Koga Miyata Schrotthaufen - jetzt wirklich...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Koga Miyata Schrotthaufen - jetzt wird es bunt...

Beitrag von Ive »

FÄÄÄÄÄTZT! -::-
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Koga Miyata Schrotthaufen - jetzt wird es bunt...

Beitrag von Fredo »

Jau, sehr schön!
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Koga Miyata Schrotthaufen - jetzt wird es bunt...

Beitrag von carlson »

Gestern noch schöne neue Pedalen an das Teil geschraubt und heute hab ich ihn dann zersemmelt. ::,+
Jetzt ist er wahrscheinlich wirklich schrott...
Was mich am Frühling wirklich ankozt, sind diese ganzen Fahrrad-Legastheniker die nach einem halben Jahr plötzlich rauskommen und die Wege verstopfen.

Ich schön auf MEINEM Fahrradweg unterwegs (natürlich etwas zügiger, son Singlespeed will ja schließlich bei Laune gehalten werden) und dann zwei Hollandrad-Panzer nebeneinander von vorne. Eigentlich noch weit genug entfernt, "Die hat mich gesehen, die fährt in der falschen Richtung, die wird schon Platz machen" hab ich noch gedacht und mich soweit rechts wie möglich auf dem Fahrradweg eingeordnet. Auf dem Bürgersteig nebenan liefen Passanten. Als ich an diesen vorbei war bin ich rechts auf den Bürgersteig ausgewichen, das hat sie mir nachgemacht... "Dann halt zwischendurch" diese Lücke wurde aber auch promt wieder geschlossen.
Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits mit blockierenden Hinterrad unterwegs war war an weitere Ausweichmanöver nicht mehr zu denken...
Bam!
Irgendwie schräg übern Lenker geflogen...
Aufgestanden und die Alte erstmal zusammengefaltet meinen Rahmen und die Gabel kurz gecheckt, außer nem kleinem Schlag im Vorderrad nichts entdeckt. Ich war so sauer und wollte eingentlich nur weiter aber zum Glück hat sie mir noch ihre Nummer gegeben und ,ich könne mir ja im Fahrradladen um die Ecke ein neues Vr für n Fuffi besorgen, gesagt. Woraufhin ich noch meinte:"Zentrieren kann ich das selber."
Auf dem Heimweg dann gemerkt das die Kiste jetzt dazu gezwungen werden muß geradeaus zu rollen... -.:

Fazit:
-Lenker oder Vorbau verbogen (oder Beides)
-Gabel verbogen
-Vr Achter
-Und das Schlimmste: Ich glaub der Rahmen ist in sich verdreht (wird gerade im Fahrradladen vermessen...)
-außerdem tut mein linkes Handgelenk und beide Daumen weh...

Bei dem anderen Holländer mußte nur der Korb über dem Vorderad und die Lampe gerichtet werden.

Ich hoffe gerade echt nur, daß der Rahmen gerade geblieben ist, weil der für mich echt perfekt passte. Ich werde heute schlecht schlafen, allein schon wegen meinem steifen Handgelenk...
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Koga Miyata Schrotthaufen - jetzt wirklich...

Beitrag von 182 Grad »

AUA! Na dann mal gute Besserung für dich und den Rahmen.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Koga Miyata Schrotthaufen - jetzt wirklich...

Beitrag von FahrradFreak »

182 Grad hat geschrieben:AUA! Na dann mal gute Besserung für dich und den Rahmen.
DITO -::,
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Koga Miyata Schrotthaufen - jetzt wirklich...

Beitrag von D »

ARGH! Verdääämmt! +:(

Da kannste noch so vorausschauend fahren.. Gegen die absolute Verkehrsuntauglichkeit anderer Radfahrer ist man in manchen Situationen echt machtlos :roll:
+?.,
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Koga Miyata Schrotthaufen - jetzt wirklich...

Beitrag von Fredo »

Das ist echt bitter, dann hoffe ich mal, dass zumindest der Rahmen gerade geblieben ist.
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: Koga Miyata Schrotthaufen - jetzt wirklich...

Beitrag von Pollercasi »

gute Besserung
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Koga Miyata Schrotthaufen - jetzt wirklich...

Beitrag von Nathan F. »

das tut mir sehr leid. war ein wirklich schöner rahmen. na vielleicht bezahlt ja die versicherung von dem mädel was. auch wenn das jetzt weh tut: das nächste mal, wenn alles voll mit passanten und anderen radlern ist, einfach nicht so schnell fahren.
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Koga Miyata Schrotthaufen - jetzt wirklich...

Beitrag von carlson »

.::; !
Nathan F. hat geschrieben:das nächste mal, wenn alles voll mit passanten und anderen radlern ist, einfach nicht so schnell fahren.
"Voll" ist anders, und ich hab meine Räder stets unter Kontrolle. So einen ähnlichen Unfall hatte ich vor zwei Jahren schonmal (damals war aber nur mein Aufstecklicht kaputt), ebenfalls eine völlig uneinsichtige Fahrradfahrerin auf dem falschen Fahrradweg an sehr schmaler und unübersichtlicher Stelle (Bahnunterführung). In Zukunft werde ich wohl einfach nicht mehr versuchen auszuweichen...

Zum Thema Tempo: Gefühlte 80% der "schnellen" Räder hier in Hamburg sind nur dazu da, bei schönem Wetter durch die Schanze geschoben zu werden. Meins, um in kurzer Zeit, kostengünstig und trotzdem stilvoll von A nach B zu kommen! Wenn es nicht schnell gehen muß, sind andere Räder sinnvoller...
Ich halte mich selbst für einen vorrausschauenden Fahrer, und ich bin einer der wenigen hier, der bei roter Ampel anhält und wartet (brauch halt manchmal die kleine Verschnaufpause :mrgreen: ).

P.S. Meine Hand ninnt so langsam die Farbe meines Rahmens an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Koga Miyata Schrotthaufen - jetzt wirklich...

Beitrag von Besengte Sau »

Solltest auf jeden mal zum arzt gehen...an den Händen is unschön wenn was zu spät gemacht wird, ich bereu es heut noch 2010 nicht gleich zum arzt gegangen zu sein...zwei Finger der rechten hand nichtmehr ganz ok, der kleine generell ne leichte kralle und der andere am gelenk nach dem knöchel geschwollen, und hakt manchmal minimal... .:.,
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten