Felt Taxi als ebike / chopper Zweisitzer - neues Konzept

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
trustable-man
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2010, 19:37
Wohnort: Kiel

Felt Taxi als ebike / chopper Zweisitzer - neues Konzept

Beitrag von trustable-man »

Das Projekt ist endlich erfolgreich fertig geworden. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Gern hoere ich Eure Meinunen.
48 Volt Nabenmotor von Crystalyte, 48v/16 Ah LifePo Polymer Akku, Reichweite etwa 25 km OHNE jegliches treten. Hoechstgeschwindigkeit: 40 km / h. Ein schneller Zweisitzer ebike chopper mit Fussrasten, Picknickkorb, Bananensattel, Chrom Frontscheinwerfer mit LED, Thick Brick Reifen...
Ein Genuss!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Felt Taxi als ebike / chopper Zweisitzer - neues Konzept

Beitrag von Hydraulikmech »

Ihr seht beide aus als ob Ihr selber mit dem Ergebnis glücklich seit! Das ist doch schon mal das wichtigste!
Ich habe nichts zu meckern. Das ist für einen Schwaben das höchste Lob das er herausbringt. :mrgreen:


Doch ich hab was!! ,,;.
Der Korb! Der passt nicht zum Thema!
Mir würde ein kleiner Koffer gefallen. Mehr Taxilike.
Vielleicht findest Du was passendes!

Gruß Hydro
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Felt Taxi als ebike / chopper Zweisitzer - neues Konzept

Beitrag von Hatchet »

Mir gefällts. Der Korb passt zwar nicht 100% und die Position der Lampe wirkt auf dem Korb leicht merkwürdig, aber ansonsten 200% besser als das andere silberne Bike mit den Sweetskinz.

Super! 8)
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: Felt Taxi als ebike / chopper Zweisitzer - neues Konzept

Beitrag von taurusman »

Super idee. Ich finds gut. ,;,.
Benutzeravatar
Binelli
Beiträge: 442
Registriert: 16.05.2011, 14:39
Wohnort: - LM -
Kontaktdaten:

Re: Felt Taxi als ebike / chopper Zweisitzer - neues Konzept

Beitrag von Binelli »

sehr schoen geworden - Daumen hoch
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden,
aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden !
Benutzeravatar
kite
Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2011, 16:35
Wohnort: FS

Re: Felt Taxi als ebike / chopper Zweisitzer - neues Konzept

Beitrag von kite »

Hey schicker umbau!!
mag jetzt auch endlich umbauen - macht bestimmt tierisch spaß damit rum zu cruisen so wie´s aussieht
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

................................................ Bild
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Felt Taxi als ebike / chopper Zweisitzer - neues Konzept

Beitrag von ohneee »

Ich find den Korb total geil. Wo hast du den her?

Eine witzige Idee, aus dem Felt Taxi wirklich ein Taxi zu machen (auch wenn ich nicht so auf Apehanger und Bananensättel stehe).
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
trustable-man
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2010, 19:37
Wohnort: Kiel

Re: Felt Taxi als ebike / chopper Zweisitzer - neues Konzept

Beitrag von trustable-man »

Liebe Leute,
die vergangenen Wochen waren doch nochmal spannend. Das Taxi Project ist ja schon lange trettfertig, an Detailloesungen wie Verkabelung, Schalter und LED-Licht wird noch getwaekt.

Aber, Aber, ich hatte vor kurzem tatsaechlich einen Zellentod beim 48V 16Ah LifePo4 zu beklagen. Die Spannung kam nicht mehr auf die getunten 58 Volt. Mehrere Anrufe und viele emails beim Lieferanten www.activeshop24.de brachten garnichts, was fuer ein Penner. Ich wuerde echt nie wieder dort etwas kaufen. Ein befreundeter Elektro-Freak (Danke TJERK, Du bist Weltmeister:-) hat die Energiezentrale auseinandergenommen und durchgemessen und siehe da, 1 LifePo Zelle war unter die Nennspannung von 2 Volt gerutscht - und tot. Da hilft nur noch Austausch, und den habe ich durch einen serieosen Lieferanten dann auch relative schnell hingekriegt.
Lipopower Ltd.
Mühlbachstrasse 12
96317 Kronach
Deutschland
Tel.: 09261-626050
www.lipopower.de

Danach haben wir alles wieder zusammengefruzzelt und los gehts. Der Akku hat jetzt wieder richtig Dampf. V-max liegt bei fetten 38 km/h. Aber ich habe jetzt einen W/Voltmeter in HongKong bestellt, der muss noch ran, und ich muss damit in Zukunft mehr aufpassen dass dieses Powerpacket nicht nochmal unter die Nominalspannung rutscht.

