befestigt)
26" x 80mm vorne und hinten.
346 Balloontires schwarz/weisswand.
Lepper Primus Sattel in schwarz.
Nicht zu breiter Lenker (schwarz) für aufrechtere Sitzposition ("nee, ich will keinen Ape")... :cry:

Alles weitere ergibt sich.
Insgesamt also nichts besonders spektakuläres, es soll ein Alltagsbike werden.
Was schon da/unterwegs ist:
Der Rahmen, Felt Springergabel , gebrauchter Laufradsatz mit 8 Gang Nexus und Trommelbremse vorne, Lepper, einige Kleinteile von der Mattratte. Der Lack lagert sicher in Dosen im Baumarkt.

Sobald die wichtigsten Teile da sind, stecke ich mal grob zusammen und mache natürlich miese Fotos.

Ich nerve ungerne das Forum mit alltäglichen Umbauten, aber nun brauche ich noch Ideen, damit es nicht zu durchschnittlich wird
("Papa, dass soll richtig geil werden"):
Das Söhnchen hat ein Wunschthema: Al Capone/Gangster (der kleine Racker ??,+ , hehe)
Es gibt nach Suchfunktion schon ein Bike mit dem Titel Al Capone, fertig geworden ist das aber anscheinend nicht?
Die Idee mit den Einschusslöchern habe ich schon gethieft, Die Unterschrift von Al Capone gibt es sogar als Aufkleber, Ventilkappen in Patronenform sind geordert, aber das ist noch nicht genug, finde ich.
Da fehlt noch der Schnicker, das "Tüpfelchen" auf dem Bike.
Ich bitte also freundlichst um kreativen Rat.
Es eilt nicht, denn der Schlitten vom Chef hat absolute Priotität und soll spätestens im Mai rollen.
Mit dem geht es hoffentlich diese Woche weiter.

Danke im Voraus,
Thief
Bild
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: Die Mattratte wird zum ... Al Capone !?

Beitrag von Wolfsmilch »

Das Mafiamobile von Al Capone

Du suchst Ideen, hier ist eine für die Farbgestaltung.

Jetzt mußt Du nur noch den richtigen farbton vom grün finden :mrgreen: .
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/in-d ... 45938.html

Gruß Wolf
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Die Mattratte wird zum ... Al Capone !?

Beitrag von Thief »

Den habe ich natüüüürlich schon gesehen, ich überlegte das Tankblech in dem grün zu gestalten, aber da ist der Sohn nicht für zu haben. Die Jugend ist so schwierig ("neee, kein grün").
Vielleicht mach ich es trotzdem...
Übrigens ne geile Karre, neben den anderen Autos von Capone.
Eine Panzerlimo von Al wurde sogar von einem späteren Besitzer beschossen, um sie "echter" wirken zu lassen. Voll doof...

Thief
Bild
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: Die Mattratte wird zum ... Al Capone !?

Beitrag von Wolfsmilch »

wie wäre es denn mit nem Schriftzug auf dem tankblech...

The Valentine Massacre

http://www.alcatrazhistory.com/cap1.htm
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: Die Mattratte wird zum ... Al Capone !?

Beitrag von Wolfsmilch »

oder wie wäre es mit dem 5ten Zitat -.; für´s Tankblech...

http://www.nur-zitate.com/autor/Al__Capone
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Die Mattratte wird zum ... Al Capone !?

Beitrag von Thief »

Wolfsmilch hat geschrieben:oder wie wäre es mit dem 5ten Zitat -.; für´s Tankblech...

http://www.nur-zitate.com/autor/Al__Capone

Du meinst:
„Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein.“
Englisch hört es sich noch besser und kürzer an:
You can get much farther with a kind word and a gun than you can with a kind word alone.

Das gefällt mir! Nur vielleicht etwas lang für das Tankblech. Wäre was für das Unterrohr, nur auf den zweiten Blick zu lesen...
Geil!
Schon notiert.

Thief
Zuletzt geändert von Thief am 01.04.2013, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten