Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Beitrag von _Frank_ »

schmolleck1277 hat geschrieben: Farbe nach wahl, aber matt(vielleicht nicht gerade Silber aber grau ist doch wunderbar), nen paar Stripes nach belieben, Felgen in einer dritten Farbe (wenn die Reifen bleiben) oder WW-Reifen.
So hatte ich mir das auch vorgestellt: Rahmen in grau matt (vllt. auch dkl.grau), Speichen wollte ich (ausgespeicht) schwarz lackieren und die (zugegebendermaßen recht schmalen - mir gefallen Ballonreifen aber gut) Felgen als einzige in einer "echten" Farbe (warum nicht rot?) ... Reifen bleiben erstmal ...
schmolleck1277 hat geschrieben: Und wer zur Hölle hat Dir erzählt, das hellbraune Griffe zu nem scharzen Sattel und Pellen paßt? :-i
Da ist was schiefgegangen, denn auf dem Bild in der Bucht (und vor dem Einfetten) sah der Sattel eher mittelbraun aus und die Griffe auf dem Bild dafür viel dunkler als real ... aber Griffe sind ja schnell getauscht - der Sattel bleibt.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Beitrag von Corran »

ich hab ach noch so nen rahmen hier liegen-betrunken an Silvester ersteigert;-) wie hast du denn den Stifter festgemacht bzw. mit was?
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Beitrag von _Frank_ »

Ganz einfach: habe eine Schelle von einem Rennradbremsgriff (Vernietung aufgebohrt), eine lange M5 Schraube und eine 11/8" AHead-Kappe genommen und damit ein passend zurchtgefeiltes Stück Alulenker an die Stebe geklemmt.
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Beitrag von dasfonk »

Ein klassicher Hot Rod hat primär eine funktion: schnell sein.
Dieser Blade hier hat allerdngs durch den Moonie und das Sofa den Touch eines eher bequemen Fahrrads ohne jegliche Sportlichkeit. Mach nen kurzen Lenker druff, schön gedrungene Klappmesser-Fahposition zum Heizen.

Bitte unbedingt dunkelbraune Ledergrife dran machen. Sattel- und Griff-Farbe soll schon übereinstimmen. Ist son ungeschriebenes Ästhetik-Gesetz.

Für die Definition "Ballonreifen" sind diese Reifen wegen der Kante zu eckig. Nimm was rundes, dann kommt der Balloneffekt besser rüba.
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Beitrag von _Frank_ »

dasfonk hat geschrieben:Ein klassicher Hot Rod hat primär eine funktion: schnell sein.
Dieser Blade hier hat allerdngs durch den Moonie und das Sofa den Touch eines eher bequemen Fahrrads ohne jegliche Sportlichkeit. Mach nen kurzen Lenker druff, schön gedrungene Klappmesser-Fahposition zum Heizen.
Hatte ich schon, nur bekam damit dank bauchspeck kaum Luft ... -.:

Nach der Beschreibung von nappa HIER ist mein weistegehend aus Schrott gebautes Blade doch ein ... 8)
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Beitrag von _Frank_ »

So, Laufräder mit Trommelbremse vorne neu eingespeicht, allerdings ohne rote Felgen (es wird dann eben kein Hot Rod *grins*) mit schwarzen Speichen sieht es retro aus und gefällt mir ... werde es bis zum Schweißen silber lassen, auch wenn das suboptimal aussieht - die Gabel kann ich ja vorher schon mal schwarz lackieren.
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Beitrag von _Frank_ »

Fast fertig: Trommelbremse, schwarze Speichen und Griffe - fehlt eigentlich nur noch eine "gescheite" Rahmenfarbe ...

Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Finde die Farbe so wie sie ist gut, nur der Bremsträger der Trommelbremse braucht ne andere Farbe.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Beitrag von _Frank_ »

Die Trommelbremsnabe ist Alu poliert - wie würdest Du die Bremstägerplatte lackieren?

PS: der Schaltzug wird natürlich wieder richtig verlegt, wenn das HR korrekt drin ist ...
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

_Frank_ hat geschrieben:Die Trommelbremsnabe ist Alu poliert - wie würdest Du die Bremstägerplatte lackieren?
Abbauen, Tüte mit Gummiband über die Beläge, Farbe scharz oder rot.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Beitrag von _Frank_ »

Die Nabe zu zerlegen, wäre auch meine Idee gewesen ... aber wieso soll ich den silbergrauen Deckel umlackieren - der passt doch recht gut zur aktuellen Rahmenfarbe!?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ich kenne die Farbe, an Holland- und Posträdern ist das ja egal aber an Cruisern ::,+ , das Teilchen Lackiert macht zwar Arbeit aber optisch wird es deutlich besser...... hast ja auch schwarze und keine Zink-Speichen genommen +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Beitrag von _Frank_ »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:..... hast ja auch schwarze und keine Zink-Speichen genommen +?.,
Viel schlimmer: ich habe die Zinkspeichen in ausgespeichtem Zustand einzeln schwarz lackiert. 8)
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Beitrag von _Frank_ »

Eigentlich fertig ... und es wird sicher noch eine Weile dauern, bis ich es nachschweißen und umlackieren lasse.

Bild

Bild
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Beitrag von _Frank_ »

Doch nicht fertig ... aber mit der längeren Gabel gefallen mir die Proportionen besser.

Bild
Antworten