Anyway. Die langersehnte Probefahrt war ein Riesenspass. mit Zwischenstops und 2 x etwas Strom nachtanken in gut ausgewiesenen Aufladepunkten - zumeist sind es sehr nette Cafe's - waren es gestern rund 40 km. Bin herrlich durch die Duenenlandschaft und einem Naturschutzreservat rund Bergen aan Zee, Egmond aan Zee, Castricum und dann Wijk aan Zee gebruzzelt. Genau dafuer habe ich das Bike gebaut und genau dass macht am meisten Spass. Es gab haufenweise Schaulustige, hahaha, viele gute Kommentare und staunende Gesichter. Sowas hat eben noch keiner eher gesehen, da gibt's ne Menge Fragen. Ich finde es prima, aber verkauft wird nicht - hahaha.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
leinadx
Beiträge: 31
Registriert: 05.04.2012, 12:30

Re: Felt Taxi als ebike / chopper Zweisitzer - neues Konzept

Beitrag von leinadx »

cooles bike!
aber mal zur akkuproblemaktik, wenn du mit mehr spannung faehrst haettstet dir auch eiin bms in den akku reinbauen können, das schützt dann vor tiefentladung. aber die idee mit dem wattmeter ist auch gut. ich habe mit activeshop eignetlich nur gute erfahrungen gemacht, ich habe vor dem kauf ne gute bratung bekommen. anscheinend ist er nur mom etwas überlastet... aber ok, hab ja auch nur einen akku bestellt. am besten waeren natürlich akkus mit balancer für die einzelnen zellen, wie im modellbaubereich. aber da brauchst auch ein richtig gutes und teures ladegerät.

gruss daniel
Benutzeravatar
trustable-man
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2010, 19:37
Wohnort: Kiel

Re: Felt Taxi als ebike / chopper Zweisitzer - neues Konzept

Beitrag von trustable-man »

Hi Leindax,

natuerlich haengt an dem Akku schon ein BMS, anders waere es wohl lebensgefaehrlich so einen Akku regelmaessig zu laden und entladen. Nur, das BMS, so wie es von activeshop24 verkauft wird, ist grosser chinesischer 123 Schrott. Wir haben das alles sorgfaeltig durchgemessen und dieses BMS schuetzt nur vor zu hoher Ladung, aber nicht vor zu viel Entladung. Wir reden hier ueber eine Energiedichte von rundgerechnet 10 Liter Benzin in diesem 16Ah 48V Akkupack, sowas ist wirklich nur mit Vorsicht, Sachverstand und Fingerspitzengefuehl zu tweaken.

Die hohe Voltzahl ist jedenfalls klasse um moeglichst wenig Widerstand auf den Leitungen zu haben. Ich brauch die Power am 800 Watt Crystalite Motor und nicht ne Heizspirale am Rahmen oder nen Akku-Kocher. Hahaha.

Ich wuerde gern mal mit Gleichgesinnten eine Ausfahrt machen. Wer hat nun echt Interesse? Und die Jungs vom Chopperdome Amsterdam wuerden sich auch freuen wenn wir mit ein paar motorized bikes bei der jaehrlichen Mafia-Fahrt mitmischen. Sie bauen gerade selber an einem ebike prototypen.

Ach so, sorry, zur der anderen Frage: der Bambuskorb vorne war ein Glueckskauf. Hier in Holland fahren viele Leute mit Koerben am Lenker rum. Zumeist ist das Flechtwerk. Bambus-Koerbe werden aber auch immer mal wieder angeboten durch Manufakturen aus Indonesien, der Draht von Holland nach Indonesien ist traditionsgemaess ziemlich kurz, es gibt hier viele asiatische Einfluesse.

Auch in dieser Hinsicht ist das Taxi Bike ein richtiger Schmelztiegel. Hahaha.

Groetjes aus dem Exil
Michael
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
Benutzeravatar
trustable-man
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2010, 19:37
Wohnort: Kiel

Re: Felt Taxi als ebike / chopper Zweisitzer - neues Konzept

Beitrag von trustable-man »

taxi Kennzeichen.jpg
Taxi mit Schwester.jpg
Inzwischen mit echtem Kennzeichen aus NYC / via Ebay fuer schlappe 22 Euro.

Das etwas ungleiche aber sehr schnelle Geschwisterpaar macht einfach einen Riesenspass fuer Papa und Sohn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
Antworten