U.F.F.- Bike Design - FREI UNTER NC - WER WILL DER DARF!!!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: U.F.F.- Bike Design - FREI UNTER CC - WER WILL DER DARF!!!

Beitrag von Goerk »

Die Verbindung Rahmen/Gabel ist bei Ösi ja eher unbestimmt ausgeführt. Je nachdem, wie er die Brücken ausführt, sollte das auch funktionieren. Knifflig wird dabei sicherlich, den Rohrschluß von Gabel und Rahmen mit der FederungsGeometrie zu erreichen.
Tiborange hat geschrieben:Die Gabel funktioniert so leider nicht...
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: U.F.F.- Bike Design - FREI UNTER CC - WER WILL DER DARF!!!

Beitrag von der Ösi »

Diese "Zeichnung" ist für mich eher ein Scrible. Da ich gerade eine Trapezgabel fertiggestellt habe, wäre die Form dieser Trapezgabel kein Problem, um sie zu realisieren. Wäre eine nette Spielerei....

Ich bin schon gespannt auf viele weitere kreative Ideen........
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: U.F.F.- Bike Design - FREI UNTER CC - WER WILL DER DARF!!!

Beitrag von Tiborange »

Ich geb Dir recht das wären am Hinterbau tatsächlich nur unnötige Rohre, war auch nur ein Gedanke der nach ner Stunde wärend eines Spaziegangs und ein wenig darüber nachdenken eh verworfen wurde :) ...

... ich weiß das bei NoName Customs das hielt... wäre eine Überlegung wert. Das Unterrohr find ich in Goerks Version wesentlich ästhetischer als meinen "Klotz" da unten...

Die Gabel wäre aber als geschnittenes Seitenteil denkbar nur würde dann ja die über den Reifen verlaufende Linie fehlen, hier bin ich unschlüssig...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: U.F.F.- Bike Design - FREI UNTER CC - WER WILL DER DARF!!!

Beitrag von Goerk »

Wir bleiben bei Deiner Gabel mit Federung. Die gibt dem Gerät den auffälligen Respekt-einflössenden style, der für die show mit anderen mithalten kann. Übrigens könnte ich mir vorne in dem Radbogen, wo drei (oder vier...) Rohre zusammentreffen, ne gute EinbauStelle für nen VertikalMiniDoppelLEDScheinwerfer vorstellen.

Für die IndividualAufbauten bleiben wir flexibel. Wenn wir im Laufe der Zeit mehrere Modelle planen und zeichnen..., ist doch gut! So kann jeder, der vielleicht mit ner Standard erstmal anfängt, irgendwann aufrüsten und muß nicht alles auf einmal bauen.
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: U.F.F.- Bike Design - FREI UNTER CC - WER WILL DER DARF!!!

Beitrag von Tiborange »

hab mal die Rahmenänderungen grob ins 3d eingepflegt...ist noch nicht 100% weil ich an ein paar Punkten "geträumt" habe vorhin... aber es gibt einen ersten Eindruck... Die Sitzpfanne würde ich als Option anbieten (wobei die Kräfte ja schon irgendwie ins oberrohr müssen... da fällt uns noch wa ein...)

Bild
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: U.F.F.- Bike Design - FREI UNTER NC - WER WILL DER DARF!!!

Beitrag von hommer25 »

baut es jetzt einer ???
" eat my short's !!! "
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: U.F.F.- Bike Design - FREI UNTER NC - WER WILL DER DARF!!!

Beitrag von Goerk »

Das Verhältnis von vor dem Kontrapunkt und danach stimmt noch nicht. Davor muß noch n Tacken länger, dass das ungefähr drei Fünftel zu zwei Fünftel oder sogar zwei Drittel zu einem Drittel geteilt ist, also deutlich maskuliner als goldener Schnitt.

Die Sitzpfanne bzw die Verlängerung des Sattelrohres ist noch viel wichtiger. Das obere Stück muß ebenfalls dem Rad folgen und die Sattelstreben nur knapp über den Reifen gehen. Die Sitzpfanne nimmt diese Linien auf und liegt an den Sattelstreben an, starr. Der KustomSitz -- übrigens sehe ich keinen Grund an einem KustomHobel auf einen KustomPetraSitz zu verzichten! -- macht die Rohrverläufe dann überhaupt fahrbar, auch, weil es keinen gefederten konventionellen Sitz gibt, der all diese Funktionen formschlüssig erfüllt. Bei den 300 bis 400 Euro für ein RahmenGabelSet sollte der Hunni für den Sitz dransitzen...

In meiner ersten Zeichnung ist die Sitzpfanne in Draufsicht zu sehen, hellblaue Linie.

Achso, die Druckkräfte! Durch die Verbindung mit dem oberen Ende des Sattelrohres können wir die vernachlässigen bzw als an den Hauptrahmen abgeleitet ansehen. Als so eine Arte Markenzeichen habe ich meinen Entwürfen immer ne Kettenstrebe aus Hauptrahmenrohrdurchmesser verpasst. Bei dem häßlichen fetten Ficker könnte das ebenfalls das Kapitel Druckkräfte endgültig beenden. Nachteil wäre in der Rohrverarbeitung, dass in zwei Ebenen gebogen werden muß..., aber das sollte schon irgendwie gehen.

