Wahnsinn, was alter Schrott noch so kostet.

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Senator
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2012, 21:27

Wahnsinn, was alter Schrott noch so kostet.

Beitrag von Senator »

Servus,

war am Samstag mit meiner Freundin in München auf dem Radlflohmarkt unterweg und musste mich wundern, was die Leute noch für Preisvorstellung für echt ungeile Bikes haben.

Da waren alte fertige Rennräder (80 Jahre) rumgestanden und die Leute wollten noch 250 Euro (das sind ja 500DM bzw. 1000 Ostmark) :lol: dafür.

Das ist schon ein bisschen heftig, oder?

Ich sag mal so, ich hab mir vor langer Zeit auch mal so ein gebrauchtes Rennrad zugelegt und ich hab dafür schlappe 10DM gezahlt.

Hab jetzt noch kappe 150Euro an Lack und neuen Teilen reingesteckt und hab jetzt ein echt fettes Fixi.
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn, was alter Schrott noch so kostet.

Beitrag von jensLU »

Also
a) steht jeden Morgen ein Dummer auf :wink:
b) kommt es immer ganz darauf an, WIE alt die Teile sind von von welchem Hersteller und vor allem, mit welcher Ausstattung.

Gibt natürlich auch scheiße die als Gold verkauft wird.
Aber was ich so gesehen habe, haben die Teile wirklich ihren Preis. Ob Liebhaber- oder Realpreis liegt dann natürlich im Auge des Betrachters.

Bei Ebay wurde letztens eine Sammlung für einen, ich glaube 5-stelligen Betrag, verkauft.
Auf den ersten Blick ein Haufen Rennräder. Auf den zweiten das Who-is-who der Fahrrad-und Teilehersteller.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Wahnsinn, was alter Schrott noch so kostet.

Beitrag von Besengte Sau »

N Verkäufer, der was davon versteht...
N Verkäufer, der nix davon versteht...
N Käufer, der was davon versteht...
N Käufer, der nix davon versteht...

Setz dein Kreuz.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn, was alter Schrott noch so kostet.

Beitrag von Ron_Devous »

250 für einen "alten" Renner sind beileibe keine Utopie. Kommt drauf an, welcher Hersteller und welches Baujahr.
Für einen alten 30er Jahre- Halbrenner von Opel werden auch ganz schnell mittlere 4stellige Summen fällig, egal in welchem Zustand der sich befindet.
Check mal die Kurse für alte Bahnrenner (ab 40er Jahre) aus England. Für das Rahmenset bist du schnell 600,- oder mehr los.

Was anderes ist es, wenn so ein 90er Jahre Renner mit Shimano SIS da für 250,- steht. Dann versucht freilich jemand, aus dem Hype Kohle zu schlagen. Wer so schlau ist, der kauft dann einfach so etwas nicht.
Bild
Computer says No!
Senator
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2012, 21:27

Re: Wahnsinn, was alter Schrott noch so kostet.

Beitrag von Senator »

Natürlich waren das keine Renner aus den 30iger und 40iger Jahren.

Ich rede hier von neo pink und weißen 80iger bzw. 90iger Jahren Radl.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Wahnsinn, was alter Schrott noch so kostet.

Beitrag von 182 Grad »

Kommt doch auch immer drauf an welches Rad und welche Komponenten daran verbaut sind.
Wenn du nen schicken Renner mit Originalteilen und gutem Reynolds-Rohrsatz hast sind 250€ teilweise nicht unangebracht.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn, was alter Schrott noch so kostet.

Beitrag von Ron_Devous »

Senator hat geschrieben:Natürlich waren das keine Renner aus den 30iger und 40iger Jahren.

Ich rede hier von neo pink und weißen 80iger bzw. 90iger Jahren Radl.
da gibt es natürlich die fiesesten dinge. aber auch technisch sehr interssante sachen. entscheidend für den preis ist da nicht die lackierung, die war damals nu mal so. gruppen, laufräder, rohrsätze machen die musik. der wahre fetischist schaut bei nem gediegenen rohrsatz dann auch nicht darauf, welcher hersteller auf dem unterrohr steht.

cruiser sind natürlich dufte, aber persönlich finde ich mittlerweile gar nix geiler als alte renner.. hab leider noch nix passendes gefunden.
Bild
Computer says No!
schraubenkoenig
Beiträge: 1713
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Wahnsinn, was alter Schrott noch so kostet.

