Aluminiumspeichen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Dubbelface
Beiträge: 30
Registriert: 04.10.2011, 09:34
Wohnort: Ascherleben
Kontaktdaten:

Aluminiumspeichen

Beitrag von Dubbelface »

So...gesucht & endlich gefunden aber leider Aluminium .:., hat jemand Erfahrungen mit Aluminiumspeichen & DH80 also GUT oder würdet Ihr davon eher abraten?
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Aluminiumspeichen

Beitrag von _Frank_ »

Wenn Du die Seite mit den Speichen verlinkst, dann kan man sich eine Vorstellung davon machen - wie dick sollen die sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aluspeichen was taugen!?
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aluminiumspeichen

Beitrag von renner »

aluspeichen, warum? die paar gramm die du sparst, lohnen sich nicht.
nimm edelstahler (2,0-1,8) und gut ist.

aluspeichen sind zu 95% in systemlaufradsätzen verbaut.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Aluminiumspeichen

Beitrag von snotfree »

Warum sollte das nicht halten? Wir Cruiser haben nunmal kaum Belastung auf den Teilen. Richtig eingespeicht und zentriert hält das mit ziemlicher Sicherheit.
whatever
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aluminiumspeichen

Beitrag von renner »

snotfree hat geschrieben:Warum sollte das nicht halten? Wir Cruiser haben nunmal kaum Belastung auf den Teilen. Richtig eingespeicht und zentriert hält das mit ziemlicher Sicherheit.
das mit der belastung halt ich fürn gerücht. drehmomente bei den nabenschaltungen sind in jedem falle hoch genug...
warum werden aluspeichen wohl nicht extrem häufig verbaut? is immer so ein kosten-nutzen-faktor...

edit: ich hab auch nach ausgiebigem googlen mal so direkt nichts gefunden über alu-speichen, ausser wie o.g. systemlaufrädern ;;.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Aluminiumspeichen

Beitrag von Corran »

was hat er denn gesucht und endlich gefunden? vielleicht sucht er ja ne gewisse länge und kennt die üblichen verdächtigen shops nicht die Speichen in allen längen haben und hat daher nur die gesuchte Länge in Alu gefunden? nur so ne Idee-ist mir nur grade aufgefallen das er ja was gefunden hat was es leider nur in Alu gibt aber er nicht schreibt was
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Aluminiumspeichen

Beitrag von schraubenkoenig »

Aluspeichen... wozu?
Benutzeravatar
Dubbelface
Beiträge: 30
Registriert: 04.10.2011, 09:34
Wohnort: Ascherleben
Kontaktdaten:

Re: Aluminiumspeichen

Beitrag von Dubbelface »

:lol: Also gut ich habe mich für die hier entschieden:
http://www.amazon.de/Atomlab-Speichen-P ... 779&sr=1-1

also definitiv gold was auch soweit das einzige ist was ich gefunden habe und da sie für Dirtbikes absolut tauglich & günstig sind finde ich sind warum sollte man es da nicht ausprobieren.Mir geht es nicht darum Gewicht zu sparen sondern un die Optik oder kennt jemand den Restpostengoldspeichenhändeler um die Ecke ;;. ;;. ;;.

Oder hat vielleicht noch jemand welche rumliegen dann bitte in 36x230mm - 18x222mm & 18x224mm?
Der Hobel den ich damit bewegen möchte wiegt max.16Kg also dürfte es ja auch keine Probleme mit Nabe und Kraftübertragung geben oder?
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aluminiumspeichen

Beitrag von renner »

Dubbelface hat geschrieben::lol: Also gut ich habe mich für die hier entschieden:
http://www.amazon.de/Atomlab-Speichen-P ... 779&sr=1-1

ahh. du, da hat sich der verkäufer vertippt. atomlab speichen sind definitiv edelstahler. die sind farbig beschichtet +?.;
daher bedenkenlos geeignet für dich. wäre mir auch neu, dass im dirt oder dh aluminiumspeichen zum einsatz kommen würden (hätte ich ja reihenweise dann durchgeknallt)

also kannste nehmen .;.
btw findste auch bei bmo :wink: oder beim atomlab-händler umme ecke zum etwa gleichen preis
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Rattnakk
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2011, 12:39
Wohnort: Lügde
Kontaktdaten:

Re: Aluminiumspeichen

Beitrag von Rattnakk »

Moinsen
ich habe jetzt mal in verschiedenen Shops nachgeschaut (google lässt grüssen) - die goldenen werden da aber immer mit "Aluminium" beschrieben!
würde mich jetzt auch mal interessieren.
haben jetzt alle Shops nen "Schreibfehler" gemacht? :mrgreen:
Benutzeravatar
Dubbelface
Beiträge: 30
Registriert: 04.10.2011, 09:34
Wohnort: Ascherleben
Kontaktdaten:

Re: Aluminiumspeichen

Beitrag von Dubbelface »

-::- -::- -::- Danke für den Tipp Renner ich denke mal da werde ich wohl zuschlagen.
+?., 8)
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aluminiumspeichen

Beitrag von renner »

Rattnakk hat geschrieben:Moinsen
ich habe jetzt mal in verschiedenen Shops nachgeschaut (google lässt grüssen) - die goldenen werden da aber immer mit "Aluminium" beschrieben!
würde mich jetzt auch mal interessieren.
haben jetzt alle Shops nen "Schreibfehler" gemacht? :mrgreen:
hamse, einzig bei BMO steht edelstahl. und im Atomlab-Katalog. :lol:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Rattnakk
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2011, 12:39
Wohnort: Lügde
Kontaktdaten:

Re: Aluminiumspeichen

Beitrag von Rattnakk »

Tach auch!
alles klar - Besten Dank dann auch mal +?.,
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Aluminiumspeichen

Beitrag von _Frank_ »

Rattnakk hat geschrieben:haben jetzt alle Shops nen "Schreibfehler" gemacht? :mrgreen:
Habe zuletzt lange Felt-Schutzbleche bestellt - da war auf 98% aller Onlineseiten zwar die richtige Artikelnummer gestanden, dafür aber ein langes HR- und ein kurzes VR-Blech beschrieben ... also überall falsch - zum Glück kamen dann doch 2 lange Bleche.
Antworten