wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! bilder mit fertigen tankblech

Beitrag von hässlicher coyote »

so leute, jetzt melde ich mich mal, zwischen meiner arbeit, hier zu wort.
während die meisten von euch um die uhrzeit den rechner schon aus haben und / oder faul auf der couch liegen, oder ins bettchen schleichen, arbeite ich noch. und das voraussichtlich die nächsten zwei bis drei stunden.
ich habe jetzt nicht mehr alles durchgelesen hier. war mir zuviel .
mich haben ein paar leute, denen ich sehr danke, darauf aufmerksam gemacht was hier abläuft. die erwischten mich per mail auf FB. ja und dort kann man mich auch dann und wann antreffen, denn fb ist für mich eine berufliche plattform, auf der ich mit meinen kunden kommuniziere. allerdings bin ich da öfter online zu sehen, als ich es tatsächlich bin, weil ich einfach vergesse mich auszuloggen.

was ich gerade aus dem augenwinkel heraus gelesen habe: mit dem piratenbike hab ich def. kein geld verdient. da wurden nur teile bezahlt.

so, nun noch zum thema:
heute morgen hab ich kurz mit fickfacker rücksprache gehalten, wann wir es endlich mal auf die reihe bekommen, die besagte homepage zu bauen, auf der dann das bike versteigert werden soll. er sicherte mir zu, dass er ab kommenden montag die zeit dazu hat, da er zwei wochen urlaub hat. also sollte in der zeit, die HP stehen. diese seite wollen wir für ca. 3 wochen online stellen. dort kann dann jeder sein gebot abgeben. genauere infos bekommt ihr hier und auf FB von mir und auch von olli. er hat die seite auch noch nicht früher bauen können, da er, so wie ich, in arbeit versunken ist. und zwar in der firma in der er arbeitet.
das bike selbst steht nach wie vor, gut verpackt und seit letzten jahr löwenherzcruise, ungefahren, in unserer garage und nimmt platz weg. es wird immer mal wieder kontrolliert und geschaut, ob auch nach wie vor alles in ordnung ist. und das ist es. wer glaubt, dass ich mir das ding unter den nagel reissen möchte, der irrt. mich nervt es inzwischen, da wir den platz dringend brauchen. mein holder will sich ein neues bike aufbauen und braucht dann auch platz dafür. der pirat steht jetzt auch noch im weg herum, da der gute mann, der das teil bekommt, momentan krank im bett liegt. also zwei bikes zuviel .
mich hat vorhin u.a. noch volker angeschrieben und mir ein angebot unterbreitet, dass ich sehr lieb von ihm fand. er hat mir geschrieben, dass er sich auch hier schon dahingehend geäussert hat.
also überlass ich es jetzt euch, was ihr machen wollt. entweder ihr wartet, bis die hp steht, die olli bauen wird, oder ich sage volker bescheid, dass er seinen weg gehen soll. über seine hilfe bin ich sehr dankbar. ich lernte ihn jetzt mal richtig in nürnberg kennen und er ist ein unglaublich netter kerl.

ich hab zwar bei dem thread angeklickt, dass ich benachrichtigt werden will, wenn was kommt, doch leider funktioniert das nicht. ich hatte keine ahnung, was hier los ist, da ich kaum ins th schaue. ich hatte auf die schnelle immer mal was beim piraten gemacht und war dann auch schon wieder offline.
mir fehlt momentan wirklich die zeit, mich hier stundenlang herumzutreiben, zu schaun, was allgemein los ist, zu stöbern, wer was baut und zu lesen, wer was irgendwo schreibt. egal ob hier im thread oder in einem anderen. auch bei fb schreib ich schnell meine sachen und bin aber nebenbei schon wieder am arbeiten oder bekomm eh nicht mit, was dort los ist. ich arbeite aktuell jeden tag ca 16 - 18 stunden. und das fast jeden tag. wenn ich glück habe, dann hab ich an einem wochenende mal einen tag, an dem ich nichts mache. ich will hier nicht jammern, da ich mir das selbst so ausgesucht habe, aber ich bitte um verständnis, wenn ich nicht auf alles sofort antworte, oder gar nicht antworte, weil ich es schlicht und einfach gar nicht mitbekomme. während ich jetzt gerade hier schreibe, seh ich oben in meiner registerleiste, dass mir zwei leute auf fb einen chat aufgerissen haben, die auch was von mir brauchen. also bitte: schreibt mich direkt auf meine mailaddy an, wenn euch was auf den nägeln brennt. ihr mich beschimpfen wollt oder einfach mal nur fragen wollt, was los ist.
mit dem löwenherzbike bin ich wirklich hausieren gegangen. messen angefragt, veranstaltungen , sogar mit einem kleinen fernsehteam war ich im gespräch. jedesmal wurden termine, die schon ausgemacht waren, kurzfristig abgesagt. was ich nicht wirklich sehr prickelnd fand. vor allem, weil ich meine zeit dafür investiert habe. also es ist nicht so, dass ich nichts getan hätte. doch ich gehöre auch nicht zu den leuten, die etwas erzählen, was nicht spruchreif sind. ist ja auch quatsch.

