der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Lowtie
Beiträge: 541
Registriert: 19.10.2007, 22:09
Wohnort: Hessen

Re: cowboy's Velor-Chopper-Gespann "Iron Cross"

Beitrag von Lowtie »

Faß ok, aber bitte nicht aus Kunststoff. :-P

mach doch lieber was aus Holz dran. das passt viieelll besser zum Stil deines Bikes. 8)

und das mit den Radioaktiv Zeichen würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen, sonst brauchst du dich nicht wundern, wenn das Bike mal zusammengetreten in einer Ecke liegt oder die Polizei dir dauernd an den Hacken klebt.
Steht halt nicht jeder auf Atomkraft
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: cowboy's Velor-Chopper-Gespann "Iron Cross"

Beitrag von Deichcruiser »

Joar naja ist was spezielles...
Aber ein Fass im Bomben Design mit Iron Cros Zeichen drauf... hm
Idee ansich mit dem Anhänger finde ich auch cool, meiner Meinung nach fahren wir aber immernoch Fahrräder und sollten nicht zu sehr versuchen ein Motorrad nachzubauen :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1289
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: cowboy's Velor-Chopper-Gespann "Iron Cross"

Beitrag von muurikka »

Mir gefällt die Umsetzung gut, es kann halt jeder nur im Bereich seiner Möglichkeiten bleiben, sowohl finanziell als auch handwerklich. Für mich sind die Ideen entscheidend.

Der Anhänger dient doch Transportzwecken und nicht ursächlich der Show, so gesehen also der Funktion geschuldet und nun halt wasserdicht und diebstahlgeschützter Stauraum, was will man mehr?

Fragwürdig für mich ist lediglich die geplante Farbgebung, aber dass kann sich der Besitzer ja nochmal durch den Kopf gehen lassen ::,+ :wink:

Grüße Jan
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: cowboy's Velor-Chopper-Gespann "Iron Cross"

Beitrag von cowboy-oli »

Bei der Farbgebung bin ich inzwischen total unschlüssig! Sicher ist auf jeden Fall daß sowohl Chopperrahmen als auch Faß und Deckel die gleiche Farbe bzw. die gleichen Farben bekommen werden damit schon optisch eindeutig rüberkommt daß Chopper und Anhänger zusammengehören! Aber das muß leider noch warten bis mindestens Frühjahr da mir selbst die Möglichkeit sowie der Platz fehlt um selbst zu lackieren... :cry:

Deshalb werden die nächsten Wochen dazu genutzt noch etwas an Zubehör zu organisieren! Wichtig sind mir da vor allem erstmal ein zweiter baugleicher Spiegel damit es optisch besser rüberkommt! Desweiteren soll noch das Vorderrad gewurzelt werden (und wenn ich das Vorderrad eh schon zerlege überleg ich grade ob es da nicht sinnvoll wäre gleich einen Nabendynamo einzubauen...)

Außerdem werde ich auf alle Fälle die Hängerfelgen nochmal komplett einspeichen müssen! Denn so wie die derzeit eingespeicht sind geht ja wohl gar nicht! Ist mir nur bisher nicht so direkt aufgefallen - aber als ich mir nochmal die Bilder von Seite 1 angesehen habe bin ich total erschrocken wie "komisch" und vor allem ungleichmäßig die Felgen eingespeicht sind! Irgendwie komplett "ohne System" - hab den Ursprungshänger aber genauso geliefert bekommen (also genau so eingespeicht wie es auf den Bildern zu sehen ist!)... :shock:

Hier nochmal ein Bild der Felge vom Hänger! Sieht doch irgendwie komisch aus die Speichung...? ;;.

Bild

Da muß ich eben erstmal probieren ob da ein vernünftiges Wurzeln möglich ist! Wenn nicht muß auf alle Fälle eine "ordentliche Speichung" her! ;!:

Und dann bin ich aktuell immer noch auf der Suche nach schönen verchromten Schutzblechen von Kinderfahrrädern mit Größe 16" als Fender für meinen Hänger... :wink:

Ein weiteres Detail das auf jeden Fall noch vor dem Lemmy-Cruise Anfang Mai verschwinden wird ist der Sattel! Da er sich trotz allen möglichen Versuchen nicht wirklich fest anziehen lässt kippt er beim draufsetzen immer so arg nach hinten daß man das Gefühl hat nach hinten "runterzurutschen" und sich dann krampfhaft am Ape festhält. Hier werde ich mal schauen wie eine Banane mit KLEINER Sissybar (also nicht so hoch wie bei einem Bonanza sondern eher wie die Sissybars an Motorrädern - kurz und evtl. mit Rückenlehne) auf dem Chopper aussehen würde.

Das wars derzeit mit den aktualisierten Plänen! Alles weitere wird sich wenn überhaupt erst ab Frühjahr ergeben! Ideen hätte ich derzeit mehr als genug nachdem ich hier so viele "geile" Bikes gesehen habe! Aber leider ist nicht nur der Faktor Zeit entscheidend sondern zum größten Teil erstmal das Budget was sich relativ schnell umsetzen lässt und was noch ne Zeitlang warten muß... :(

Aber wer will schon sein Bike in ein paar Tagen "zusammenschrauben"? Ich zumindest nicht! Man sieht doch immer wieder etwas was einem gefällt - und dann guggt man doch auch erstmal wie man das eine oder andere neue Detail an seinem Bike umsetzen kann! :wink:

Also ich weiss eins definitiv sicher: 2013 ist mein Gespann noch nicht fertig... :mrgreen:
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: cowboy's Velor-Chopper-Gespann "Iron Cross"

Beitrag von cowboy-oli »

Die "konfuse" Speichung der Hängerfelgen hat mir keine Ruhe mehr gelassen! Deshalb hab ich kurz nach 23 Uhr angefangen beide Räder abzubauen und vom ersten Rad Schlauch und Mantel abzuziehen und das Felgenband rausgemacht. Was ich dann sah verschlug mir regelrecht die Sprache... :shock:

Die Felgen waren wirklich so komisch eingespeicht daß die Speichen teilweise bis zu 5 mm (!!!) aus den Speichennippeln rausschauten! Dann angefangen die erste "Wurzel" zu machen - und es ging sogar mit den Originalspeichen! Nach etwa 1 1/4 Stunden war dann die erste Felge gewurzelt - für die zweite Felge brauchte ich dann nur noch etwas über 40 Minuten um sie zu zerlegen und zu wurzeln... :wink:

Bilder mach ich noch heute oder spätestens morgen! Ich finde die Hängerfelgen sehen jetzt dank der Wurzelung richtig "cool" aus... 8)
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: cowboy's Velor-Chopper-Gespann "Iron Cross"

Beitrag von cowboy-oli »

Wie versprochen hier mal ein Foto der "neuen" Hängerspeichung:

Bild

Die "Ausfahrt" zu meinem üblichen Fotoplatz stand allerdings unter keinem guten Stern! Meine "Belohnung" heute war ein Plattfuß am Chopper! Und ausgerechnet hinten... :roll:
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: cowboy's Velor-Chopper-Gespann "Iron Cross"

Beitrag von mops-cruiser »

Kommt gewurzelt in meinen Augen echt besser :...,

Aber wegen dem Fass weiß ich einfach nicht,ob mir das gefällt... ;;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: cowboy's Velor-Chopper-Gespann "Iron Cross"

Beitrag von cowboy-oli »

Das Faß löst schon so manche Diskussion aus! Viele finden es "cool" viele andere können damit auch nicht wirklich was anfangen! Derzeitig passt es aufgrund der doch unterschiedlichen Farben nicht so wirklich zum Bike! Aber da werde ich mir die nächsten Wochen noch genauer überlegen wie das optisch etwas "besser" rüberkommt! So wirkt es halt doch nur "aufgesetzt" auf das Hängergestell! Ich denke was die Farbgebung angeht vergehen noch einige Wochen bis ich etwas finde das auf alle Fälle nicht zu "aufdringlich" aussieht - aber eben auch nicht so "mausgrau" wie es der Rahmen des Choppers derzeit ist!

Heute konnte ich wenigstens einen weiteren Teilerfolg verbuchen! Bei meinem Fahrradhändler fand ich ein richtig schönes verchromtes 16" -Schutzblech das er mal für einen Kunden bestellt hatte der es aber nie abgeholt hat! Kurz an den Hänger gehalten - passt einwandfrei! +?.,

Jetzt bestellt er mir das Schutzblech noch einmal - und für die Hängerbeleuchtung hat er auch schon ne richtig gute Idee! Er bestellt mir da mal was mit! Ich lasse mich da mal überraschen was er da als Idee hat... :lol:
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Iron Art
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009, 15:03

Re: cowboy's Velor-Chopper-Gespann - erstmal "ohne Name"

Beitrag von Iron Art »

Ich als alter Atomkraftgegner stehe natürlich auf so ein wunderschönes Gelbes Fass, mal als Anregung mach doch ein Ölfass daraus.

Die Ölbonzen werden es dir danken!
ARAL, Elf, Vavoline benutzen blaue Fässer und wenn du eine andere Farbe möchtest findet sich da bestimmt etwas passendes.
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: cowboy's Velor-Chopper-Gespann - erstmal "ohne Name"

Beitrag von cowboy-oli »

Wie schon gesagt - beim Faß weiss ich noch nicht genau wie es weitergeht! Da werde ich auf alle Fälle nichts überstürzen und mir in Ruhe überlegen in welcher Farbe nun Rahmen und Faß lackiert werden...

Das Thema Plattfuß hat sich Gottseidank in Luft aufgelöst! Es war gar kein Plattfuß - die Iron-Cross-Ventilkappen waren der Auslöser! Ich bin gestern nach dem wurzeln der Hängerfelgen an eine Tankstelle und hab da erstmal Luft nachgefüllt - und bei der Gelegenheit auch mal die Reifen des Choppers überprüft. Nach dem auffüllen die Ventilkappen wieder draufgeschraubt - und ne Stunde später war der hintere Reifen eben platt. Dann an der nächsten Tanke nochmal aufgefüllt damit ich eben wieder heimkam - und heute mittag war eben wieder das Hinterrad platt... :(

Dann hab ich mir die Arbeit gemacht und alles ausgebaut. Dann alles kontrolliert - nirgends ein Loch zu finden. Schlauch nochmal fest aufgepumpt - schien alles ok zu sein! Meine Ventilkappe draufgeschraubt - und dann hörte ich schon: "Pffffffffffff..."

Die Ventilkappe hatte innen einen Gußgrat der beim zudrehen auf den Stift des Autoventils drückte und so für den "schleichenden Plattfuß" sorgte! Also bin ich hergegangen und hab die Ventilkappe noch etwas ausgebohrt - und bingo! Kein Problem mehr...

Dann gleich noch die Ventilkappe des Vorderrads überprüft - das selbe in Grün! Also auch noch ausgebohrt! Auf die Idee muß man erstmal kommen das ein Zubehörteil das 2 Euro kostet daran schuld ist - und im Endeffekt "miserabel" verarbeitet... :roll:

Dann hab ich noch das Thema Sattel heute glücklich beendet! Der breite Sattel der bisher draufwar gefiel mir im Endeffekt auch nicht! Als ich dann heute einen schönen schlankeren Sattel bei meinem Radlhändler sah und der mir auch preislich zugesagt hat hab ich den gleich mal mitgenommen! Und schon nach ein paar Metern war mir klar: der Sattel ist genau das was ich gesucht hab! Bild mach ich mal wenn das Wetter etwas besser ist - in Nürnberg hats heut den ganzen Nachmittag vor sich hingeregnet... ::,+
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: cowboy's Velor-Chopper-Gespann - erstmal "ohne Name"

Beitrag von cowboy-oli »

Den Sattel hab ich mir heute geholt: Selle Royal Modell 8171

Bild
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: cowboy's Velor-Chopper-Gespann "Iron Cross"

Beitrag von cowboy-oli »

Da ja das momentane Wetter nicht grade zum cruisen animiert nutze ich die Zeit um mir mal ein paar Gedanken zum Faß zu machen. Da kam mir Feltjägers Idee mit dem Wok wieder in Erinnerung und ich überlegte mir was man da noch alles draus machen könnte...
Felt-Jäger hat geschrieben:Die Idee mit dem Fass find ich ziemlich geil! Da wird nix nass. wenn Fass und Hänger schön lackiert sind und auch noch Fender dran, wird das richtig gut.

Was ein bisschen dran stört, ist die "platte Nase" des Fasses. Hab da so ne Idee...wie wäre es denn, wenn du als Nase nen Wok oder irgendeinen gewölbten Topfdeckel nimmst, den passend zum Durchmesser des Fassbodens zurechtschneidest und aufnietest? Ich mein das jetzt ernst. Dann käm die Nase spitzer und formschöner daher, fast so ein bisschen wie ein Bellytank eines alten Jagdflugzeuges...die Idee muss ich mir merken.
Die Grundidee ist ja daß es nicht mehr nach Faß aussieht! Die ersten 2 Ideen sehen inzwischen so aus:

1. Vorne und hinten so einen Wok drauf daß es eben nicht mehr die Faßform hat sondern eher aussieht wie ein Ei - oder eben wie ein Zeppelin! Ich sage nur "Hindenburg" - die ja in Amerika abgestürzt ist! In dem Fall müsste dann noch unten ans Faß eine Art "Kabine" (könnte man ja als Werkzeug- und Ersatzteilfach nutzen...) :lol:

2. mit abgerundeten Enden könnte man dann das "Eierfaß" aber auch so gestalten wie einen amerikanischen Football... +?.,

Ich bin also derzeit eher weit weg das Faß auch als Faß erkennbar zu lassen sondern irgendwie so umzugestalten daß es nach allem möglichen aussieht - nur eben nicht mehr nach Faß! Bin auf alle Fälle für weitere Ideen dankbar wie man das Faß noch umändern könnte (in vertretbarem Aufwand natürlich - mein Budget ist da leider auch nicht so riesig...) :oops:
Zuletzt geändert von cowboy-oli am 19.01.2013, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: cowboy's Velor-Chopper-Gespann - erstmal "ohne Name"

Beitrag von DarkHamster »

Wenn's schon kein richtiges Holzfass werden kann, dann mal's doch so an, als wäre es aus Holz ... dann noch nen Zapfhahn dran (kann man von innen sicher irgendeine Flasche anstöpseln) und alle wollen hinter dir her cruisen :mrgreen: .;.
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
ritterchen
Beiträge: 62
Registriert: 04.06.2012, 09:30
Wohnort: Black Forest, bei Freiburg

Re: cowboy's Velor-Chopper-Gespann - erstmal "ohne Name"

Beitrag von ritterchen »

Also ich bin auch der Meinung, entweder als Whiskey-Holzfass oder im Alu-Look lackieren, so in die Richtung alter amerikanischer Wohnwagen, mit aufgeklebten Nieten zB....
Würde gut zum US Thema passen.

Gruss Frank
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: cowboy's Velor-Chopper-Gespann - erstmal "ohne Name"

Beitrag von Crank!Basti »

°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten