Ich wurde im April durch nen Kumpel auf das mir bisher völlig abwegige Thema Rennrad gebracht. Hab mir dann ein DANCELLI mit Rahmenhöhe 62,5 und alter Shimano 600 Ausstattung geschossen.
Fürn Anfang schon mal super! Das erste Rad bei dem ich die Beine ausstrecken kann! Schrittlänge 94cm! Ein ganz neues Fahrgefühl!
Hab nun mehr oder weniger alles daran gewechselt:
- hab mir Shimano Tricolore Naben in 32Loch besorgt und mit mit Mavic Open Pro und DT Swiss Revolution (2.0-1.5-2.0) eingespeicht
- Tricolore Dual Pivot Bremsen mit neuen Zügen
- Dura Ace 9-fach Bremsschalthebel
- Dura Ace Kurbel in 180mm Länge (!) mit 52/39
- hab mir ne 12-27 Kassette umgefrickelt auf 13-30 (den Berggang 39/30 braucht man bei 11% Steigung wirklich!)
- Tricolore Umwerfer und Schaltwerk
- kürzerer Vorbau (Kalloy 80mm)
- neuer Lenker in Ergo-Form (Aby.K, der Einzige den es in silber und 25.4mm Klemmung gibt!)
Wiegt 10,5 kg und ist sauschnell!
Bin jetzt 500km Wochenendtouren gefahren und das macht höllisch Laune!
Ist zwar kein Fixie/Hipster Bike sondern eher ein Sportgerät, vielleicht gefällts aber trotzdem jemand...
DANCELLI - der grosse Italiener
DANCELLI - der grosse Italiener
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: DANCELLI - der grosse Italiener
Ich find es sehr geil, bis auf den Sattel und das Lenkerband. Nen gedeckteres Braun würde da besser passen.
Re: DANCELLI - der grosse Italiener
sauschön. aber lenkerband und sattel sind n.m.e. zu klassisch trotzdem super! mehr davon. danke, dass du kein fixie draus gemacht hast
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8142
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: DANCELLI - der grosse Italiener
Schöner Racer wenn es Rennreifen in dem Leder Braun gibt drauf damit! Sonnst runter mit Sattel und Lenkerband!
Grade geschaut Schwalbe Durano 25-622 gibt es in Braun, der passt von der Farbe wie Arsch auf Eimer!
Grade geschaut Schwalbe Durano 25-622 gibt es in Braun, der passt von der Farbe wie Arsch auf Eimer!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: DANCELLI - der grosse Italiener
Die wollte ich anfänglich sogar draufziehen! Ich steh nämlich auf braun...
Aber: form follows function
Die Duranos wiegen mal satte 295gr im Vergleich zu 205gr der GP4000S
Ich hatte anfänglich auch schon zwei Stück Rigida DP18 (590gr) bestellt, dann aber doch gegen die Open Pro's gewechselt (435gr).
Klingt vielleicht alles doof, aber dadurch wiegt der LRS komplett (inkl. light Schläuche, Reifen, Schnellspanner und 9-fach Kessette) nur knapp unter 2800gr
Hatte mir zeitgleich auch zwei VanSchothorst Westwood bestellt... da wiegt eine mal ein Kilo (nackt)
Aber: form follows function
Die Duranos wiegen mal satte 295gr im Vergleich zu 205gr der GP4000S
Ich hatte anfänglich auch schon zwei Stück Rigida DP18 (590gr) bestellt, dann aber doch gegen die Open Pro's gewechselt (435gr).
Klingt vielleicht alles doof, aber dadurch wiegt der LRS komplett (inkl. light Schläuche, Reifen, Schnellspanner und 9-fach Kessette) nur knapp unter 2800gr
Hatte mir zeitgleich auch zwei VanSchothorst Westwood bestellt... da wiegt eine mal ein Kilo (nackt)
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8142
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: DANCELLI - der grosse Italiener
ja ja wie war das mit der Rotierenden Masse, die wirkt doppelt so stark.
Frage mich dann nur, wie ich letztes Jahr, mit meinem Hercules Competition 20kg, mit dem Carbonrennrad weniger als 11kg schritthalten konnte.
Achja Training und wenn die Masse läuft, läuft sie um so länger.
Frage mich dann nur, wie ich letztes Jahr, mit meinem Hercules Competition 20kg, mit dem Carbonrennrad weniger als 11kg schritthalten konnte.
Achja Training und wenn die Masse läuft, läuft sie um so länger.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: DANCELLI - der grosse Italiener
na dann ab auf schlauchreifen wechseln.
Re: DANCELLI - der grosse Italiener
Nee danke, lass mal!Nathan F. hat geschrieben:na dann ab auf schlauchreifen wechseln.
Angeblich wird deren geringfügig geringes Gewicht durch nen höheren Rollwiderstand kompensiert.
Mal ganz abgesehen vom Pannenschutz und der Situation irgendwo inner Pampa mitm Platten zu stehen...
@IPimpYourFahrrad: Klar, Training ist so schnell durch nix zu ersetzen!
Ich bin eben vom Trainingszustand her auf so ne Mätzchen wie leichte Reifen angewiesen...
Und ja, ich denke spätestens am Berg merkt man die rotierenden Massen dann schon noch...
- Daywalker70
- Beiträge: 449
- Registriert: 31.03.2012, 21:32
- Wohnort: Daheim
Re: DANCELLI - der grosse Italiener
Geiles Rennrad.......gefällt mir sehr gut, schöner Klassiker....
Wer später bremst, ist länger schnell..