Diamant war aus

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Re: Diamant war aus

Beitrag von lobo del norte »

So, ich wollte eigentlich erst Bilder vom Zusammenbau posten wenn ich das Rad komplett zusammen habe. Eben kommt hier aber die Sonne mal raus und ich habs schnell mal zusammengesteckt. Bin vom Ergebniss begeistert und wollte Euch das nicht vorenthalten.
Hier die esrten Bilder.

Bild
By portugiese at 2012-04-08

Bild
By portugiese at 2012-04-08

Bild
By portugiese at 2012-04-08

Bild
By portugiese at 2012-04-08

Jetzt geht dann die Suche nach passendem Sattel und Kurbelgarnitur los. Im Moment favorisiere ich ne schöne Shimano 600 und einen einfachen schwarzen Rennradsattel. Ein Brooks könnte auch nicht schlecht aussehen? Aber dann welche Kurbel? Fragen über Fragen.

Noch einen schönen Ostersonntag

Lobo
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Diamant war aus

Beitrag von Daywalker70 »

Hmmm, ich würde auf ne Kurbel mit vierkant zurückgreifen, Campagnolo, Raleigh oder sowas in der Richtung...
Sattel.....hmm, nen schönen schmalen Brooks Rennsattel....wenn du den eingesessen hast gibtst ihn net wieder her.....versprochen...
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Diamant war aus

Beitrag von Nathan F. »

sehr gut. saubere arbeit. auch wenn ich den rahmen lackiert hätte :wink: um welten näher an meinem geschmack. habe ich das richtig verstanden, dass der rahmen kein tretlagergewinde hat? gibt es für sowas vierkant tretlager?
sonst würde ich mich an die gute alte diamant 3arm halten. passt designtechnisch sehr gut, finde ich.

sattel: brooks b17 oder ein klassischer, maximal 80er jahre rennradsattel, obwohl der zu filigan wirken könnte, wegen der dicken reifen.

leg dich hin.
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Diamant war aus

Beitrag von Fredo »

Das sieht richtig gut aus, schön clean. -::-
Eine polierte 600er Kurbel und was Schmales in Leder würde das Rad perfekt abrunden.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Diamant war aus

Beitrag von 182 Grad »

Nathan F. hat geschrieben: habe ich das richtig verstanden, dass der rahmen kein tretlagergewinde hat? gibt es für sowas vierkant tretlager?
sonst würde ich mich an die gute alte diamant 3arm halten. passt designtechnisch sehr gut, finde ich.
Stimmt, der Rahmen hat kein Gewinde. Aber es gibt gedichtete Tretlager von Kinex zum einpressen mit 4-Kant oder Keil-Achse. Deshalb auch mein Tip: Diamant Kurbelgarnitur! Passt halt einfach am besten.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Diamant war aus

Beitrag von vitag »

Sieht doch schonmal gut aus.
Ja, es gibt Einpresslager mit 4Kantaufnahme aber die halten nicht wirklich lange und schon nach sehr kurzer Zeit fangen diese an zu knarxen. Deshalb würd ich hier auch eher zu einer schönen Diamant Rennradkurbel tendieren. Diese passt auch deutlich besser zur Gesamtoptik.

LG ULLI
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Re: Diamant war aus

Beitrag von lobo del norte »

Danke für die zahlreichen Kommentare. Die Tipps sind wie immer mal wieder hilfreich und anregend. hab gleich mal nach so ner Diamant Kurbel gesucht. Preislich gehen die ja ganz schön ab. Und zudem stört mich so ein wenig das Kettenblatt. 3 Schrauben sind schon eher rar. Außerdem hat mir ne sehr gemütliche Übersetzung vorgeschwebt. Sowas wie 42 - 18, oder 44 - 20. hab da schon mal nix gefunden. Also, auch wenn es vielleicht nicht ganz so passt, ich glaube mit ner 600er bin ich flexibler. Únd wie Fredo schon schrieb, poliert kommt die glaube ich echt gut.

Tretlager wird so ein Einpresslager Vierkant. Ich mache mir um die Haltbarkeit eigentlich nicht so die Sorgen, die Übersetzung ist ja eher gemütlich und ich selbst wiege auch nicht so viel. Aber Danke für den Tip, Vitag, werd ich drauf achten.

ja und sattel werd ich wohl um nen Brooks nicht rumkommen. Im Moment ist der Swift Chrome mein Favo.

Ich halt Euch auf dem laufenden,

Lobo
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Diamant war aus

Beitrag von vitag »

nen Brooks Swift hat ich damals auf meinem Rad auch drauf :-)

Bild
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Diamant war aus

Beitrag von HSL »

Schön was da so steht !

wie wäre der Sattel!!!

http://www.ebay.de/itm/BRAND-NEW-Schwin ... 2143wt_754
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Re: Diamant war aus

Beitrag von lobo del norte »

So, gleich mal bei der Kurbel Nägel mit Köpfen gemacht. Die hier ist es nun.

Bild

Schönes Fahrrad, Herr Vitag, hatte den Thread damals mitverfolgt. Wusste gar nicht das dass n Swift war. Ich find den fast n bissl zu groß auf den Bildern. Wie sah der denn live aus?

@ HSL : Geil. Schwarz wäre noch besser. Habe an den Typ sattel auch schon gedacht. ich verfolge die Idee mal weiter. :lol:

Gruß Lobo
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Diamant war aus

Beitrag von HSL »

Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Diamant war aus

Beitrag von darksoul »

HSL hat geschrieben:Du möchtest lieber schwarz :wink:


http://www.ebay.de/itm/BRAND-NEW-Schwin ... 2143wt_754



gibts den ach in braun .. ???? der sattel sieht ja lecker aus +?.; -.;
Bild
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Diamant war aus

Beitrag von HSL »

Sorry Braun ist nicht jedenfals nach dem was mir bekannt ist!
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Re: Diamant war aus

Beitrag von lobo del norte »

Erstes Pedal ist heute auch fertig geworden.

Bild

Gruß lobo
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Re: Diamant war aus

Beitrag von lobo del norte »

Erste Ausfahrt erfolgreich absolviert :lol:

Bild

gruß Lobo
Antworten