![Bild](http://www.debratec.de/bilder/REPABAND.jpg)
ich hab davon kleine Streifen in den Kettenschutz vom Dyno meiner Freundin geklebt.
Es hat ne Stärke von ca 1,5mm.
Das Alu aussen hält wunderbar die Kette ab und nix rappelt und scheppert
![Cool2 +?.,](./images/smilies/cool2.gif)
Moin Tom,JINX hat geschrieben:Hab mir das mal genauer angesehen: die Kette läuft über die gesamte Länge des Kettenschutzes genau unter'm Falz (hat 17mm Platz nach oben). Ich werde da auf keinen Fall einen Bogen reinbiegen. Ist auch nicht nötig, denn das Dämmband funktioniert. Es scheppert nur noch, wenn ich durch tiefe Schlaglöcher fahre oder über Autos springe. Aber das liegt wohl daran, daß die Kette 5mm neben dem Schutzblech läuft und bei Extrem-Geholper seitlich dagegen schlägt.
Nervt immer noch, aber viel seltener - Tom
Hi!Meenzer hat geschrieben:Wenn die Kette gegen die schmale Falz schlägt, dann stimmt deine Ausrichtung vom Kettenschutz nicht. Musste beim Cannibal den Kettenschutz auch biegen und leicht verdrehen damit alles sauber daran vorbei läuft.
MfG Meenzer
Nee joo, der Abstand nach oben als auch seitlich ist absolut parallel. Bei der hinteren Kettenschutz-Befestigung hätte ich 1cm Platz, um den KeSch höher zu setzen. Vorne bräuchte ich nen Adapter.joo hat geschrieben:bei meinem Dyno (schau mal das erste Bild, da siehste den Dyno im Hintergrund) da verläuft die Kette VORNE am Kettenschutz mit etwas Abstand...je weiter du nach hinten kommst um so weniger wird der Abstand. Ist das bei dir auch so?
So... habe heute das hintere Loch etwas läääänger gedremelt. Jaja Dyno Coaster schön und gut aber Form Follows Funktion...sieht man auch nur wenn mans weiss. Dann habe ich den Kettenschutz schön mit Aceton abgewaschen von innen und gutes Doppelklebeband genommen, danach hab ich so ein komisches Dämmzeug genommen...wie das womit man Heizungsrohre dämmt nur auf der Rolle und in dünnen Streifen....kein Plan was das is - lag im Keller rumJINX hat geschrieben:Nee joo, der Abstand nach oben als auch seitlich ist absolut parallel. Bei der hinteren Kettenschutz-Befestigung hätte ich 1cm Platz, um den KeSch höher zu setzen. Vorne bräuchte ich nen Adapter.joo hat geschrieben:bei meinem Dyno (schau mal das erste Bild, da siehste den Dyno im Hintergrund) da verläuft die Kette VORNE am Kettenschutz mit etwas Abstand...je weiter du nach hinten kommst um so weniger wird der Abstand. Ist das bei dir auch so?
Scheint mir auf Dauer die beste Lösung zu sein - Tom