so, nun hoffe ich, dass sich ein paar gemüter beruhigt haben. wenn ihr euch entschlossen habt, wie ihr es jetzt haben wollt, dann schreibt mich bitte direkt auf meinem mailaccount an ( crazy.g2412@googlemail.com) oder auf FB. sagt mir bescheid, was sich hier getan hat, falls ich es wieder nicht mitbekomme. ich versuche wirklich mein möglichstes dran zu bleiben, aber ich schaffe es kaum, meinen kunden gerecht zu werden.

nun noch was ganz anderes.
22.09.2012 fahren wir wieder zum hospiz. ich mache jetzt keinen extra thread mehr dafür auf. ich schreib es hier in die überschrift. treffpunkt ist, wie üblich, um 10.00 uhr am bahnhof in bremen. haupteingang. es gilt wie immer alkoholverbot. wer mitfahren will soll einfach da sein. ich mach da jetzt kein grosses ding mehr draus. wir wollen einfach nur radeln.

ich hoffe, das war jetzt alles, was ich zu schreiben habe.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von günter »

Hallo Petra.
Ich hab vollstes verständnis dafür!
Was hat Volker den vorgeschlagen?
Hab mir den ganzen Fred nochmal durchgelesen und nichts gefunden.
Bild
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von hässlicher coyote »

lasst euch das von volker selbst erklären. er kann das besser ;) dachte es stand hier schon irgendwo mit drin. ... ich denke mal, dass er sich da auch kurz meldet ;)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
EinfachVolker
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2010, 19:07

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von EinfachVolker »

@günter: Meinen Vorschlag konntest du nicht finden, weil ich Petra persönlich geschrieben hatte :wink:

Ich hatte - grob zusammengefasst - angeboten, das Bike bei ebay einzustellen und das natürlich auch hier zu posten. (Ich habe über 1000 positive Bewertungen, und die erreichte potentielle Käufegruppe wäre sicherlich sehr groß). Dann würde ich den Erlös dem Hospiz überweisen, den Überweisungsträger scannen und posten und fertich..
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von hässlicher coyote »

was ebay betrifft, hab ich noch einen kleinen einwurf: da dort sachen mittlerweile ja nur noch verramscht werden, kann die nummer mit dem bike nur mit mindestgebot gehen.
wir hatten das bike mal durchgerechnet und es steht summasumarum mit ca. 800 - 900 euro da. was echt am unteren rand ist. es soll aber richtig kohle dabei herauskommen.

@ volker: sorry, dachte du hättest das hier schon gepostet. hatte hier nicht mehr alles durchgelesen.

@ haltet mich einfach auf dem laufenden..... der tägliche wahnsinn hat bei mir schon begonnen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von Jeff »

Hey Petra, ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass dir hier jemand etwas böses unterstellen
wollte, vielmehr ist der ganze Unmut doch nur aus der Tatsache entstanden, dass ein User mal
nach langer Zeit (berechtigter Weise) angefragt hat, was denn nun aus dem Wohltätigkeitsbike
geworden ist.
Auch mich hatte es ehrlich gesagt interessiert was damit nun ist, da wir beide ja damals auch
ausführlich am Telefon gesprochen hatten, um einen möglichst ertragsreichen Erlös zu erzielen.
hässlicher coyote hat geschrieben: ich hatte keine ahnung, was hier los ist, da ich kaum ins th schaue.
Ganz so ist es ja nicht. Ein freundlicher Moderator hatte dich ja schon vor über 2 Wochen informiert
der T hat geschrieben:Petra guckt wirklich nur noch selten ins Forum und hat lediglich den Aufbau des Deans hier dokumentiert. Nun weiß sie aber Bescheid und wird hier nachher reinschauen und sich dann sicher äußern. Alles Gerede bis dahin ist denke ich überflüssig :roll:
Wie gesagt Petra, ich glaube nicht dass dir hier irgendjemand böse Absichten unterstellt und
wir sind froh, dass ihr die ganze Umsetzung so gut in die Hände genommen habt, es wirkt
aber für mich, als wenn Du nun überhaupt kein Verständnis dafür hast, dass die User hier
(wo das Bike ja ursprünglich auch hier entstanden ist) mal ne kleine Info haben wollen, wie der
Stand der Dinge ist.
Ist ja auch für dich viel einfacher und zeitsparender ne kurze Antwort im Forum zu posten,
als dutzende Mails zu beantworten, oder? 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von renegade1972 »

danke petra für deine antwort.

