GFK- Fender !

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
buddha
Beiträge: 260
Registriert: 27.08.2010, 22:05
Wohnort: Rostock

GFK- Fender !

Beitrag von buddha »

Moin Cruisergemeinde !
Da sich der umbau an meinem Bike noch verzögert(Teile sind alle da nur der schweißer hat keine zeit ) .:., kam mir die Idee Fender aus GFK zumachen. Freunde von mir haben eine Bootsbaufirma und genug von dem zeug liegen.
Da ich mein VR eine 80er und das HR eine 100er Felge bekommt brauch ich auch zwei unterschiedliche breiten. Und los ging es zum Schrottplatz zum Fender suchen für eine Grundform. Nach langem suchen haben wir was gefunden(war auch noch 10 cm breit) um eine Form zumachen. Nachdem wir eine 100er Form hatten, haben wir einen Fender fertig gemacht und in der länge 2 cm rausgetrennt und hatten so eine 80er Form. Hört sich ja alles leicht an aber ist eine schweine arbeit mit spachtel und schleifen bis alles passt wie man es haben will.
so jetzt erstmal Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Waterkant Cruisers
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: GFK- Fender !

Beitrag von smallpixel »

Hut ab, sieht doch schon mal ziemlich amtlich aus.
Wie hast du denn die Befestigung gedacht ?
Phoenix Cruiser BC Aachen
buddha
Beiträge: 260
Registriert: 27.08.2010, 22:05
Wohnort: Rostock

Re: GFK- Fender !

Beitrag von buddha »

Ich werde die noch kürzen weil ich die nicht so lang haben möchte und deswegen werde ich vorne von unten eine A-Head gralle in die gabel in fender machen Gummischeiben anschrauben und hinten am Rahmen verschrauben wie bei fast allen Bikes.
Waterkant Cruisers
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: GFK- Fender !

Beitrag von Licht Maschine »

Bis jetzt nicht schlecht -::-
Auch die Idee Glasfaserverstärkter Kunststoff für die Fender zu nehmen ist cool -::-
Bild
buddha
Beiträge: 260
Registriert: 27.08.2010, 22:05
Wohnort: Rostock

Re: GFK- Fender !

Beitrag von buddha »

Moin. Danke erstmal für das Feedback.Das gute ist ja das man Gfk auch bei schäden leicht reparieren kann.Und das beste ist das es nicht rosten kann und sehr stabil ist. Ich werde meine Fender mit Carbonfolie beziehen.Bei bedarf können auch mehr von den Fendern gemacht werden, Formen sind ja vor handen. Gewicht liegt bei ca. 300 gramm beim 100er.
Waterkant Cruisers
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: GFK- Fender !

Beitrag von Crank!Basti »

oh Lord! Hut ab vor der Arbeit - hab ich auch shcon hinter mir - is kein Spass.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 133
Registriert: 18.12.2010, 20:29

Re: GFK- Fender !

Beitrag von Rapunzel »

,;,.
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Re: GFK- Fender !

Beitrag von Streetfighter Franki »

Respekt vor der ganzen Arbeit ! Sieht sehr gut aus.

Ich habe ein Motorradschutzblech genommen, das ging zum Glück schneller :

Bild
schraubenkoenig
Beiträge: 1712
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: GFK- Fender !

Beitrag von schraubenkoenig »

Die Fender sehen klasse aus. Die Schleiferei an den Laminaten ist böse. Ich kenne den Ärger aus dem Bootsbau. Wir haben immer die Formen mit Risenaufwand feinstgeschliffen und poliert. Dadurch kamen dann saubere spiegelblanke Rumpteile aus der Form- Nacharbeit war nicht nötig. Das Feinschichtharz konnte man einfärben. Kohlefaser oder Kohle-Kevlar Matten in transparent sahen schon schnittig aus... Da kam keine Folie mit...
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: GFK- Fender !

Beitrag von darksoul »

hab se selbst begutachtet und für sehr geil , glatt und leicht befunden !!!!! ,;,.
Bild
Antworten