Beleuchtung??? Lösung???

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Beleuchtung??? Lösung???

Beitrag von Smilinho »

Junkman hat geschrieben:Ich hab das mit der Beleuchtung immer noch am elegantesten gelöst: Ein Gentleman fährt nachts nicht Fahrrad.
Wenn ich nachts gesehen werden will, zünd ich mir ne Kippe an.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung??? Lösung???

Beitrag von Peter Pain »

grundsätzlich mußt du dir natürlich die frage stellen was du nachts vor hast. ne kleine strecke mal von der kneipe nach hause ist das eine, regelmäßig im denkeln mehrere kilometer fahren, da würde ich dann mehr geld ausgeben und was vernünftiges kaufen
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Marc aus Berlin
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2011, 01:41
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung??? Lösung???

Beitrag von Marc aus Berlin »

just-cruise hat geschrieben:ich habe mir für meinen felt diese lampen bestellt, und bin bestens zufrieden!
Bild
http://www.chopperdome.nl/index.php?mod ... egoryID=58

sind mit diebstahlsicherung! man kann den leuchtkörper ;;. rausnehmen! werden in die lenkerenden gesteckt! also sollte der lenker schon in richtung dragbar gehen! :wink:

Hallo, haste davon vielleicht noch ein Link der Funktioniert? Währe echt Super, hab mal welche gesehen die Vorne Weiß und Hinten Rot sind. Die Dinger sind echt der Hammer, leider weiß ich den Hersteller nicht und auf der Seite habe ich die nicht gefunden.

Grüsse aus Berlin
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Beleuchtung??? Lösung???

Beitrag von Karsten »

LED Lenser P7 mit Fahrradhalterung :-P
Marc aus Berlin
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2011, 01:41
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung??? Lösung???

Beitrag von Marc aus Berlin »

Segensreich hat geschrieben:Hinten ne schicke Baby Bee.....
Hat Jemand mal ein Bildchen von dem Innenleben? Bzw. ist der wechsel der Batt. einfach? und wielange halten diese.... vielleicht kann mal einer der Besitzer einen kleinen Testbericht fertigen :wink:
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung??? Lösung???

Beitrag von 6|_oo7 »

Marc aus Berlin hat geschrieben:
Segensreich hat geschrieben:Hinten ne schicke Baby Bee.....
Hat Jemand mal ein Bildchen von dem Innenleben? Bzw. ist der wechsel der Batt. einfach? und wielange halten diese.... vielleicht kann mal einer der Besitzer einen kleinen Testbericht fertigen :wink:

Huchi, da wollt ich doch schon mal m Kollegen hier ne Info schicken...... ,,;.

die rote Abdeckung wird mit einem Drahtbügel gehalten, denne kommen die Innereien raus. Batteriewexel is easy.
leichter Rostansatz am Schalter nach Regenfahrt.
Batterie hält ewig, da ja nur eine LED verbaut is.
Bilder kann ich derzeit keine machen, da für Umzug schon eingemottet.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Marc aus Berlin
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2011, 01:41
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung??? Lösung???

Beitrag von Marc aus Berlin »

Nur eine LED, hmm trotzdem hell? Ich kenne nur die Smart mit drei LED, naja und die Cateye aber die hat ja gefühlte Hundert.
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Beleuchtung??? Lösung???

Beitrag von schraubenkoenig »

neuerdings befindet sich ne einfache Lupine in meinem Besitz- endgeil! So hell wars noch nie. Und das Geraffel passt in die Jackentasche und lässt sich mit zwei Handgriffen anbringen.
Marc aus Berlin
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2011, 01:41
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung??? Lösung???

Beitrag von Marc aus Berlin »

schraubenkoenig hat geschrieben:neuerdings befindet sich ne einfache Lupine in meinem Besitz- endgeil! So hell wars noch nie. Und das Geraffel passt in die Jackentasche und lässt sich mit zwei Handgriffen anbringen.
Lupine ist das nicht eine Blume? Also ich dachte bei Beleuchtung eher an was festes eher an sowas nur ist die Frage ob man das mit Akkus oder doch Lieber NarbenDy.. Bauen sollte .... ich meine Umbauen muss man ja eh.
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Beleuchtung??? Lösung???

Beitrag von schraubenkoenig »

Die Frage ist halt ob du ne Lampe für den "Style" oder für Licht brauchst. Die Lupine ist eben MTB - Singletrail tauglich. Da sieht man alles. Die Lois Lampe sieht schick aus. Nur der Saft muß irgendwoher kommen. Nabendynamo ist bei mir nicht soo interessant, ich hab dann zuviele Räder umzurüsten. Die Akkulösung clippe ich einfach von Rad zu Rad wie ichs brauche...
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Beleuchtung??? Lösung???

Beitrag von fukin-baum »

ich hab auch cliplampen... vorne von trelock und hinten so minidinger...
sehen net soooo supi aus, aber wenns dunkel is sieht man das eh net und wenn hell is verschwinden die in der tasche...UND ich kann einen satz lampen für alle räder nehmen...
-
Marc aus Berlin
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2011, 01:41
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung??? Lösung???

Beitrag von Marc aus Berlin »

Also der Style ist verdammt wichtig aber auch Funktion ist mir wichtig. Zugegeben ich habe fünf Räder und jedes hat seine eigenen Lampen hat ja auch jedes Rad seine eigenen reifen :0), also wie gesagt ich hätte gerne was Großes wie in meinem Link und online habe ich immer nur eine gesehen.
Denke aber das ich gerne was anderes hätte und hoffe das hier schon einer eine 12v Lampe für einen. Narbendymo umgebaut hat.
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Beleuchtung??? Lösung???

Beitrag von schraubenkoenig »

Ich hab mehr als 5 Räder im Gebrauch - und an jedes ne feste Beleuchtung die taugt... Nun ja da bin ich im 4stelligen Bereich- das ist nicht im Budget vorgesehen...
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung??? Lösung???

Beitrag von Charger-RT »

Am meinem Spiez habe ich hinten zwei Babybees und vorne die hier:
b&m cyo-t senso plus
Bild
Die macht richtig Feuer 60 Lux. Da kannste in der tiefsten Finsterniss gut klar kommen.
Passt zwar optisch nicht an jedes Bike aber ist sehr zu empfelen. Und Standlicht hat sie auch.
Nicht billig aber jeden Taler wert!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Beleuchtung??? Lösung???

Beitrag von Michael0815 »

Jo.
BUMM for Präsident.
Ich hab die hier:
http://www.amazon.de/Busch-M%C3%BCller- ... 680&sr=8-1

Und hinten - neben Bees noch die: http://www.amazon.de/SIGMA-SPORT-4ckleu ... 866&sr=1-1

Sehr hell!
klein1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten