Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin war erwartungemäß DER Burner!

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(

Beitrag von Sigurd »

Hauptsache es passt in den Koffer-Anhänger :wink:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(

Beitrag von Grobian »

++++++++++++++++++ TAGESBLATT MUFFENANZEIGER +++++++++++++++++++++++++++++++

DAS NEUSTE VOM NEUSTEN!!!!!



Wie schon angekündigt, ging es Eckhardt die letzte Zeit nicht so gut. Seit dem Schwiensgalopp litt er an starken Herzrhythmusstörung, was am Ende auch schon für den Ausfall beim Galopp sorgte. Auch war es nur Sigurds enormer Muskelkraft und Belastbarkeit seines Schwerlast-Anhängers zu verdanken, Eckhardt die ganze Tour mitzuführen. Da es aber diesmal keine Möglichkeit gibt Eckhardt mit auf die Reise nach Lübeck zu nehmen, mußte ich handeln, und begab mich umgehend ins Labor. Aus Eckhardt wurden "vorübergehend" alle Innereien entfernt und sollten nun in ein schnittigeres kleineres Gehäuse kommen. Nach Tage-und Nächtelanger Grundlagenforschung wo und wie man Musik am Rad transportiert werden sollte, kam ich endlich zu einem Ergebnis. Die Unterbringung im Rahmendreieck erwies sich als ungeeignet ( mehrere Testfahrer mussten mit O-Beinen in die Berufsunfähigkeit ). Im Windkanal zeigte sich auch das der Platz hinten am Rad durch Verwirbelung ungünstig ist. Durch die Bestuhlung des Rades mit einem " Homo Sapiens Tretus " entstand eine noch extremere Verwirbelung, zumal durch austreten von Methangas aus Richtung Sattelbereich für erhöhte Explosionsgefahr sorgte, und dort die Anbringung einer elektrischen Anlage lebensgefährich wäre. Als Idealer Platz erwies sich der Raum zwischen Vorderrad und Lenkstange. Zur Veranschaulichung für euch nun das folgende Datenblatt:



Bild

Am Wochenende wurden schon die ersten Testrunden gedreht und das Ergebnis war schon sehr vielversprechend. Das Rad ist jetzt erstmal mit einem jungen, leistungsfähigen Fahrer unterwegs der das Rad ausgiebig über Kopfsteinpflaster, Feldwege und aus dem freien Fall testen wird......


wo, bleibt natürlich geheim..


MfG
Prof. Dr. Grobian

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(

Beitrag von D »

-::- .::; ,;,. +?.; .;.

Großartig! Bin gespannt, wie es weitergeht!

.;+?
+?.,
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(

Beitrag von Sigurd »

Ich kann dann also den Kofferanhänger zuhause lassen ;;.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(

Beitrag von Pollercasi »

sieht wohl so aus....

musst wohl auf die Neuigkeiten aus dem Versuchslabor warten :wink:
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(

Beitrag von Skulletor »

+++++++++++++++++++++++ Tagesblatt Muffenanzeiger ++++++++++++++++++++++++++++++++

Brandheiß fühlte es sich an, als ich den Hinterreifen des Fahrradkuriers berührte, der heute kurz vor Redaktionsschluß hier eintraf. Völlig außer Atem überreichte er mir ein versiegeltes Kovert, mit den Worten " Eeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrllköööönisschhhhhhh"....ich verstand erstmal nur Bahnhof und konnte dieses ausgepowerten slanglisch ,vom sichtlich abgestrampelten Radkurier, nicht deuten. Das Siegel aber kannte ich, es war von einem unserer Außenreporter, welcher auf die Story des musikalischen Prototypen angesetzt wurde.
Als das Siegel brach, und der Inhalt des Briefes zum Vorschein kam...wurde sofort die schon fast fertige Anzeige neu geschrieben, und ist hier und jetzt, exklusiv und druckfrisch zu bestaunen.

Ein "Erlkönigfoto" ,das war es was der Kurier sagte...und hier ist es, direkt vom Testgelände...tief in einer verborgenen zwielichtigen Testfahrerspelunke, wurde dieses Bild geschossen.

Bild

Leider konnte uns unser Außenmittarbeiter Igor (Name von der Redaktion geändert), keine weiteren Details zur Musikalischen Beschallungsanlage übermitteln. Er schnappte nur immer wieder ein Codewort auf, was da lautete "Lärmpe" ;;. ;;. ;;.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(

Beitrag von Townie »

So ne Lärmpe ist super +?.,
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(

Beitrag von Grobian »

Das ist doch zum ::,+ nirgends ist man vor Paparazzis mehr sicher. Haben die doch meinen Erlkönig erwischt!!!!!

Da werd ich jetzt, wohl oder übel, damit an die Öffentlichkeit gehen müssen...
und im Muffenanzeiger Stellung dazu nehmen...


NICHTMfG

Prof. Dr. Grobian
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(

Beitrag von D »

Uha... :shock: Ne Lampe? :-P

Abgefahrene Idee! +?., Aber wird die Lampe in Sachen Lautstärke mit Eckard mithalten können und alle Muffenfreude auf der Zwirnfahrt mit zeitgenössischer Musik versorgen können?? Wir sind gespannt!