Beitrag von schraubenkoenig »

Frag mal die Singlespeeder hier was man für nen richtig feinen Stahlrahmen aus den 70er -80ern hinlegen darf... Und warum die auch Preise gezahlt werden.

Wohlgemerkt gebraucht und zum Teil mit augenkrebserzeugender Lackierung.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Wahnsinn, was alter Schrott noch so kostet.

Beitrag von creep »

Der Preisboom hängt auch ein bissel mit der Momentanen Retrowelle und den FixieJungs zusammen ,vor 20 Jahren hätte man da teils noch richtig Günstig einkaufen können weil die Sachen da einfach nicht so gefragt waren.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn, was alter Schrott noch so kostet.

Beitrag von Ron_Devous »

Selbst im ex- Ostblock hat das schon durchgeschlagen. Bin gerade bei Ebay UK über Angebote aus Bulgarien gestoßen. 645 Pfund für einen 70er Jahre Tommasini. Prost!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Wahnsinn, was alter Schrott noch so kostet.

Beitrag von creep »

Worldwidewürgegriff -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Wahnsinn, was alter Schrott noch so kostet.

Beitrag von Daywalker70 »

Also ich hab noch ein altes orginal Bianchi Celeste(grün mit blauer Schrift) im keller stehen, abgesehen davon das ich das Teil im Leben net hergeb, sind da nur die besten Komponenten verbaut worden.
Das Ding besteht komplett aus Campagnolo Record teilen, hat zwar schon die bremsschalthebelkombi, ist aber einer der ersten noch........das da natürlich knackige Preise aufgerufen werden ist doch klar.
Und dann hab ich Trottel vor zig Jahren das alte Rabeneick von meinem Dad zum Sperrmüll gestellt......das bereue ich bis heute .:., , na ja damals vor unwissenheit was sowas mal wert sein könnte..... +-. konnt gar net so schnell gucken wie es weg war.... -.:
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn, was alter Schrott noch so kostet.

Beitrag von LottnRocker »

Es ist ja auch mittlerweile so das Rennräder oder alte Fahrräder insgesammt für Sammler in den letzten jahren immer Interessanter werden auch als Wertanlage.
Ich habe selber auch ein Rennrad "Superia Patrick Sercu von 1983"
Im 95%igen Orginalzustand... . In dem Zustand eine Seltenheit und auf grund des Fixi und Singlespeedwahn wird es in dem bereich auch da immer weniger Orginale Rennräder aus den 70iger -80iger geben. Aktuell sind mir in Deutschland nur 10 Stück von meinem Rennrad im guten zustand bekannt. Sammlerwert laut Andreas Perk "Historische Fahrräder EV" http://historische-fahrraeder.de/in Münster " liegt um die 800€. Der damalige Kaufpreis lag wohl unter 400DM. Meine Überlegung geht auch tatsächlich in die Richtung, langfristig damit nicht mehr zufahren um das Rad vor mehr beschädigung im Sinne der Werterhaltung zubewaren...
Ich bin davon aber Persönlich noch nicht so ganz Überzeugt das Rad nur noch zubesitzen zwecks Wertanlage.

Ich fahr damit einfach zugerne . ;-)
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn, was alter Schrott noch so kostet.

Beitrag von Ron_Devous »

Denn musste dir mehr koofen, Lotti! Mehr Räder nebeneinander nutzen sich weniger ab, als ein und dasselbe jeden Tag.
Deswegen haben Scheichs einen Harem. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn, was alter Schrott noch so kostet.

Beitrag von LottnRocker »

Ron_Devous hat geschrieben:Denn musste dir mehr koofen, Lotti! Mehr Räder nebeneinander nutzen sich weniger ab, als ein und dasselbe jeden Tag.
Deswegen haben Scheichs einen Harem. :lol:
1. Rennrad "Superia"
2. Singelspeed
3. Hollandrad Görike Herren
4. Bordtracker " Waffenrad"
5. Ratte 266
6. Cruiser Speedlotti
7. Langchopper "steht leider noch in Bielefeld"
8. Lowrider Rosti
9. Fahrradwerke Nürnberg "Muffe"
10. Hollandrad Altermann.
11 -15 Projekte die noch zerlegt sind!

AHJA ik brauch definitiv mehr Räder ... du hast recht :) :)
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Antworten