Lenkerfrage

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Lenkerfrage

Beitrag von _Frank_ »

Hallo zusammen,

da es ja unendlich viele unterschiedliche Cruiserlenker gibt, könnte ich ein paar Tipps gebrauchen:

Der "Moon"-Lenker meines Hawk ist Mitte-Mitte 72cm breit, 36cm tief, die gerade Stücke sind 28cm lang und er baut ca. 10cm hoch BILD ... ich möchte aber gerne Bremshebel in den Lenkerenden montieren, was den Lenker dann sicher nochmal um 3cm verlängert!?

Grundsätzlich gefällt mir der Lenker, allerdings stoße ich durch meine Größe (Sattelhöhe) beim Lenken immer gegen meine Hüften, so dass selbst das Abbiegen im Strassenverkehr "problematisch" wird.

Einen etwas höheren Vorbau habe ich getestet, und das hat nichts gebracht - einen wesentlich höheren will ich schon aus optischen Gründen nicht verbauen. Alternativ könnte ich den Lenker kürzen, was ich aber ungern mit dem farblich passenden Originalteil tue!?

Welchen kürzeren Lenker ähnlicher Form könnte Ihr mir empfehlen und soll ich besser einen Stahl- oder Alulenker nehmen (schwarz soll er sein)? Idealerweise sollte ich ihn auch Bohren können, damit ich innenverlegte Bremszüge verwenden kann!?

Danke schon mal
Frank
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Lenkerfrage

Beitrag von fukin-baum »

ich hab nen leicht gekürzten basman lenker hier- den kannste bekommen wenn du magst... schick mal ne PM...
-
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Lenkerfrage

Beitrag von _Frank_ »

Taugt der HIER was?
26ersunsteel
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2012, 21:28

Re: Lenkerfrage

Beitrag von 26ersunsteel »

ich glaube den habe ich gibt es bei ebay für kleines geld unter der bezeichnung

HUMPERT Lenkerbügel "Beach-Cruiser"

hab das mit den bremsen auch vor und den innen verlegten zügen.

Ich wollte stahl, da es mit dem bohren keine probleme gibt.

alu ist da so eine sache kann schnell knicken...

siehe bild +:(

achja 26er stahlrahmen ist heil geblieben :mrgreen:

So 100 % bin ich aber noch nicht zufrieden er ist mir irgendwie zu rund hab bilder im bereich:

"neue stellen sich vor"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lenkerfrage

Beitrag von renner »

man fährt ja auch nich einfach gegen autos 8) :lol:

guggst du hier wegen lenker :http://humpert.com/de/bikeparts/marke/p ... rodukt=396
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Lenkerfrage

Beitrag von _Frank_ »

_Frank_ hat geschrieben:Taugt der HIER was?
Hatte ich hier doch verlinkt ... 8)
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lenkerfrage

Beitrag von renner »

ups :oops: 8) 8)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Lenkerfrage

Beitrag von _Frank_ »

26ersunsteel hat geschrieben: er ist mir irgendwie zu rund hab bilder im bereich:

"neue stellen sich vor"
Das habe ich dort eben erst gesehen - doch, dann ist er wohl so, wie ich gedacht habe ... .::;
Antworten