Moin here
Dank eines Komponententausches mit "Karle" bin ich seit neuestem im Besitz einer "Bergsieger" Herrenmuffe in weiß.
Gestern hab ich das Radl mal einer Bestandsaufnahme mit Fotos unterzogen und ich glaub, das wird was,
was genau, weiß ich, wie immer noch nicht -> da erwarte ich auch gerne eure Vorschläge
gruß bernd
hier erstmal schlechte Kellerbilder...
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Zuletzt geändert von FahrradFreak am 19.04.2020, 16:57, insgesamt 8-mal geändert.
Echt ein schöner Rahmen, Beleuchtungsanlage würde ich auch entfernen, Bleche und Schaltung könnten draufbleiben.
Etwas radikaler wären dann schwarze Felgen, klassische 3.Gang und breitere Reifen, ansonsten alles weg, würde dem Rahmen auch gut stehen.
Wow! Schöner Rahmen! Also die Beleuchtung sollte auf jeden Fall noch weg, das tut ja im Auge weh. Lenker richtig herum montieren versteht sich ja von selbst.
Zum LRS: Ich würd ja für nen neuen pledieren. Entweder komplett schwarz oder komplett weiss und dann diese Reifen drauf:
Danke für eure ersten Einschätzungen und Tipps.
Lenker rumdrehen, klar, allerdings ist der ziemlich schmal, schau mer mal, wie ich damit zurecht komme
breitere Reifen, schmalere Reifen in schwarz, creme,...
Schaltgeraffel (nebenbei ist das imho sehr selten) kommt wech, Single or Threespeed rules
Lampen kommen wech
So, heute waren hier erstmal Lenker drehen und Reifenprobe dran und natürlich Lichtanlage ab (das Kabel im Rahmen hab ich für evtl. Rückbaumaßnahmen mal drangelassen)
Und ein erstes kurzes Rollen (wieder mal ein DejaVu, da mein 1. TenSpeed jetzt ungefähr 34 Jahre zurückliegt, damal ein Continental) -> Das Radl verspricht mit seiner Geometrie sehr schnell zu werden
gruß bernd
p.s.: Die Pumpe fehlt zwar auf den letzten Bildern, bleibt aber Bestandteil
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Nettes Spielzeug! Ist dir schon aufgefallen das die Kurbelarme nicht Fluchten?
Das Schaltwerk habe ich hier auch noch liegen mal sehen ob ich ein passendes Rad für finde.
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Nettes Spielzeug! Ist dir schon aufgefallen das die Kurbelarme nicht Fluchten?
Jetzt, wo du´s sagst -> ist mir beim Fahren gar nicht aufgefallen, aber, dass ich an die Keile (sehe gerade, dass die in der gleichen Richtung eingeschlagen sind , kann ja gar nicht gehen )nochmal ran muss war klar...
gruß bernd
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 10.04.2012, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Innenlager läuft super und Keilkurbeln halten eigentlich ganz gut, wenn sie fest und in der richtigen Position sind -> ausserdem sind die meißten Teile an diesem Velo original, das möchte ich gerne beibehalten
gruß bernd
p.s.: Evtl., wenn das Radl auf Singlespeed oder Rücktrittnabe umgebaut wird, kommt noch das kleine Kettenblatt und die Schutzscheibe runter
Och.. Magste dem die Schaltung nicht lassen? Das is sooo schön Oldschool-Rennrad-Style.. N paar weißschwarze Reiffen (Vittoria zum Beispiel) drauf, nettes Lenkerband und ab dafür?
FahrradFreak hat geschrieben:
p.s.:Evtl., wenn das Radl auf Singlespeed oder Rücktrittnabe umgebaut wird, kommt noch das kleine Kettenblatt und die Schutzscheibe runter
@D: Ich hab´s nochmal hervorgehoben, wahrscheinlich bleibt die Schaltung, auch weil sie original ist
Nur mit der Reifenbreite bin ich mir noch nicht ganz klar, die 32-622 sehen schon sehr verloren in dem breiten Rahmen aus
moin here
War heute noch mal am Thema "Keiltretlager" -> leider erweist sich gerade dieses Modell als Problemfall
Keil will aus dem rechten Kurbelarm nicht raus (muss ich wohl zu härteren Methoden greifen, und einen Heißluftfön brauch ich auch noch) und der linke hat die falsche Steigung, so dass er in beiden Richtungen diese schiefstehenden Kurbelarme verursacht, naja -> hab ja noch genug andere Räder zum Fahren
gruß bernd