Basman - ein cooles Bike oder einfach nix besonderes mehr???

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Basman - ein cooles Bike oder einfach nix besonderes mehr???

Beitrag von mops-cruiser »

hi,

man hört ja immer wieder verschiedene meinungen über den basman, deshalb wollte ich mal ne kleine umfrage starten, wer den rahmen gut findet und wer davon nur noch gelangweilt ist, weil der heute fast an jeder ecke steht.

ich persönlich finde den rahmen schön, habe selber einen, aber ein eigenbau ist immer ein ganz anderes level.

danke fürs zeit nehmen, euer mops-cruiser


Hier das Ergebnis der Umfrage:



Basman - top oder flop?????
Umfrage endete am 10.12.2011, 09:17
für mich auch heute noch ein sehr geiler rahmen   62%  [ 38 ]
am anfang fand ich ihn gut, bevor er zum "Golf" unter den cruiser wurde  26%  [ 16 ]
der basman hat mir noch nie gefallen   11%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 61
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 05.05.2012, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Basman - ein colles Bike oder einfach nix besonderes mehr???

Beitrag von fukin-baum »

erstmal ein kleines LOL für das thema...
dann: mir fehlt eine option zwischen 1 und 2, DENN ein "ding" (egal ob auto, fahrradrahmen oder sonstwas) muss es erstmal zum "golf" schaffen!!!!!!!!!!
ich fahr keinen golf und hab noch nie einen gefahren, aber ein golf ist seit generationen ein solides auto das man sich neu erstmal leisten können muss. und ein alter golf (1er und 2er) is ja wohl ne hammer basis für n cooles auto. >> golf is also nix negatives!!!

zum thema massenware: ich hab bisher EIN mal (!!!!!!!!!) nen basman gesehen ausserhalb von nem cruise ansonsten bin ich mit meinem basman der exot³ und ich wohne in nem sogenannten ballungsgebiet und komme auch sonst viel rum und ich achte überall auf fahrräder.

wer also den basman als massenware bezeichet muss erstmal über seine wahrnehmung nachdenken
(denkbeispiel: TH hat nun 3000 mitglieder...davon fahren wieviele basman?? das macht dann unterm strich wieviel % bei 80millionen einwohnern von good old germany)

habe fertig :mrgreen:
-
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Basman - ein colles Bike oder einfach nix besonderes mehr???

Beitrag von mops-cruiser »

für mich ist ein golf auch nix negatives, habe selber einen auf dem hof stehen...

nur den spruch mit dem golf hört man auf treffen halt häufig...

finde den basmn schon im serienzustand ne echt gelungene kiste, aber mit ein paar netten upgrades ist es für mich immer gleich ein hingucker..

ich wohne auf nem dorf, hier bin ich der einzige, der nen basman fährt, den nächsten mir bekannten hat JEFF, und bis dahin sind 15km fahrt durch den wald...

danke für deinen beitrag, hoffe du konntest trotz fehlender kategorie abstimmen...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Basman - ein colles Bike oder einfach nix besonderes mehr???

Beitrag von darksoul »

defintiv noch einen den ich mal machen werde !!!!!

allerdings wird dann die flex geschwungen -::, (bleibt nich im serienkleid)aber ne perfekte basis !!!!!
Bild
cruiserandy
Beiträge: 1163
Registriert: 21.06.2008, 19:50
Wohnort: meerbusch

Re: Basman - ein colles Bike oder einfach nix besonderes mehr???

Beitrag von cruiserandy »

es wurde ja hier schon alles gesagt . +?.,
der basman ( von der stange ) ist ein toller start für ein projekt .
ich kenne jede menge basmänner ;!: und ihre besitzer . keiner ist wie der der andere .
such dir für das thema lieber eine andere marke aus .
die einen fahren nirve oder electra . andere velor oder blade .
da könnte mann auch fragen ob es nichts mehr besonderes ist .
aber so allgemein kann man das gar nicht fragen .
für mich ist jeder basman ( alle anderen marken auch) der bei uns im team gebaut wird was besonderes. spannend bis zum schluss. bis die letzte schraube passt . er glänzt und dann vom hof rollt.

schönes wochenende
andy
bei fragen und infos in sachen cruiser( basman owner club)
patches im laden erhältlich!

http://www.haus-der-raeder.de in kaarst (nähe düsseldorf)

Bild

Bild
Hackfresse

Re: Basman - ein colles Bike oder einfach nix besonderes mehr???

Beitrag von Hackfresse »

Cool schreibt man mit 2 "o" und einem "l". :) ausser du wolltest "tolles schreiben".......

Der Basman ist sicherlich "der" Rahmen mit dem meisten Potenzial was schickes draus zu machen.

Das muss man den Jungs von 346 lassen, da haben die was gutes auf die Räder gestellt, wenn auch nicht ganz kompromiss los.( Hässliche Sattelstütze, Kurbellänge).

Wenn man mal den originalen Basman( den ich hässlich wie die nacht finde), mit den Custom aufbauten hier im Forum vergleicht, sieht man was in so einem Basman schlummert.

Ich denke aber auch, das ein Ganz grosser Verdienst für den Erfolg des Basmans( zu mindest hier im Forum) den Azur Slavehunter und den Cruiser Andy gebühren.

Deerman und Bastang haben gezeigt was man aus so einem Rad machen kann und die aufbauten vom Andy und seinen Muschi´s beweisen das immernoch.

Man kann mit wenig, viel aus einem Basman machen allerdings schaffen es einige auch mit viel wenig daraus zu machen......

Ob ich den nun cool finde oder nix besonderes... nun das liegt immer an dem Aufbau....
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Basman - ein colles Bike oder einfach nix besonderes mehr???

