Wie lackiert Ihr Kleinteile?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
ops.7

Wie lackiert Ihr Kleinteile?

Beitrag von ops.7 »

Hallo zusammen,

wollte Euch mal fragen wie ihr Kleinteile am Bike lackiert z.B. eine Schelle hier, eine Schraube da, ein Fahrradteil dort...
Ich will meinen Cruiser gerne komplett einfarbig (schwarz) aber gerade viele Kleinteile sind silberfarben und lassen sich in meinen Augen (als Anfänger) schlecht sprayen.

Benutzt Ihr eventuell Lackstifte oder ähnliches?

Bin für jeden Tipp dankbar.

THX & CU!
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Wie lackiert Ihr Kleinteile?

Beitrag von fukin-baum »

einen karton nehmen...aufrecht stellen mit öffnung zu dir...oben loch ..dadurch nen draht...an den draht das kleinteil hängen- sprayen...
-
ops.7

Re: Wie lackiert Ihr Kleinteile?

Beitrag von ops.7 »

Der Tipp mit dem Karton ist nicht schlecht aber was mache ich wenn ich das Teil nicht abmontieren kann bzw. nur einen kleinen Bereich vom Bauteil lackieren will. Mein Fahrradständer ist z.B. fast ganz schwarz und ich dachte ich "schwärze" nur die paar Silberteile und brauche nicht den ganzen Fahrradständer zu lackieren. ...oder doch?
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Wie lackiert Ihr Kleinteile?

Beitrag von Pied »

das teil, wenn möglich abbauen, die nicht zu lackierenden flächen mit klebeband abkleben, und dann lackieren.
wenn man des teil vom bike nicht abbauen kann, dann halt direkt am teil abkleben,
und zusätzlich teile des rahmens abdecken, sonst haste den spühnebel auf deinem ganzen rahmen.
und natürlich vorher das anschleifen mit schleifpapier nicht vergessen...

gruß pied
ops.7

Re: Wie lackiert Ihr Kleinteile?

Beitrag von ops.7 »

DANKE für die Antwort!

Ich hatte gehofft das es vielleicht auch eine Art Lackstift gibt mir der man gute Ergebnisse erzielen kann, gerade bei Kleinigkeiten.

Na da werde ich mir wohl Schablonen für die einzelnen Teile bauen müssen.

Bin natürlich für weitere Tipps dankbar.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Wie lackiert Ihr Kleinteile?

Beitrag von snotfree »

Alles lässt sich irgendwie auseinander bauen. Je nach gewünschtem Ergebnis erforderlich oder eben nicht.
Ich bin halt der Kandidat: Einmal möglichst grob Mattschwatt und gut is'. Für ein perfektes Ergebnis muss man eben Arbeit in kauf nehmen.
whatever
ops.7

Re: Wie lackiert Ihr Kleinteile?

Beitrag von ops.7 »

@ snotfree

Da hast du recht!

Werde wohl von Teil zu Teil entscheiden wie ich vorgehen bzw. welches Ergebnis ich erreichen will.

THX!
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Wie lackiert Ihr Kleinteile?

Beitrag von jensLU »

Also ich muss ja zugestehen...wenn ich Teile schwärzen muss , die ich nicht mehr ausbauen konnte/wollte hab ich einfach nen Edding genommen.
Geht schnell, ist schwarz und zudem noch gut auszubessern.
Schraubenköpfe & Co nutzen sich ja mit der Zeit ab und ich hab da echt kein Bock, nach jedem Schraubendreher/Imbusschlüsseleinsatz immer neu zu lackieren. Edding und gut ist. Gibts ja in verschiedenen Stärken daher auch für fast jede Ecke, jeden Einsatz.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie lackiert Ihr Kleinteile?

Beitrag von PsychoDad »

Kannst ja die Nummer mit dem Lackstift mal probieren ud uns dann mitteilen wie das Ergebnis geworden is. Evtl ja ne alternative.
Ansonsten bau ich immer alles auseinander und hänge das mit Draht an nen Balken der quer im Keller hängt.(schön dicht beinander) und dann kann ich gut von allen Seiten dran und sprühen. Speichen am besten in nen Styroblock stecken (Gewinde brauch ja keine Farbe) oder aber in nen BAlken kleine Löcher bohren in die du die Speichen stellst.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Antworten