breite felgen leicht selbst gebaut !!!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Also die Schraubenköpfe sind super flach und leicht abgerundet, da die Dinger ja eigentlich für Gürtel, Armbänder usw. sein sollen.
In Kathi´s Felge war auch noch ein Gummi-Streifen als Schutz vor den Speichenendstücken eingelegt. Den habe wir vorsichtig entfernt und später wieder eingelegt.
Falls eure Felgen das nicht haben, einfach die Schraubenköpfe jeweils mit einem kleinen Stück Panzerklebeband oder Ähnlichem überkleben, aber warscheinlich würde es sogar ohne gehen!

@chriss:
Du weißt doch garnicht wo ich die Pizza gegessen habe, oder kannst Du hellsehen? :lol:
Also ich weiß zwar nicht mehr wie das Restaurant hieß, es war direkt in der City in einer Seitenstraße. Wenn ich mich recht erinnere ging es etwas nach unten in den Keller. Gegenüber war glaub ich ein griechisches Restaurant, wir hatten damals noch überlegt, ob wir da lieber reingehen.
Benutzeravatar
Ghostman
Beiträge: 120
Registriert: 20.04.2006, 10:15
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Ghostman »

Aus was für ein Material sind die Killerspiks?
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

irgendein verchromtes Metall.
Benutzeravatar
FraPe1969
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2006, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FraPe1969 »

Kann mir gut vorstellen das da 12 Felgenbänder drin sind oder 27 Rollen Iso-Band! :D
Scherz beiseite! Bei Hohlkammerfelgen läßt sich das doch bestimmt so bewerkstelligen, das die Verschraubung im inneren Felgenbett sitzt!
Alles geht! Außer Frösche, die hüpfen!
Benutzeravatar
FraPe1969
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2006, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FraPe1969 »

@Jeff
Ich weiß zu 99.5% wo Du meinst! Aber die halbe Gegend ist dem Erdboden gleich gemacht worden. Da kommt jetzt ein "Riesen-Shopping-Silo" hin.
Wird potthäßlich das Teil!
Alles geht! Außer Frösche, die hüpfen!
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

mahlzeit auch.nee du,hellsehen kann ich zwar nich,doch wie auch franky denke ich mal das ich es auch zu 99,5% weiß.is ja klasse,wird dat da auch wida umgebaut?Und ich dachte immer das duisburg kein geld inne kassen hat?naja,wers brauch.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Noch ein kleiner Tipp, falls jemand die Felgen nachbauen will:

Bei Aldi gibts seit Mittwoch Fahrradschläuche in verschiedenen Größen für schlappe 99 Cent pro Stück! :lol:
Benutzeravatar
allRidestyle
Beiträge: 166
Registriert: 07.02.2006, 21:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von allRidestyle »

chriss hat geschrieben:jau,niederquerschnitt.wie bei den getunten karren bei mir auffe arbeit.wenn bei meiner chica der hinterbau breit genug wäre,würde ich das sofort machen.abba mooooment.noch brutaler und wahrscheinlich schon fast verboten,wären die TRIALFELGEN die ich mir eigendlich holen wollte.odda nich?ich schmeiß mich weg,bei meinem nächsten projekt mache ich das auch,darauf arbeite ich jetzt hin.für alle die es jetzt neugierig gemacht habt:
unter http://www.trialmarkt.de gibbet mega geile und schön eloxierte,sehr breite felgen.mit ausgelaserten löchern.die werten sofort jedes kaufhausbike auf.und annem cruiser kommen die nochmal so geil.schaut mal bei der seite rein,ihr werdet euch überschlagen :mrgreen:

Dann schau doch mal hier: http://shop.allridestyle.com/product_in ... Path=36_40
"Support a Rider owned Shop"
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

nabend zusammen !

das mit den iron cross felgen habe ich mir ja auch schon gedacht,die sind auf jeden fall richtig fett.das problem ist leider,das es die felgen wohl nur in 24" gibt.und ich wollte zumindest hinten 26" fahren.und zwei verschiedene felgen;na ich weiß nich so recht.sobald es die in 26" gibt,sind die mein.bis dahin baue ich mir die trialfelgen an mein neues bike
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

@ chriss
also wenn Du zuviel Geld hast, ich könnt immer welches brauchen :wink:

Neine im Ernst, aber billig sind doch die Trial Felgen auch nicht, oder? Ich überlege schon lange hin und her, denn Felgen sind das Einzige, was ich an meinem noch ändern will. Ich liebäugele ja immernoch mit den Flam Felge von Quickspeed. Wollte aber auch mindestens ne 3-Gang Schaltung mit drin haben und vornr ´ne Trommelbremse.


Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

@ jeff !

wer kann kein geld gebrauchen :D :D :D
du hast ja recht,die sache wird nicht kostengünstig.nur wenn ich mir mal was in meinen schädel gesetzt habe,dann mache ich dafür auch ne ganze menge überstunden.schon in meiner MTB zeit wollte ich immer nur das beste haben.
und die cnc-geschnitzten laufräder sind ja echt der oberhammer.GROSSES PROBLEM bei mir:ich könnte mich wohl nicht entscheiden welche es wären.die sehen ALLE klasse aus.ok,und 1000 trommelstöcker sind auch ne menge.meine freundin würd mich wohl erschlagen :twisted:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

nochma @feff !

hst du dir denn diese besagten trialfelgen mal angeschaut?die würden an deinem bike bestimmt verdammt gut aussehen.und sooooo teuer sind die auch nicht.die gibbet ab 38mm(32loch) für 30euros.dann kannze imma noch jede naben fahren die du möchtest.also ich werde mir die breitesten auf jeden fall holen :mrgreen:
Benutzeravatar
FraPe1969
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2006, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FraPe1969 »

Ihr müßt verstehen! Der Chriss ist einer von denen, die ihr Geld in Schubkarren nach Hause fahren!
Alles geht! Außer Frösche, die hüpfen!
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

na da sage ich doch vielen dank,du scherzkeks :wink:
wer hat sich denn einen nabensatz für 1000 DM zugelegt? :D


achso,fast vergessen ich das zu erwähnen.unser franky hat heute geburtstag.ha,dat mußte jetzt sein.nochmals alles gute alta :mrgreen:
Benutzeravatar
FraPe1969
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2006, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FraPe1969 »

(ohne Worte)
Alles geht! Außer Frösche, die hüpfen!
Antworten