Am Hoib3rgA sein FELT SQUAD ... Restaurierung und Änderungen

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Am Hoib3rgA sein FELT SQUAD ... Restaurierung und Änderungen

Beitrag von Trencher »

Dieser an sich schöne Vorbau war an unserem Carhartt auch dran. Allerdings fehlte bei uns schon die vordere Platte und die Gewinde waren vermurkst. -.:
Daher ist das Teil bei uns gleich in die Tonne gewandert. :(
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
Hoib3rgA
Beiträge: 153
Registriert: 23.04.2012, 11:59

Re: Am Hoib3rgA sein FELT SQUAD ... Restaurierung und Änderungen

Beitrag von Hoib3rgA »

Na ja, Gewinde könnte man nachschneiden, aber wenn die vordere Platte fehlt ist natürlich doof
für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)
Benutzeravatar
Hoib3rgA
Beiträge: 153
Registriert: 23.04.2012, 11:59

Re: Am Hoib3rgA sein FELT SQUAD ... Restaurierung und Änderungen

Beitrag von Hoib3rgA »

Da ich schon wieder in der Arbeit bin, gibt es nur ein kleines Update:
Gestern kam zu erst mein lang ersehntes Kettenblatt per DPD und dann am nachmittag auch der Bremshebel per DHL bei mir an. Als ich dann um 23 Uhr nach Hause gekommen bin, führte mein Weg direkt in den Keller ... wenn die Teile schon da sind, müssen sie auch montiert werden :D

Also hab ich mal eben das neue Tretlager mit der Kurbelgarnitur von Diamondback verbaut, die neue Kette aufgezogen und das Kettenblatt montiert:
Kettenblatt1.jpg
kette.jpg
Auch der Bremsgriff ist montiert.
Zu erst wollte ich ja eher auf etwas "höher wertiges" bauen, dann sprang mir aber zufällig das Teil in den Suchergebnissen ins Auge: Ein Bremshebel mit integrierter Klingel :D ... nun ja, also wurde der mal eben bestellt, ist ja nicht viel verloren.
Die Qualität entspricht dem Kaufpreis, was auch nicht anders zu erwarten war. Mich hat es aber gereizt, den Lenker "frei" zu halten, und somit eben keine extra Klingel verbauen zu "müssen". Da wir bei uns im Ort so gut wie überall einen kombinierten Geh.- Radweg haben, ist ein "Fußgängeraufmerksamkeitserreger" relativ wichtig. ;)
So sieht das Teil aus:
bremsgriff.jpg
Da ich die Fotos nur mit dem handy geschossen habe, sind es nicht die besten Bilder ... das folgt dann aber noch.


Aktuell stelle ich mir allerdings die Frage, ob ich den Kettenschutz wieder montieren soll, oder ihn gleich ewg lasse. Ich finde die Kette und auch das Blatt so genal geil ... und mit dem Schutz sieht manfast gar nichts mehr davon. Hmm, mal schauen wie ich es machen werde ;)


Gruß Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)
Benutzeravatar
Hoib3rgA
Beiträge: 153
Registriert: 23.04.2012, 11:59

Am Hoib3rgA sein FELT SQUAD ... Restaurierung und Änderungen

Beitrag von Hoib3rgA »

Kurzes Update:
Habe heute morgen das Bike fertig zusammengeschraubt :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Am Hoib3rgA sein FELT SQUAD ... Restaurierung und Änderungen

Beitrag von pika03 »

Na das schaut ja wieder wie neu aus ,;,.
Die Kette macht sich extrem gut auf dem Bike :...,
Benutzeravatar
Hoib3rgA
Beiträge: 153
Registriert: 23.04.2012, 11:59

Re: Am Hoib3rgA sein FELT SQUAD ... Restaurierung und Änderungen

Beitrag von Hoib3rgA »

Ja danke, die hab ich hier irgendwo mal im Forum entdeckt und dann direkt bestellt. Den Kettenschutz hatte ich zwar schon aufpoliert, aber der würde ja die Kette verdecken … also bleibt der Schutz im Keller liegen ;)

Gruß Chris
für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)
Antworten