...Neuer Name!!!- "Greyhound 01"...hat ein Gesicht bekommen.

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
el Locco
Beiträge: 195
Registriert: 26.05.2009, 19:22
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

...Neuer Name!!!- "Greyhound 01"...hat ein Gesicht bekommen.

Beitrag von el Locco »

...nein,ist natürlich nur scherz +?., .;. ...ausgelastet bin ich zwar schon aber nen Stretch-Cruiser brauch ich trotzdem!!! .;. .;. .;. ,also ich hatte noch :Lrs mit Nexus 8 ,nabendynamo,40er 26"ller,Big Apple und nen moon...was machen damit????cool,ich bau mir nen stretcher -::- -::- -::- also ,warf ich gestern den bratkasten an und hab mal in fünf std dieses hier hergestellt!!!seht selbst...also ich find das teil gelungen und die möglichkeit es mit einem saxonetten hi.-rad-motor auszustatten (ist zwar mit eingeplant aber noch nicht akut) hab ich mir auch offen gelassen.iss schon coolwenn man kann wie man will... ...fortsetzung folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von el Locco am 16.03.2012, 08:56, insgesamt 3-mal geändert.
...burn your Rubber,never your Soul...
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: ...fünf std langeweile oder nicht ausgelastet...

Beitrag von renegade1972 »

idee is gut ABER warum so hoch???????
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
el Locco
Beiträge: 195
Registriert: 26.05.2009, 19:22
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: ...fünf std langeweile oder nicht ausgelastet...

Beitrag von el Locco »

...hoch????also dat teiö ist eigendlich sehr tief...es kommt aber noch ein unterzug drunter ...hatte nur kein rohr mehr da...also kommt noch...
...burn your Rubber,never your Soul...
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: ...fünf std langeweile oder nicht ausgelastet...

Beitrag von renegade1972 »

das is doch nich tief......4 cm überm boden is tief...... :wink:


oder einfach mal kleinere räder nehmen
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
el Locco
Beiträge: 195
Registriert: 26.05.2009, 19:22
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: ...fünf std langeweile oder nicht ausgelastet...

Beitrag von el Locco »

...okay wenn wir sooo tief gehen dann steht das teil ja nur!!!chichichi...im ernst,ich fahre wege wo ich mit 4cm freiheit nur aufsetze!!!aber das nächste projekt wird in diese tiefen-richtung gehen!!!hab ja nen schweißgerät!!!!juhu...ich bau mir jetzt soviele bikes bis die garage nicht mehr zugeht.. -::, -::, -::, +?., +?., +?.,
...burn your Rubber,never your Soul...
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: ...fünf std langeweile oder nicht ausgelastet...

Beitrag von tonwerk roth »

Mir zu eckig das ganze. Da fehlt die linie drin für meinen geschmack. ,,;.
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: ...fünf std langeweile oder nicht ausgelastet...

Beitrag von Starrider »

Ich finds klasse! Aber eher nicht eckig genug. der Knick im Oberrohr stört mich ein bisschen. Und wie wärs wenn du das Oberrohr in einem Schwung bis an die Ausfaller führst? Das fänd ich spitze. Genauso die Verwendung einer normalen Fahrradgabel. passt irgendwie gut.
Gruß Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: ...fünf std langeweile oder nicht ausgelastet...

Beitrag von Skeleton »

Yup, das Teil rockt +?., -::-
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
el Locco
Beiträge: 195
Registriert: 26.05.2009, 19:22
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: ...fünf std langeweile oder nicht ausgelastet...

Beitrag von el Locco »

...danke danke...aber Leute...dass teilist noch nicht am ende!!!!da stehen 5std arbeit und die rollen und funzen auch noch!!! .;. .;. .;. ...aber fahren lässt sich die fuhre auch noch toll...nu muß noch der schaltzug verlängert werden aber mit dem einen gang ohne zug läuft das echt geil...zudem suuuuper leicht das ganze...freu mich über weitere meinungen -::, .::; -::,
...burn your Rubber,never your Soul...
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: ...Neuer Name!!!- "Greyhound 01"

Beitrag von Maik0974 »

Cooles teil... +?.,
Dann melde ich mich schon mal führ die erste ausfahrt an... -**.

+?., Grüsse aus hiltown... +?.,
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
el Locco
Beiträge: 195
Registriert: 26.05.2009, 19:22
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: ...Neuer Name!!!- "Greyhound 01"...hat ein Gesicht bekommen.

Beitrag von el Locco »

...also liebe leute,vielen vielen Dank für Eure anregungen!!!...wie ihr seht hab ich das mit den bildern VERK...! ;;. .:., .:., .:., +:( also die pic's mit blechen tasche usw gehören natürlich hier unten hin...... .:., aber es ist noch kein meister vom Himmel gefallen!!!und auch ich lerne daß irgendwann...viel spaß also bei den neuen bildern!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (die jetzt am anfang sind) :-i :-i :-i :-i -::, -::, -::, -::, -::, ,,;. ,,;. ,,;.
...burn your Rubber,never your Soul...
el Locco
Beiträge: 195
Registriert: 26.05.2009, 19:22
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: ...Neuer Name!!!- "Greyhound 01"...hat ein Gesicht bekommen.

