Habenus Fahrrad...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Habenus Fahrrad...

Beitrag von D »

Zunächst wieder die Story vorweg.. Nem Freund von mir haben sie sein schickes Fahrrad gezockt.. Nun ist dieser Freund ein sehr umtriebiges Kerlchen und ist ohne Fahrrad schwer vorstellbar.. Sprach mich die Tage an, ob ich nicht was für ihn hätte.. Kohle hätte er grad auch keine aber 2 Räder im Keller aus Haushaltsauflösungen.. Nach seiner Aussage "irgendwas 50er Jahre-mässiges.. Dachte ich mir "Gut, tauschen wir halt und dann mal sehen, was ich draus mache"...
Tja.. Was so der Nicht-Experte für 50er Jahre hält :roll:
Waren dann doch leider 2 ziemlich schrottige Räder aus den 80ern/90ern.. Aber ich bin ja eh immer zu nett (der vielleicht schlechteste Geschäftsmann des Planeten :roll: ) und so haben wir den Tausch trotzdem vollzogen.. Er hat jetzt das schmucke ehemalige Hollandrad und kann heizen wie ´n Bekloppter und ich hab wieder mehr Schrott aufm Hof..
Bin gestern mal über das eine hergefallen (wieder keine Vorher-Bilder gemacht)... Laufradsatz und Reifen gewechselt, Vorbau-Lenker-Kombi gewechselt, andere Griffe drauf, kaputte Lampe gegen ne heile getauscht, hässliche Dekore entfernt, Gebäckträger abgeschraubt.. Und siehe da: Wir haben ein Fahrrad.. So´n richtiges FAHRRAD.. Irgendwie stinknormal.. Keine Ahnung, ob das so bleibt, ob ich da noch irgendwas anderes mit anstelle, ob ich das irgendwem aufs Auge drückt, der auf halbwegsverkehrssichere Räder steht (immerhin funktioniert das Licht, es hat ne Vorderbremse und so weiter..)
Der Sattel ist irgendwie abgefahren.. Komische Aufhängung (swiiiing) und die Bremse hab ich so auch noch nicht gesehen..

Hier erstmal Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Habenus Fahrrad...

Beitrag von nappa »

+?.,
´nen richtig schön schlichter stadtflitzer -::-
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Habenus Fahrrad...

Beitrag von D »

Ja.. Aber was mach ich da jetzt mit? :shock:

Das is irgendwie so´n.. so´n.. FAHRRAD! :-P

Das kann ich doch so nicht lassen! :)
+?.,
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Habenus Fahrrad...

Beitrag von nappa »

D hat geschrieben:Ja.. Aber was mach ich da jetzt mit? :shock:

Das is irgendwie so´n.. so´n.. FAHRRAD! :-P

Das kann ich doch so nicht lassen! :)
ICH HAB´s BEFÜRCHTET -.:
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Habenus Fahrrad...

Beitrag von Daywalker70 »

Hmmmmm.....Schutzbleche ab, dicke Reifen in ner fetten Farbe....wäre schonmal nen Anfang...oooder..?.. +?., +?., +?.,
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Habenus Fahrrad...

Beitrag von m3m83r »

Dem nächsten Kumpel in die Handdrücken der ein Rad braucht ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Habenus Fahrrad...

Beitrag von bigötzi »

Ja nett -::-
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Habenus Fahrrad...

Beitrag von D »

Hatte scheinbar tatsächlich nen Sinn, daß ich das nicht gleich geplündert habe.. N Bekannter braucht grad n Rad, mit dem er auch nen Kinderanhänger ziehen kann, das soll dann möglichst verkehrssicher sein.. Voila.. Wird jetzt noch n büschn chic gemacht, Muffen blau liniert, andere Pedalen und so Kleinkram und dann geb ich´s tatsächlich weiter..
+?.,
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Habenus Fahrrad...

Beitrag von Sigurd »

Der Dirk ist schon ein Guter -::-
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Habenus Fahrrad...

Beitrag von FahrradFreak »

Und ich dachte schon der D hätte sich auf seine alten Tage zur Stvo-Beleuchtungsanlage bekehrt :)

Trotz des banal anmutenden Äußeren hat das Radl was (z.b. nen besonderen Bremshebel :wink: )

Mach´s hübsch und gibs weiter :...,
Oder : neeeee, dann kommt ja die nette Lampen/Dynamo-Geschichte wieder ab -.; +?.;

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Antworten