Mein Fink!

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Schroeder
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2010, 21:33
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Mein Fink!

Beitrag von Schroeder »

Mahlzeit,
ich möchte Euch hier mal den jetzigen Stand meines am Jahresanfang
erworbenen Rat Finks zeigen....

Beleuchtung kommt noch dran,aber dezent.
Zug wird noch gekürzt wenn ich mich endgültig für den Lenker entschieden hab.
Bei den Reifen hätte ich vielleicht gerne Slicks,mal sehen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Mein Fink!

Beitrag von renegade1972 »

find die gabel zu wuchtig...... +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Fink!

Beitrag von woelfchen83 »

Muss ich mich Renegade anschließen. Die Kurbelgarnitur dagegen find ich zu filigran... Nun ja, alles Geschmackssache.

Wie breit sind denn deine Felgen und was hast du für eine Gangschaltung drin?
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Schroeder
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2010, 21:33
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Mein Fink!

Beitrag von Schroeder »

Felgen sind 80 er,Schaltung ist 3 gang Shimano.
Die Kurbel filigran....stimmt aber dann passt sie noch unter den Kettenschutz.
Die wuchtigkeit der Gabel find ich grade geil...
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Mein Fink!

Beitrag von Grease_Monkey »

Finde die fette Gabel gerade gut! Passt gut zum wuchtigen Oberrohr und Steuerrohr. Aber am besten gefällt mir, dass die Gabel schön kurz ist. Sieht man selten bei den Electra "Choppern".
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Fink!

Beitrag von Docker »

Lecker!!! Und die Gabel sieht mal richtig gut an dem Bike aus.
Bin ja eigentlich kein Freund umgedehter Lenker aber mit dem richtigen könnte das hier Fett aussehen.
Bild Bild
gargoil

Re: Mein Fink!

Beitrag von gargoil »

sowas wollt ick mir auch erst kaufen. hauptsache nen chopper....gute wahl :...,
.;+? mfg. gargoil
TaetooMike
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2012, 16:20
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Fink!

Beitrag von TaetooMike »

Mal eine doofe Frage, da ich das selbe Teil auch mein eigen nenne, und jetzt über den Winter auch ändern möchte:
Würde bei den 80er Felgen auch eine 8 Gangschaltung passen????
Dank für die Info... :lol:
gargoil

Re: Mein Fink!

Beitrag von gargoil »

es gibt keine dowen fragen...zum erfahrungen sammeln und austauschen sind wir "dowen" ja alle hier :)
ick hab zwa nich gerade son teil, aber wie de sehn kannst siehts fett aus...und siehe mein motto!
damit schaffste alles
.;+? mfg. gargoil
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Fink!

Beitrag von woelfchen83 »

TaetooMike hat geschrieben:Mal eine doofe Frage, da ich das selbe Teil auch mein eigen nenne, und jetzt über den Winter auch ändern möchte:
Würde bei den 80er Felgen auch eine 8 Gangschaltung passen????
Dank für die Info... :lol:
Von der Nabe her wohl schon, da die anscheinend alle gleich breit sind. Liegt wohl eher an der Kettenführung, ob es hin haut. Aber ich bin 'ne Frau, ich hab davon keine Ahnung -.;
BildBildBildBild
TaetooMike
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2012, 16:20
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Fink!

Beitrag von TaetooMike »

Danke Wölfchen 83
Ennokorn

Re: Mein Fink!

Beitrag von Ennokorn »

Würde auf jeden Fall andere Pedalen rauf schrauben, Ständer und Lenker auswechseln.
Zu guter letzt noch ne Lampe vorne/hinten montieren, damit man auch im dunkeln immer klare Sicht hat.

Im ganzen ist meiner Meinung nach Dein Rat Fink es ein gelungener Umbau.
,;,.

PS: Bin auch stolzer Besitzer eines Rat Fink's .;.
Ennokorn

Re: Mein Fink!

Beitrag von Ennokorn »

TaetooMike hat geschrieben:Mal eine doofe Frage, da ich das selbe Teil auch mein eigen nenne, und jetzt über den Winter auch ändern möchte:
Würde bei den 80er Felgen auch eine 8 Gangschaltung passen????
Dank für die Info... :lol:

Ich habe bei meinem Rat Fink hinten eine 80 Felge mit 7 Gang Nexus Schimano verbaut.
Also 7 Gang passt wunderbar auch wenn alles sehr knapp ist
:wink:
Benutzeravatar
Schroeder
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2010, 21:33
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Mein Fink!

Beitrag von Schroeder »

Dankeschön,aber die Pedalen find ich passen gut zum Rest,Lenker habe ich lang
rumgedocktert bis ich mich entschieden habe,"Ständer" mag ich ......

Lampen hab ich mittlerweile auch verbaut,muß mal fotos suchen.....
Ennokorn

Re: Mein Fink!

Beitrag von Ennokorn »

Wenn ich mein Bike fertig habe, poste ich hier auch mal ein Foto .;.
Antworten