Blade Nabendynamo

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
motorradsniper
Beiträge: 36
Registriert: 08.09.2012, 11:01

Blade Nabendynamo

Beitrag von motorradsniper »

Kann mir jemand sagen welchen Nabendynamo ich für ein Blade brauche, muss ich was beachten Grösse oder so? möchte einen verbauen muss neu einspeichen.
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Blade Nabendynamo

Beitrag von penner »

von der grösse sind die alle gleich, gibt nur billig oder teuer, mit bremse und ohne.

nur bei der speichenlochanzahl musst du schauen das die zur felge passt.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Blade Nabendynamo

Beitrag von bigötzi »

da stüme ich penner zu
Benutzeravatar
motorradsniper
Beiträge: 36
Registriert: 08.09.2012, 11:01

Re: Blade Nabendynamo

Beitrag von motorradsniper »

Danke euch, dann muss ich mal die Speichen zählen, was kostet ein Rad einspeichen?
manny
Beiträge: 218
Registriert: 18.09.2011, 18:01

Re: Blade Nabendynamo

Beitrag von manny »

Hast ne PN von mir! .;.
gargoil

Re: Blade Nabendynamo

Beitrag von gargoil »

penner hat geschrieben:von der grösse sind die alle gleich, gibt nur billig oder teuer, mit bremse und ohne.

nur bei der speichenlochanzahl musst du schauen das die zur felge passt.
stimmt nur teilweise...es gibt noch den nich ganz unwesentlichen unterschied mit schraub oder steckachse! und mit scheibenbremse und schraubachse gibt es ihn nur von zwei herstellern....und zwar von "shimano" (leider nur mit konuslager,den hab ick mir gekauft) und ein "noname" der im "mifa" verbaut wird...aber ansonsten gibt es noch die firmen "son" (rillenlager), "sram".."novatec" und "terranova" die mir bekannt sind.
und der "konus" vom "rillenlager" is der teurer vom billich unterschied...und der durchmesser is 72mm achsbr. 140mm, leider. ..weil ick mir in ne "nirve springer" den nabendynamo m. scheibenbremse einbauen will...muss ick ja linkz noch den bremssatelhalter auf die achse schieben...dadurch muss ick die achsn mit aus alu gedrehten achsen verbreitern...mfg. gargoil
Zuletzt geändert von gargoil am 07.10.2012, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
gargoil

Re: Blade Nabendynamo

Beitrag von gargoil »

motorradsniper hat geschrieben:Danke euch, dann muss ich mal die Speichen zählen, was kostet ein Rad einspeichen?
....und zentrieren in potsdam einheitlich 20 okkn...mfg. gargoil
Antworten