Beitrag von el Locco »

...so,nach ausgibigen Gebrauch -.; -**. -.; .;. ...hab ich so zwei drei dinge die ich noch ändere....Fazit:...das bike ist schnell durch seine 26" mit Nexus 8gang,Schwalbe Big Apple 2,35 und die sitz psition!!!geht wie SAU das teil leute...kannte sowas vorher noch nicht!!!auch das Gesammt Gewicht von ca 17,4kg ist auch nicht zu verachten...weiß der geier wie ich DASS hin bekommen hab ;;. :mrgreen: ;;. ,die hinter Bremse (die nicht vorhanden ist) muß unbedingt montiert werden das es schon einige mal seeeeehr knapp wurde +-. .:., ...okay wollt mal äußern was ich inzwischen damit erlebt habe und setze morgen noch mal einige neue pic's rein...bis dahin mfg... +?., .;. -::, -::,
...burn your Rubber,never your Soul...
el Locco
Beiträge: 195
Registriert: 26.05.2009, 19:22
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: ...Neuer Name!!!- "Greyhound 01"...hat ein Gesicht bekommen.

Beitrag von el Locco »

hallo liebe leute,der maik 0974 war mit seinem (bald meinem .;. )Blade bei mir und da haben wir mal die bikes verglichen und ich mußte feststellen dass ich es wohl mit der länge übertrieben hab...der"Greyhound" ist tatsächlich um 3/4 laufradlaänge länger als nen Blade :-P ...aber fahren lässt sich dass Bike trotzdem echt super.Es ist super schnell,leicht und doch für die länge Handlich!!!Ich hab jetzt die schöne alte Bosch-Lampe mit der Technik einer Becker-Müller LED Lampe versehen (mit Automatik helligkeits sensor und Standlicht),zudem ist ein passendes LED-Rücklicht dazu gekommen...das rockt wenn man anhält und sein EIS schleckt dann dass licht aus geht und beim losfahren alles wieder normal ist...und wie an allen meiner Bike's ist nun auch ein lecker LED-streifen in Blau unterm unterrohr angebracht und in funktion +?., +?., +?., (ist steh halt auf diese spielereien)...die probe fahrt mit der "Licht-anlage"war auch recht luschtig :) :) :) ...da hielt ein Blau/Silberner VW PASSAT ::,+ neben mir und da schaute solch blau-mütze raus und zwang mich zum anhalten (im Kneipenviertel von Hildesheim .:., )!!!...der Beifahrer stieg aus und fragte ob er sich mal drauf setzen könne und ich mit seinem Handy von ihm nen Foto machen könne!! :) ...als er sich dann sein Foto anschaute sah er erst dass da nen lecker WEIZEN dran hängt (auf dem Foto)...war Ihm reichlich peinlich im Dienst .;. dann kam die fragen aller fragen...in welchem Land gibt es denn solch POLIZEI-FAHRRÄDER :) :) :) :) :) :) ...wegen dem blauen licht!???!...also gaaaanz in echt-ICH war völlig sprachlos über soooviel geistlosigkeit!!!aber er meinte es ernst!!!als ich ihn schliesslich aufklärte kam dann auch zu allem überfluß die frage nach einer ABE!!! +-. leute...was soll man dazu noch sagen??? Ich dachte mir dann nur...wirklich klug sind die kumpel's wohl doch nicht .;, .;, +-. ...naja dann durfte ich weiter rollen und die jungs im Passat haben ihre runden durch die City gedreht und sind an diesem abend noch vier mal begegnet und haben seit dem immer einen freundlichen gruß für mich über...so,dass mußte ich hier einfach schreiben da mir soetwas in 40ig Lebensjahren noch nicht unter kam...nun wieder zum greyhound...er hält und nun ist es an der zeit sich mal color-technisch eine lösung zufinden!!!hab die Gelegenheit es bei VW lacken zu lassen ,denke da n dass neue Marakesch Gold Braun Metallic!?! mal schauen...Fortsetzung folgt...
...burn your Rubber,never your Soul...
el Locco
Beiträge: 195
Registriert: 26.05.2009, 19:22
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: ...Neuer Name!!!- "Greyhound 01"...hat ein Gesicht bekommen.

Beitrag von el Locco »

...so,bin nu knapp 150km laut digi Tacho mitjefahren und für jut befunden,wa!!! :) ...nachdem icke bei ebay kleinanzeijen nen e-bike für Frauchen erstanden hab ist der plan so ein frontmotor ein zupflanzen!!!wea hat damit Erfahrungen und kann mir nen rat jeben wat efektiv bzw preis-Leistung stimmt????hab da noch net soo den plan und wollt mal fragen machen tun usw...danke für antworten...
...burn your Rubber,never your Soul...
Benutzeravatar
Tinker
Beiträge: 38
Registriert: 12.03.2012, 19:26
Kontaktdaten:

Re: ...Neuer Name!!!- "Greyhound 01"...hat ein Gesicht bekommen.

Beitrag von Tinker »

36 V Frontmotor mit Controller, Sensor und Gasgriff bzw. Stuereinheit ca. 250,- €
Hochleistungsakku z.B. LiFePo4 36V10Ah ca. 300-400,-€
Kannst natürlich auch direkt in China bestellen, ist billiger, dauert länger und wenn du Pech hast mußt du noch Zoll bzw. Einfuhrsteuer zahlen. (auch auf das Porto)
...und wenn dann was kaputt ist haste die A-Karte.


Einbaubreite vorne ist meistens 100mm
Making of "thirty-six VoltAge" klick phpbb/viewtopic.php?f=37&t=22649
Antworten