Beitrag von renegade1972 »

da das leider nich hin haut mit der abstimmungs funktion schreib ich halt was.......


wie der hacki schon sagte kommt es auf den aufbau an. den rahmen ansich find ich ok....warum alle so n hipe draus machen weis ich leider nicht aber is ja jedem selbst überlassen.....es gibt ein paar basmänner die mir sehr gut gefallen oder sogar sehr sehr und sehr gut ABER es gibt auch welche die nicht so mein ding sind oder die mir absolut nicht gefallen......


am ende entscheidet doch jeder selbst was er sich für n rahmen kauft und aufbaut +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Basman - ein colles Bike oder einfach nix besonderes mehr???

Beitrag von Docker »

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden .
Für einige so ab 1,90m ist die Auswahl an passenden Rahmen auch eher begrenzt,wenn man entspannt Cruisen will.
Für mich ist und bleibt er die Nr.1 weil er mir gefällt und zu meiner größe passt.

renegade1972 hat geschrieben:am ende entscheidet doch jeder selbst was er sich für n rahmen kauft und aufbaut +?.,
Bild Bild
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Basman - ein colles Bike oder einfach nix besonderes mehr???

Beitrag von Bad W. »

Hab ja auch schon verschiedene Rahmen gefahren,muß aber sagen der Basman hat die beste Rahmengeometrie.Er ist auch perfekt für ältere Semester.Hab jetzt meinen fast 3 Jahre und freu Mich jedesmal wieder,wenn Ich damit fahre.Und der WoW Faktor ist nach wie vor vorhanden,wenn Ich bei uns im Landkreis rumcruise.
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Basman - ein colles Bike oder einfach nix besonderes mehr???

Beitrag von Charger-RT »

Bei solchen Grundsatzdiskussionen frag ich mich nur eins:
Leute?
Baut ihr die Bikes für euch oder für die anderen?

Wenn ich mir ein Bike aufbaue, dann mach ich das wie es mir gefällt!
So sind auch immer Leute da die den Rahmen mögen und andere hassen ihn.
Das ist mit allem so. Und das ist gut so.
So auch beim Cruiser fahren. Ein Teil der Leute denkt wenn man an ihnen vorbeicruist: "boooooooaaaarrr cool" :-P
Und ein anderer Teil: "OMG was das fürn Affe!" ::,+

P.S. Ich mag den Rahmen wohl, nicht mein Traum aber wenn ich mal einen in die
Hände bekomme wird er sicher nicht aus der Garage verbannt!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Basman - ein colles Bike oder einfach nix besonderes mehr???

Beitrag von Mebstar »

Der Rahmen ist cool....er hat mega Potenzial...Ich find ihn schon von der Stange gelungen(stimmig)
Fordert halt viel Kreativität! TOP...

Off Topic....WILKOMMEN ERSTE WINTERDEPRESSION!!!???!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Glatze

Re: Basman - ein colles Bike oder einfach nix besonderes mehr???

Beitrag von Glatze »

Mebstar hat geschrieben:Der Rahmen ist cool....er hat mega Potenzial...Ich find ihn schon von der Stange gelungen(stimmig)
Fordert halt viel Kreativität! TOP...

Off Topic....WILKOMMEN ERSTE WINTERDEPRESSION!!!???!!!
nein stefan,warum sollte der mopscruiser winterdepressionen haben,er ist doch gerade 2 monate dabei???glaube ich nicht +?.;
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Basman - ein colles Bike oder einfach nix besonderes mehr???

Beitrag von snotfree »

Hier in Kiel ist der Basman nicht mehr n Golf, sondern schon eher Polo oder Trabbi. Wenn man mit offenen Augen durch die Stadt läuft, kann man mit ein wenig Glück 3 verschiedene täglich sehen. Da Bahne nunmal fleissig am verkaufen ist, werden das auch nicht weniger.
Ich fahre ja selbst einen, aber eben umgebastelt. Irgendwie muss ich mich ja von der Menge abheben. Ausserdem gefällt mir der im Serienzustand nicht mehr wirklich.
whatever
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Basman - ein cooles Bike oder einfach nix besonderes mehr???

Beitrag von mops-cruiser »

hallo zusammen,

euch allen danke für eure meinungen und beiträge...

habe auf keinen fall ne winterdepression oder irgendwas dergleich.. fahre das ganze jahr durch immer mal wieder, auch eben bei wind und regen..

werde mich von meinem basman auch nicht trennen, werde aber durch gezeilte eingriffe versuchen, die gute basis weiter zu verfeinern..

habe die umfrage auch nicht gestartet, um mir ein meinungsbild zu machen, wie der perfekte basman aussehen soll, oder wie ihn wer gerne hätte, einfach nur um zu wissen, ob es eurer meinung nach einen gelungen basis/gelungenes bike-konzept darstellt...

ich baue meine bikes für mich, wenn es wem von euch dann gefällt schön, wenn nicht, dann auch egal...


bitte nix übel nehmen oder falsch verstehen, danke euer mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Basman - ein cooles Bike oder einfach nix besonderes mehr???

Beitrag von creep »

mops-cruiser hat geschrieben: einfach nur um zu wissen, ob es eurer meinung nach einen gelungen basis/gelungenes bike-konzept darstellt...
Ich denke die Frage beantwortet sich selbst ,wenn man überlegt wieviele kompl.Räder und Rahmenkits Projekt 346 bisher verkooft hat .;. Erfolg kommt nicht von Ungefähr ,finde den Rahmen an sich schön gemacht ,dürfte aber trotzdem ein bissel weniger kosten :wink:
Schöne Nähte hin oder her ,ist auch nur ein Stahlrahmen ;!:
Meine 2 Cent ...

LG Chris .;.
Wax em´ Down
Antworten