...es muss nicht immer stahl sein...firebike fluid alu

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada

Beitrag von hässlicher coyote »

PsychoDad hat geschrieben:Was ich blöd finde is das da einfach irgendeiner nen Qualitätsprodukt wie den Blade so dreist kopiert und einfach nur viereckige Rohre nimmt.
Als wenn das keinem auffallen würde.
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

das dachte ich mir auch noch so..... was eine frechheit :) :) :) :)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada

Beitrag von dasfonk »

Sprachlosigkeit macht sich breit.
Rarität? Mehr als das. Das ist so wie den allerletzten überlebenden von 35 gebauten Bugattis aus den 1920ern zu erwischen.
Legende? Ja. Firebikes fielen mir schon immer auf, durch den Einsatz von Vierkant (kannte davor keine Vierkantrahmen) und durch die einzigartigen Designs.
Das Original (das MUSS jedem hier klar sein) und dann noch ein sondergleiches Unikat, was einen ebenbürtigen und einzigartigen Aufbau verdient.

Alu strahlen und klar pulvern gabs schon. Machs anders.
Polieren wäre schön, aber wie wäre es damit den kompletten Rahmen FARBIG ZU ELOXIEREN???? Und dazu möglichste viele Teile aus Aluminium verbauen, um die Einzigartigkeit des Alu-Rahmens zu betonen. Vierkant-Alu-Doppelbrücke ist ne geile Idee.

Nur als Idee:
Rahmen rot eloxieren, dazu golden eloxierte Aluteile wie Felgen aus dem Trial-Bereich. Schrauben, BMX-Vorbau, Pedalen, eloxierte Naben... whatever. Singlespeed mit Scheibenbremsen.

Oder den Rahmen in "natur" zu eloxieren, um das silberne Finish zu erhalten und dazu blau eloxierte Teile verwenden.

immernochsprachlos. Fonk.
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada

Beitrag von atze »

Toller Rahmen, bin gespannt auf den Aufbau. Mach einfach so wie es dir gefällt, dann gefällts mir auch. :mrgreen:
dynofan
Beiträge: 172
Registriert: 11.07.2008, 14:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada

Beitrag von dynofan »

der fluid ist auch ein favorit von mir und dann noch in alu ... da kann man nur neidisch werden.
bin gespannt, was du draus machst.
aber dieser bericht spornt einen an, auch mal was zu posten.
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada

Beitrag von deepinto »

...der fluid soll gehen, da ich einfach mal platz brauche und ich einfach keine verwendung dafür habe.

Verkaufsthread sollte hier bald freigeschaltet sein!

Hier noch ein Bild von einem zusammengebauten Zustand (Es wird jedoch nur der Rahmen verkauft)
421053_435747393148038_1195573972_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: ...es muss nicht immer stahl sein...firebike fluid alu

Beitrag von renegade1972 »

na das doch ma n schöner blade -.; -.; -.; -.; -.; -.; -.; -.; -.;

sorry....gefällt mir gut...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: ...es muss nicht immer stahl sein...firebike fluid alu

Beitrag von darksoul »

mit der eindeutigen hacki-handschrift :mrgreen:

schade dat die kohle nich locker sitzt, dat wär was für mich .;.
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: ...es muss nicht immer stahl sein...firebike fluid alu

Beitrag von Crank!Basti »

darksoul hat geschrieben:schade dat die kohle nich locker sitzt, dat wär was für mich .;.
Dem schliesse ich mich an. :( .... Vor Allem, weil wir in der Firma Alu-Vierkant-Material ohne Ende hätten, um 'ne passende Gabel und 'nen passenden Lenker für das Geschoss zu bauen. :(
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: ...es muss nicht immer stahl sein...firebike fluid alu

Beitrag von der T »

Ein Jahr später ist der Rahmen gerade in den Händen eines DPD-Mitarbeiters, der gar nicht weiß, was er da hat... auf dem Weg nach Soest -.;

Als erstes muss dann mal die weiße Pulverbeschichtung runter.. und dann gibt's einen neuen Thread an dieser Stelle 8)
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: ...es muss nicht immer stahl sein...firebike fluid alu

Beitrag von darksoul »

+?., +?.,

endlich in die richtigen hände -::-
Bild
Antworten