Ein Ösi-Renner

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Ein Ösi-Renner

Beitrag von schmolleck1277 »

Moinsen,

eigentlich gibt's nicht viel Neues bei mir.
Und eigentlich bin ich seit längerem ziemlich schraubfaul.
Und eigentlich wollte ich erstmal Abstand von dem ganzen Gedöns hier gewinnen.
Doch dann kam er:

Christoph.

Und brachte seine neue Errungenschaft mit. Er schaut gerne Räder an und ist schon seit längerem auf der Suche nach was Ordentlichem. Schraubt aber nicht so gerne. Nen Plattfuß am Hinterrad mit der zweizügigen 5Gang kann ihn schonmal zwei Tage beschäftigen.... :lol:
Und nun das.
Die Bilder sind von Samstag Mittag; das Rad ist noch ziemlich unbehandelt. Abend um 10 haben wir die ersten Einstellungen hinter uns gebracht.
Christoph möchte hier nicht viel machen. Das Teilchen soll ziemlich Orginal bleiben; neue Sattelstütze (muß weiter raus, ist nur ne Kurze) und eventuell ein anderer Sattel; mehr nicht.
Er fand herraus, dass dieses Rad limitiert ist, im Playboy seinerzeit beworben wurde und nur an handverlesene Fachhändler ausgeliefert wurde. Baujahr 82. Alles was Ihr seht ist Orginal; sogar die Reifen, die sich wunderbar fahren und keine Risse haben oder ähnliches. Einschließlich gestern wurde dieses Rad insgesamt nicht mehr als fünf mal bewegt und hing 30 Jahre an der Wand.

Kosten: 0,-

Und nebenbei bekam er vom selben Vorbesitzer noch nen Flying Dutchman im Auslieferzustand! :shock:

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Ein Ösi-Renner

Beitrag von Nathan F. »

das finde ich sehr schön. ungewöhnliche teilekombination.

campa gs kurbel? 600er bremsen? maillard naben? oder was is da dran. ist natürlich schon ziemlich übertrieben mit schwarz gold. ^^ wasn das für ne schaltung?
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Ein Ösi-Renner

Beitrag von creep »

Erinnert Mich an mein erstes BMX von Pegasus ,hatte die gleiche Farbkombi :lol: +?.,
Kasette ist bestimmt von Maillard , da bin Ich Mir recht sicher :wink:
Schönes Teil ,viel Spass beim aufhübschen .;.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Ein Ösi-Renner

Beitrag von schmolleck1277 »

Nathan F. hat geschrieben:das finde ich sehr schön. ungewöhnliche teilekombination.

campa gs kurbel? 600er bremsen? maillard naben? oder was is da dran. ist natürlich schon ziemlich übertrieben mit schwarz gold. ^^ wasn das für ne schaltung?
BOMBARDIER MICH DOCH.... :)

Um Deine Fragen zu beantworten, demnächst werde ich ein paar schickere Fotots mach...oder Christoph. Auch Details. Dazu muß das Teilchen mal fertig werden und das liegt nicht in meiner Hand. -.:

Bin selber gespannt wie nen Flitzebogen wie sich die Semmel fährt, wenn erstmal ne längere Patentsattelstange drin ist..... :...,
Bild
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Ein Ösi-Renner

Beitrag von bigötzi »

nett
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Ein Ösi-Renner

Beitrag von Crank!Basti »

Ui! Schick! ... Sattel hoch, Lenker runter, Reflektoren, Lampe und unnötige Kleinteile ab ... und dann: FAHREN! +?.,
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten