Truvativ Adapter welches Lager passt

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Truvativ Adapter welches Lager passt

Beitrag von darksoul »

vitag hat geschrieben:Aber nimm bloß nicht die Kinex Teile, also die mit den hellgrauen Plasteschalen. Die sind der letzte Rotz.



na wenn kinex denn nur industriegelagerte mit 131mm stange u alu schalen !!!! preis/leistung top !!!
Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Truvativ Adapter welches Lager passt

Beitrag von vitag »

Auch die mit den Aluschalen sind absoluter Rotz. Die hatten wir auch auf Arbeit. Von 20 Stk. konnten wir gut die Hälfte wegen den bescheidenen Lagerschalen wegwerfen.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Truvativ Adapter welches Lager passt

Beitrag von renner »

so schlimm? bis jetz null probleme mit denen gehabt... na gut die stellen ja eh die produktion ein...also noch fix paar bsa-keil-lager besorgt 8)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Haggard
Beiträge: 332
Registriert: 18.07.2008, 10:03
Wohnort: Dülken

Re: Truvativ Adapter welches Lager passt

Beitrag von Haggard »

naja... bis das neue lager kommt wird es eh noch ein paar tage dauern... aber werde mal probieren obs am gewinde liegt und schaun wo ich ein neues drehn lassen kann
Haggard
Beiträge: 332
Registriert: 18.07.2008, 10:03
Wohnort: Dülken

Re: Truvativ Adapter welches Lager passt

Beitrag von Haggard »

nichts zu machen da lässt sich nichts reinschrauben. Weder links noch recht noch sonst irgendwie... Versucht man es mit sanfter Gewalt verkeilt sich die ganze Scheiße nur...

So langsam werd ich sauer... +:(
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Truvativ Adapter welches Lager passt

Beitrag von vitag »

Lässt sich denn das Innenlager in den Adapter einschrauben wenn dieser nicht in die Tretlagerdose gepresst ist?
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich den Adapter zurückschicken.
Haggard
Beiträge: 332
Registriert: 18.07.2008, 10:03
Wohnort: Dülken

Re: Truvativ Adapter welches Lager passt

Beitrag von Haggard »

ne wie gesagt da tut sich leider nichts... und zum zurück schicken ist es zu spat... habe dem verkäufer heute schon ne email geschrieben und zur not muss ich mal schaun das ich ein neues gewinde rein machen lasse
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Truvativ Adapter welches Lager passt

Beitrag von vitag »

Ja genau, das wäre ne Lösung. Den Adapter in den Rahmen pressen, verschrauben und dann beim netten Radladen um die Ecke ein neues Gewinde schneiden lassen. Könnte, wenn Du Glück hast, funktioniern.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Truvativ Adapter welches Lager passt

Beitrag von DocHolle »

Da die Adapter aus Alu sind, ist das ein Kinderspiel die im eingebauten Zustand nach-zuschneiden !
Innenlager mitgeben ......
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Truvativ Adapter welches Lager passt

Beitrag von vitag »

Ich hatte leider bisher so einen Adapter nicht in den Händen. Somit wusste ich nicht 100%ig ob das mit dem Nachschneiden klappen könnte aber wenn Du das sagst, wird das 100% auch so sein.
Haggard
Beiträge: 332
Registriert: 18.07.2008, 10:03
Wohnort: Dülken

Re: Truvativ Adapter welches Lager passt

Beitrag von Haggard »

so die rechte Seite habe ich repariert bekommen, aber links bräuchte ich jemanden der mir das Gewinde nachschneidet... jemand hier ne Idee?!?

Ausserdem ist mir das Gegenstück vom Innenlager, also diese Schraubplastikkappe kaputt gegangen nen Ersatz zu bekommen wäre auch echt klasse
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Truvativ Adapter welches Lager passt

Beitrag von vitag »

Jeder vernünftige Radladen hat Tretlagergewindeschneidsätze da. Die Plastikschalen sind alle unterschiedlich, also solltest Du mit dem gesamten Innenlager mal in nem Radlade vorbeischauen, mit etwas Glück haben die ne passende Schale in der Kramkiste.
Haggard
Beiträge: 332
Registriert: 18.07.2008, 10:03
Wohnort: Dülken

Re: Truvativ Adapter welches Lager passt

Beitrag von Haggard »

habe heute schon 3 Läden besucht unter anderem den großen Zilles bei uns aus der Gegend und die können mir angeblich alle nicht weiterhelfen...

schwachsinn
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Truvativ Adapter welches Lager passt

Beitrag von Smilinho »

Dülken ? Hmmm.... Wenn du kannst, komm einfach mal in die Neusser Radstation mit dem Bike und frag da nach dem Werkstattleiter, der hat eh was für Cruiser übrig und hilft dir sicher gerne. Bei Interesse einfach ne PN an mich. :wink:
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Antworten