problem mit dem mantel beim ausziehen !!!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
20TEN Projekt
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2012, 19:16

problem mit dem mantel beim ausziehen !!!

Beitrag von 20TEN Projekt »

hi ich habe eine 100mm breite felge 24zoll
nun habe ick das problem das ich den mantel mit drauf bekomme !!!
alleine habe ick es nicht geschafft also habe die felge ihn einen cruiserladen gegeben das die das machen sollen. nun gut eine seite vom mantel haben sie rauf bekommen zu 4 !!!! die zweite seite haben die nur zur hälfte raufbekommen die meinten ick soll mal inne autowerkstatt das die mir den reifen rauf machen !!!!
nun habe ick angst das die mehr kaputt machen also heile !
ich habe mal gemessen und rum tel. es kann sein das die felge zu groß gebaut wurde und zwar im durchmesser 6mm !!!! der mantel wird ja auch wie ein automantel in einer form gebacken also können da nur sehr kleine abweichungen entstehen wo im gegesatz ja die felge aus einer profilstange was abgeschnitten wird das mat. gewatzt wird zum zusammen gesteckt wird das da zuviel abgeschnitten wurde und nun die felge zugroß ist !!!
und die scheiße ist die felge ist neu lackiert wurden alles neu und schön und nun bekomme ick den mantel nicht drauf !!!
kann mir einer was dazu sagen/schreiben ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: problem mit dem mantel beim ausziehen !!!

Beitrag von smallpixel »

Hattest du bei dem Versuchen reichlich Gleitmittel verwendet ?
Das wirkt wahre Wunder !
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: problem mit dem mantel beim ausziehen !!!

Beitrag von atze »

Sieht aus wie eine rigida Hohlkammer Felge. Ich hab 180Grad einer Hohlkammer (da wo die Speichen sind) rausgeflext (einschneiden und reinkloppen geht auch), dann gehts wie Butter rauf und runter.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: problem mit dem mantel beim ausziehen !!!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ist die Felge Lackiert oder Gepulvert? Vielleicht wurde zuviel Lack innen aufgetragen? Auserdem sollte der schon aufgezogene Teil des Reifen immer an der tiefsten Stelle des Felgebettes positioniert werden um das letzte Stück aufzuziehen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
20TEN Projekt
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2012, 19:16

Re: problem mit dem mantel beim ausziehen !!!

Beitrag von 20TEN Projekt »

ja die im laden habe alles versucht die haben 4 hebel dinger abgebrochen !!!
und ja es ist eine hohlkammer gute idee das mit dem raus schneiden das werde ich wohl machen !!!
und ja es pulverbeschichtet !!!
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: problem mit dem mantel beim ausziehen !!!

Beitrag von Malli »

Zum einen solltest du statt tausend Ausrufezeichen hin und wieder mal ein Punkt in deine Sätze einfügen, dass liest sich dann nicht so beschissen !!! -.;

Zu deinem Problem, warum sollte ne Reifenwerkstatt mehr kaputt machen beim Reifen montieren? Dazu sind die doch schliesslich da um genau das zu können. Ich hab zwar noch keine Fahrradreifen aufziehen lassen müssen, aber zumindest in unserer Gegend hab ich noch nie ne kaputte Felge oder Reifen zurückbekommen wenn ich meine lackierten Moppedfelgen und Reifen zum aufziehen gebracht hab. Also pack die Felge und den Reifen ein und bring es zum Reifenheini bevor DU noch irgendwas kaputt machst !!! .;.
Grüße
Chris

Bild
gargoil

Re: problem mit dem mantel beim ausziehen !!!

Beitrag von gargoil »

also ick hab meinen 24" x 5.5" ganz locker zuhause mit der hand und fit rauf gekriegt... aber dass muss ja nix heißen... so und ick würde dir auch raten in eine reifenbude zu gehen... weil die dass. garantiert vorsichtich machen... da gibt's sogar nen vidio im netz wo ein ganz fetter motorradreifen ganz vorsichtich aufgezogen wird...ein 360/30r 18 vee rubber... ick hoffe wir konnten dir helfen?... und vlt. sehn wir uns beim einem kruise in hannover?...
.;+? mfg gargoil
Benutzeravatar
Buick Electra
Beiträge: 90
Registriert: 09.05.2012, 17:12

Re: problem mit dem mantel beim ausziehen !!!

Beitrag von Buick Electra »

ich habe die gleiche felge mit nem classic cycle 4 1/4 zoll. diesen mit schmierseife am reifenflansch einschmieren und mit montage Werkzeug für motorradreifen aufgezogen. ist ein wenig Quälerei, geht aber.
Bild BildBild BildHelmpflicht für Tauben
Benutzeravatar
Buick Electra
Beiträge: 90
Registriert: 09.05.2012, 17:12

Re: problem mit dem mantel beim ausziehen !!!

Beitrag von Buick Electra »

wo kommste her, wenn es nicht so weit weg ist könnte ich dir helfen
Bild BildBild BildHelmpflicht für Tauben
Benutzeravatar
20TEN Projekt
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2012, 19:16

Re: problem mit dem mantel beim ausziehen !!!

Beitrag von 20TEN Projekt »

komme aus hannover !!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: problem mit dem mantel beim ausziehen !!!

Beitrag von Jörn »

hatte ich letztens auch mit ner 100er und nen 3,0er streethog, reifen etwas vorm gasheizer erwärmt, dann gings besser und nach 10min erledigt.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: problem mit dem mantel beim ausziehen !!!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hast ne PM!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: problem mit dem mantel beim ausziehen !!!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

So Reifen ist drauf!!! Wo war da jetzt das Problem?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
20TEN Projekt
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2012, 19:16

Re: problem mit dem mantel beim ausziehen !!!

Beitrag von 20TEN Projekt »

so der mantel ist drauf !!! :D
schönen danke an IPimpYourFahrrad für die hilfe.
Antworten