Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von MoshPit »

hab leider kein scheißgerät... und ich weiß nich wie sich das verhällt mit Alu und Stahl zusammen schweißen. Aber eigentlich wollte ich da keine Professionelle Arbeit ran lassen damit ich immer behaupten kann: das hab ich selbst gemacht! hällt aber gut. Grad mal 25km ein bischen die karre gequält aber kein mucken...
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Tiborange »

Sorry das das Rohr aus Alu ist hab ich überlesen... SORRY... ich vertraue keinen zwei Schrauben... vorallem wenn in den ganzen billig ChinaChoppern (die mit den 20Zoll Hinterachsen) auch so breite Innelager verbaut sind... RAUSFLEXEN...UND EINSCHWEISSEN... fände ich die sauberere Lösung!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Tiborange hat geschrieben:Sorry das das Rohr aus Alu ist hab ich überlesen... SORRY... ich vertraue keinen zwei Schrauben... vorallem wenn in den ganzen billig ChinaChoppern (die mit den 20Zoll Hinterachsen) auch so breite Innelager verbaut sind... RAUSFLEXEN...UND EINSCHWEISSEN... fände ich die sauberere Lösung!
Hast nochwas Überlesen:
MoshPit hat geschrieben:Fixiert mit 6 Schrauben mit 8mm da bewegt sich gar nichts.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von MoshPit »

wo bekomm ich ein kettenblatt mit über 40 zähnen für 3teilige Kurbeln? Bzw einem Achsdurchmesser mit 19mm? hab grad die bucht und bei google geguckt aber finde nichts?! bin ich denn blind? hat da wer einen shop oder gar was schickes auf lager was er abtreten möchte?
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von bigötzi »

sehr schön weiter so ,;,.
Benutzeravatar
Soquasi
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2010, 00:19
Wohnort: Graz

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Soquasi »

einfach mal nach "bmx sprocket" suchen...
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von MoshPit »

ja die gibts nur bis max 30 zähne :-(
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von DeadBolt89 »

MoshPit hat geschrieben:ja die gibts nur bis max 30 zähne :-(
Die Profile Kettenblätter gibt es als 42er und 44er. Bei sm-parts hab ich sie z.B. schon gesehen und ich hab für mein derzeitiges Projekt selber noch eins mit 42 Zähnen.
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Nöck »

MoshPit hat geschrieben:ja die gibts nur bis max 30 zähne :-(
Ja, das fährt man heutzutage so. :roll:

Such mal nach Kettenblättern für BMX RACE.
Die fahren nämlich noch große Kettenblätter, weil sie ja über längere Distanzen als die Freestyler schnell sein müssen. Da könnte eventuell was dabei sein.
(Profile Kettenblätter dürften ursprünglich wohl auch aus dem Race-Bereich kommen, sonst hieße die Firma wohl kaum "Profile Racing" :wink: )
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Corran »

oder nach cruiser kettenblatt suchen bei z.b. ebay
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von MoshPit »

jo hab jetzt einen händler der will mal gucken. BMX Race sagt mir war und da müssten auch welche dabei sein. hab nun ein 36er von Tree Bicicles geschossen für nen 10er mal gucken ob das passt dann weiß ich das ich da weiter investieren kann. Heute ist übrigends wieder 2kg Gewicht dazugekommen.

ich mach gleich mal ein paar bilder. Euch wird es die Sprache verschlagen!!!!!! und wieder nur mit Bohrmaschiene und Flex ;-)
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von MoshPit »

Dank der vielen guten Tips der User hab ich nun ein paar Updates ;-)

1.) Schippe musste weichen. Auf langen fahrten recht unbequem und man wird regelrecht verkloppt, wenn die schippe aufschauckelt dann kriegt man durch das hochfliegen vom sattel den arsch versohlt :-/

2.) Trettlager musste verbreitert werden da ich sonst keine gescheite Kettenliene hatte.

3.) Fettere Kurbeln machen einen schlankeren fuss, und die neue Breite macht die Optik entsprechend FETT!

4.) Was passiert wenn man versucht einen Bürostuhl und einen Bobber Sitz auf das fahrrad zu montieren? seht selbst :-D

=> Super bequem, dämpfung bei unwegigem gelände und die alte wippe funktioniert immer noch ;-) Positiver neben effekt ich kann während der fahrt die Sitzposition ändern. Lowrider oder chruiser :-D

Zwar noch kein endschliff aber ich brauch noch en besere lösung für die Sattelnasen befestigung :-/ und der Nubsi von der alten sattelbefestigung muss morgen noch ab. Heut wird aber erstmal mein kumpel jim beam leiden müssen für die Idee mit der Gasdruckfeder und dem Moped sattel und daß es in 20 min fertig war :-D (mit Flex und Bohrmaschine :-D)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MoshPit am 30.03.2012, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von nappa »

das hätt´ die eier kosten können -.;


aber schlaue idee ,;,.
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von günter »

Coole Idee ,;,. aber wie hast du den Dämpfer unten befestigt!?
Bild
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von MoshPit »

wie der zufall es wollte passte die gasdruckfeder zwischen schwingenaufnahme und rahmen das ganze dann eingeklemmt. das bewegt sich keinen milimeter durch den langen hebel vorn an der sattelnase hab ich somit nur vertikale kräfte. die dämpfung klappt auch wirklich wunderbar für mein gewicht. mal wieder mega glück gehabt mit der umsetzung :-D der jim beam is auch schon leer vor freude :-Dr
Antworten