sehe es wie jeff-kann auch den goerck nicht verstehen--sorry.

keiner hat gemotzt oder sonstiges ......es war nur die bitte um ne info, mehr nicht. ;;.


nun ist ja alles geklärt und gut.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von Goerk »

Wie wär's mit Lose verkaufen statt das Bike direkt zu versteigern? Die meisten gingen ja wahrscheinlich in die Szene, aber wenn der Lospreis zB bei 5,-€ liegt, könnten auch an Externe ne Menge weggehen. Jeder sofortkauf eines Loses hat nach Bezahlung die Zusendung der Losnummer zur Folge. Wenn genügend Lose verkauft sind, kommt die Glücksfee...

EinfachVolker hat geschrieben:@günter: Meinen Vorschlag konntest du nicht finden, weil ich Petra persönlich geschrieben hatte :wink:

Ich hatte - grob zusammengefasst - angeboten, das Bike bei ebay einzustellen und das natürlich auch hier zu posten. (Ich habe über 1000 positive Bewertungen, und die erreichte potentielle Käufegruppe wäre sicherlich sehr groß). Dann würde ich den Erlös dem Hospiz überweisen, den Überweisungsträger scannen und posten und fertich..
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von renegade1972 »

die idee kam schonmal auf wurde dann aber verworfen glaube ich.....ich fand die idee auch sehr gut allerdings mit einem höhren lospreis(25 euro)
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von mZaMaGoo »

Lose sind mMn ne gute Sache.. wobei der Loskauf einen größerer Reiz hat bei geringerem lospreis (5,00 EURO) und der möglichkeit noch "Kleinkram" zu gewinnen, vllt bietet irgendein Shop noch n paar "Altlasten" (Pins, Klingel, oder sowas kleines) an und man bekommt noch nen größeren Anreiz mitzumachen, da man so auch die Chance auf n Trostpreis hat..

War nur ne spontane Idee :lol:
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von renegade1972 »

das wär ne feine sache...


das ding is das es ja auch mitglieder oder leute gibt die nich ma fix (geschätzte) 800 euro haben um das bike zu ersteigern...mit den losen wäre das ne faire sache allen gegenüber wie ich finde....so haben auch die ne chance die finanziell nicht so gut bestückt sind...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von mZaMaGoo »

Und es besteht die Möglichkeit deutlich mehr Geld als "nur" 800 bis 1000 Euro rauszuholen .. wer weiß wieviele Lose wirklich verkauft werden .. nach 160 Losen á 5 EURO hätte man die 800 ja schon raus..

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Jorgn
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2010, 10:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von Jorgn »

kann man daraus nicht ne Verlosung innerhalb dieses Forums machen ?

Mal abgesponnen:

Ich glaub, es sind jetzt ca. 3000 Mitglieder. Die Hälfte macht mit für nen Lospreis von 5,- EUR = kaum auszudenken 7500,- EUR .
Desweiteren sind hier ja auch einige Gewerbliche unterwegs. Ne kleine Sachspende von Trostpreisen wäre ja vielleicht auch möglich :wink:

Wie das ganze organisatorisch laufen sollte....davon hab ich keine Ahnung, aber das Projekt ist hier im Forum entstanden und könnte natürlich auch so hier enden.

Nur mal ne Idee !
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von renegade1972 »

ich glaube kaum das von den grob 3000 mitgl. hier de hälfte aktiv ist....aber die idee is cool
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von mZaMaGoo »

Ich glaube auch nicht, dass die hälfte der User aktiv ist, aber es gibt sicherlich (bei einer gut gemachten Seite oder Promoaktion via FB oder so) genug Leute die ein los kaufen wollen würden, vor allem wenn es noch ein paar Trostpreise gibt (und Shops gibts genug, die sich eine Spenden-Goodwill-Aktion ja auch bestimmt gern auf die Fahne schreiben wollen). Alleine die Vorstellung bei "nur" 1500 Leuten schon eine so beachtliche Summe zu erhalten ist doch großartig oder? Das würde mMn den Sinn des Bikes voll treffen und ne ordentliche Summe dem Zweck zuspielen! ;)

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Antworten