Danach hätten wirs dann wohl, oder?

Achso! Durch das geänderte downtube ist der Rahmen deutlich schneller geworden! Er hat jetzt ne eindeutige Richtung und ist deutlich sehniger als vorher. Ich finds geiler ;D

Achso!! Die Lampen hatte ich eigentlich ganz vorne in dem kleinen GabelRahmenDreieck gesehen, direkt vorne über dem Reifen. Aber ich b in mir da auch noch nicht so sicher. Ist vielleicht auch n bisschen affig, vor all den Leuten über Licht nachzudenken... :oops:
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: U.F.F.- Bike Design - FREI UNTER NC - WER WILL DER DARF!!!

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

falls es jemanden interessiert. ,;,.

Es ist mir ein Fest Euch Designikonen bei der Arbeit zuzusehen!

Vor allem Goerk, der es zu meiner Freude immer wieder fertig bringt, in seinen Designbeispielen hübsch anzusehende leichtbekleidete Damen unterzubringen. :mrgreen:

Weitermachen!

Gruß Hydro
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: U.F.F.- Bike Design - FREI UNTER NC - WER WILL DER DARF!!!

Beitrag von renegade1972 »

-::- -::- -::- -::- -::-


ich verstehe zwar echt nur bahnhof was ihr euch um de ohren werft und der tibor wird am dienstag bestimmt versuchen mir alles zu erklären....obs was hilft naja...


aber ich lese echt gespannt mit wie und was hier weitergeht....so nu weiter machen...sorry wollt nich stören
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: U.F.F.- Bike Design - FREI UNTER NC - WER WILL DER DARF!!!

Beitrag von Goerk »

Von jetzt kann keine Rede sein, da wir im Moment gerade mal dabei sind, die grundsätzlichen Formen zu finden. Was fürs Bauen dann wichtig wird, sind die Details, wie zB alle Rohrverbindungen, die Brennteile zu zeichnen und schneiden zulassen. Danach erst kann überhaupt ans Rohre biegen gedacht werden und Fräsen der Rohrenden. Und wenn das dann alles soweit ist, kommt erst das Zusammenfügen. Hierfür muss dann auch ein LRS zur Verfügung stehen, um all die Einzelteile beim Zusammenbau auch checken zu können. Da das ganze Unterfangen kein kommerzielles ist und möglichst niedrige Kosten realisiert werden sollen, wird bis zum FBI wohl kein Prototyp fahrbereit sein.

Hauptsächlich geht es Tibor ja auch darum, allen Interessierten einen funktionierenden Entwurf zur Verfügung zu stellen, damit sich jeder, ders kann, sich seinen eigenen Ficker bauen kann. Diejenigen, die mehr als einen zusammen kriegen, sollen die Brothers nicht übern Tischn ziehen und auch an den Urheber denken, wie sie sich wünschen würden, dass jemand an sie denkt, wären sie die Urheber.

Der typische Tretharley-Konsument, dem nur die BladeRahmen gerade ausgegangen sind, aber trotzdem konsumieren will, ist sicher nicht der erste Ficker. Der Macher, der mit der Community an nem kreativen Prozess teilnehmen will, um ein weiteres Level der Glückseligkeit zu erfahren, ist mit Sicherheit einer der ersten Ficker. Je länger es dauert, desto härter das Rohr.

Aber ich alter Mann lamentiere schon wieder...
hommer25 hat geschrieben:baut es jetzt einer ???
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: U.F.F.- Bike Design - FREI UNTER NC - WER WILL DER DARF!!!

Beitrag von Crank!Basti »

LOL Goerk! Made my day! .::;
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: U.F.F.- Bike Design - FREI UNTER NC - WER WILL DER DARF!!!

Beitrag von Goerk »

Wir sehen uns in MG, wonnich?
.;.
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: U.F.F.- Bike Design - FREI UNTER NC - WER WILL DER DARF!!!

Beitrag von Crank!Basti »

Goerk hat geschrieben:Wir sehen uns in MG, wonnich?
.;.
aber sowas von! .;.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: U.F.F.- Bike Design - FREI UNTER NC - WER WILL DER DARF!!!

Beitrag von hommer25 »

aber ihr habt wirglich vor es zu bauen ?? :..., :...,
" eat my short's !!! "
Benutzeravatar
Psyched Hellic
Beiträge: 504
Registriert: 26.07.2008, 07:08
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Re: U.F.F.- Bike Design - FREI UNTER NC - WER WILL DER DARF!!!

Beitrag von Psyched Hellic »

würde das teil gern mal mit dreikantrohren sehen.. nur so mein gedanke.. :wink: aber weiter so, bestialisch geiler entwurf..!!! evtl das heck könnte vllt nen ticken höher(ignoriert da mal die gabel!;)und evtl die tanklinie zum heck dazu noch etwas angeglichen..:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit
dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Das wahre Leben ist analog und hat 2 Räder!

http://www.facebook.com/PsychedHellic
Antworten