Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von Crank!Basti »

hihi Thief - ich habe sowohl BoardTracker als auch Porucho designed und finde beide toll (dass verschiedene Anbieter den Porucho als Boardtracker verkaufen liegt nicht in meinem Ermessensspielraum). Gut, daß der BT etwas kurz geraten ist, liegt (lag) an der PG - mir Wurscht - ich habe beide und fahre beide gern. :) Wenn ich Bodenfreiheit brauche, dann setz' ich mich auf mein BMX/MTB/Rennrad ..... :wink:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
leinadx
Beiträge: 31
Registriert: 05.04.2012, 12:30

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von leinadx »

absolut geil gemacht!
ich find den Boardtracker Rahmen echt schön... zumal der durch die hohe Bodenfreiheit auch am alltagstauglichsten ist. ich werde wohl auch meinen nächsten WInter mich mal an einen Baordtracker wagen!

Gruss Daniel
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von Thief »

was ist schon perfekt? Nehmen wir mal die Rahmen wie sie sind und machen was draus.
Die Bodenfreiheit beim Porucho ist ja wohl eher gefühlt, erst mit 28er Rädern wird da ein brauchbares Bike draus. Dann hat man aber auch ein Bike mit super Eckdaten. Auf breite Felgen muss man zwar verzichten, aber das Radel fährt dann in jeder Hinsicht überzeugend gut. Ein Pedelecaufbau in 28Zoll könnte ziemlich gut werden.
Fährt man den Porucho mit längerer Gabel um Bodenfreiheit zu gewinnen, stimmt halt die Geometrie nicht mehr ganz und das Vorderrad verliert den ordentlichen Geradeauslauf. Es wird spürbar unruhiger beim Fahren.
Mein 28er Testaufbau fuhr mit normaler Gabel wie auf Schienen. Der 26er Aufbau mit Normalgabel macht das auch, hängt aber trotz kürzerer Kurbeln einfach zu sehr durch. Hier folgt die Form nicht der Funktion, sondern die Funktion wird zugunsten des Designs eingeschränkt. Um die Lenkgeometrie zu erhalten und Bodenfreiheit zu bekommen, muss also das Bike hinten und vorne zu gleichen Teilen höher!
Möglich wäre dazu auch ein 28er Hinterrad und eine längere Gabel mit 26er Vorderrad. Das könnte sogar ganz gut aussehen, wenn mans recht überlegt. Und es macht etwas mehr Luft nach unten.
Bild
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von Nöck »

Thief hat geschrieben:. Hier folgt die Form nicht der Funktion, sondern die Funktion wird zugunsten des Designs eingeschränkt.
Ääääähm, ist nicht gerade DAS der Sinn von unseren so herrlich UNsinnigen Cruisern?
Wenn nicht, dann hab ich ja die letzten 10 Jahre was falsch gemacht und wär wohl besser Trecking-Rad gefahren. :roll:

Und mal am Rand: es wär schon recht nett, wenn man dem Menschen hier den Thread nicht komplett kaputt macht. :wink:
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von Photoworx Olli »

Nöck hat geschrieben:
Thief hat geschrieben:. Hier folgt die Form nicht der Funktion, sondern die Funktion wird zugunsten des Designs eingeschränkt.
Ääääähm, ist nicht gerade DAS der Sinn von unseren so herrlich UNsinnigen Cruisern?
Wenn nicht, dann hab ich ja die letzten 10 Jahre was falsch gemacht und wär wohl besser Trecking-Rad gefahren. :roll:

Und mal am Rand: es wär schon recht nett, wenn man dem Menschen hier den Thread nicht komplett kaputt macht. :wink:
Endlich sagt`s mal einer... -::- -::- -::- !!!
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von renegade1972 »

schickes bike.....tolle farbe,,,,,gabel runter dann isses perfekt...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von bigblock »

hi nöck,
lass sie einfach ihren schmarn los werden der thread ist ja schon im arsch ,,;.
deswegen setze ich auch nichts mehr rein ich habe gedacht das man vernünftige
kommentare über sein bike bekommt falsch gedacht

hochachtungsvoll
Tom
leinadx
Beiträge: 31
Registriert: 05.04.2012, 12:30

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von leinadx »

hi Tom,
na ich glaub nich das jemand deinen geilen umbau zerreden kann, alleine die bilder am anfag lassen ja schon jeden sabbern!
kannst du mit eventuell die gabellaenge veraten die du eingebaut hast? ehrlich gesagt hast du mit dem boardtracker mir ne geile vorlage zum nachbauen geliefert... ich werde aber mit heckmotor bauen, das mag ich iwie mehr...

gruss daniel
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von bigblock »

@ leinadx

die länge der gabel ist von oben bis narben mitte genau 63 cm
ich finde sie so optimal für denn boartdracker

gruß Tom
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von hässlicher coyote »

schönes bike geworden...... aber vorne vielleicht ein bisschen tiefer !! -::-
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von el librero »

renegade1972 hat geschrieben:schickes bike.....tolle farbe,,,,,gabel runter dann isses perfekt...
Dito, Gabel muss noch ein bisschen tiefer...
sonst super. +?.,
leinadx
Beiträge: 31
Registriert: 05.04.2012, 12:30

Re: Projekt (Boardtracker Classic) ist fertig

Beitrag von leinadx »

Hi Tom,
danke dir... ich find sie so perfekt!

Gruss daniel
Antworten