PS: Aber werter Sigurd.. Den Anhänger solltest Du natürlich trotzdem mitführen und ihn seine ursprünglich zugedachten Aufgabe erledigen lassen: BIERTRANSPORT! +?., :mrgreen: .;.
+?.,
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(

Beitrag von Pollercasi »

hallo hallo

D nicht Lampe sondern Lärmpe

ich bin auch gespannt was aus dem Ehrlkönich so wird
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(

Beitrag von 182 Grad »

Skulletor hat geschrieben: Er schnappte nur immer wieder ein Codewort auf, was da lautete "Lärmpe" ;;. ;;. ;;.
:) -::-
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(

Beitrag von Pollercasi »

Werden am We weiter Testversuche gemacht? ich hoffe auf Neuigkeiten und Ergebnisse
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(

Beitrag von Skulletor »

Geduld...das Wetter ist einfach zu schön, da muss pedaliert werden. :wink:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(

Beitrag von Skulletor »

----------------------------------Tagesblatt Muffenanzeiger---------------------------------------
--------------------------------------Sonntagsausgabe--------------------------------------------

Einen wunderschönen Sonntag werte Leser,

in der heutigen Ausgabe steht uns der Erfinder höchstpersönlich Rede und Antwort, auf die in Massen aufgetauchten Fragen, die hier in der Redaktion eingegangen sind. Wir mussten hier extra einen Sonderraum einrichten, um der Briefeflut Herr zu werden.
Über Fehrnsprechapparat und gleichzeitiges mitschreiben mit der Schreibmaschine, ist es uns technisch gelungen, ein paar der Fragen beantwortet zu bekommen.
Weiterhin können wir heute wieder "exklusiv" diverses Bildmaterial mit abdrucken, da Herr Grobian einige seiner geheimen Testaufnahmen mit Uns einschlägiger Fachpresse teilen möchte, bevor sie an das mit zweifelhaften Ruf behaftete Klatschmagazin "Gesichtsbüchlein" gelangen.
Hier jetzt für Euch das Gesprächsprotokoll (Leitungsrauschen wurde von unserer Sekretärin, akribisch entfernt):

Redaktion: Guten Morgen, es freud uns sehr sie hier am Apparat zu haben und noch mehr freud es uns, das sich bereit erklärt haben dem Muffenvolk in Sachen musikalische Unterstützung auf der Zwirnfahrt, rede und Antwort zu stehen.

Prof.Grobian: Ja, Tach auch...kann es endlich los gehen, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit.

Redaktion: Ähmmm, ja...kommen wir gleich zur ersten Frage. Wieso die Entscheidung, Eckard aufzugeben und an diesem neuen Projekt zu experimentieren? Hätte ja auch komplett in die Hose gehen können und dann wäre keine Musik auf der Zwirnfahrt vorhanden gewesen.

Dr.Grobian: Was glauben sie denn? Das man interne Herzrythmusstörungen am offenen Gehäuse, einfach so mal wieder zusammenlöten kann? Sie Noop, das bedarf sensibelster Handbewegungen gekoppelt mit einem nicht zuunterschätzendem Zeitfaktor, den wie Sie ja bestimmt wissen, ich nicht mein eigen nennen darf. Und außerdem ist das Projekt "Lärmpe" eine gut auskonzipierte und sichere Erfindung, haben Sie nicht die Strömungsanalyse kappiert oder wie?

Redaktion: Ja doch, nö ähmmm....weiter. Es wurden Fragen laut hier, die sich um die Leistung der "Lärmpe" drehen. Können sie uns einige technische Details verraten, und Vergleiche zu Eckard ziehen?

Dipl.Grobian: Wenn es denn sein muss...das Beschallungsobjekt hat eine Leistung von 8 Watt die aber durch fehlenden Hochpass-Filter nicht voll ausnutzbar sind. Ebenso verzerrt das neue Chassis etwas und kann demzufolge, mit dem viel größeren Ressonanzkörper von Eckard, nicht mithalten. Aber!!! Durch diverse Geräuchpegelmessungen und Lautstärketests auf der Radrennbahn, konnte ein sehr starker und völlig ausreichender Klang herausgekitzelt werden, der Umstehende Passanten, mitfahrende Muffisten und dem Fahrer selbst, ein fettes Grinsen ins Gesicht gemeiselt hatte. Musik welche mit wenig, beziehungsweise keinem Bass auskommt, wie Swing, Boogie, 30er/40er Schlager usw. klingen aus der "Lärmpe" sehr gut und authentisch. Ich habe Ihnen doch Bildmaterial zugesand, die dies verdeutlichen, schauen Sie halt mal.

Redaktion: Danke, das wird sicher einige Leser beruhigen und es scheint so, als sei für musikalisches Vergnügen gesorgt. Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre kostbare Zeit.
Aber eine Frage bleibt noch zu stellen "Wie verhalten sich die horizontal austretenden, beswingten Schallwellen, in Bezug auf das verzähren gebogener gelber Schalenfrüchte?"

Meister Grobian: Räusper, Räusper...ja das ist folgendermaßen...ähmmm, ja doch, hach...die Zeit, wie die wieder rennt....ich muss dann mal, Projekte eben, Sie wissen schon...Guten Tag...(nur noch Rauschen, aufgelegt)

An dieser Stelle folgen nun noch ein paar Bilder, die uns freundlicherweise und natürlich exklusiv zur Verfügung gestellt wurden. Viel Spaß und schönen Sonntag noch. +Skully+

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier noch im Feldversuch mit hässlicher Bauchtasche für den Akku. Nur zu Testzwecken.
Bild

Lärmpegelmessungen in Bezug auf die Stabilität von Gebäutekonstruktionen.
Bild
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(

Beitrag von schmolleck1277 »

Bravorös -::- -::- -::-
Bild
Antworten