Peddälhead hat geschrieben:
Das ist ja kein DeLorean
und der hat unter der Karosse auch gerostet
Das sind zwei der Beiden interessantesten Voraussetzungen
für Lackarbeiten, die ich je gehört habe.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
OK, trifft auch beides auf Opel/Vauxhall zu ...
...und von der Sorte hab ich mittlerweile 3 PKW... und lackieren tue ich auch gerne... und viel ... ok, muss man da auch... was nichtangerostetes mattschwarz machen ist ja keine Kunst... auf Opel-Gold (Rost) ne Porno-Lackierung hinzulegen ist da ne andere Herausforderung ... und sowas reizt mich.
... und zum Delorean... Rost gibts da eigentlich nur an Achsteilen; unter der Edelstahlbeplankung steckt nämlich ein wannenförmig basierendes GFK-Monocoque
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
... ich hab schonmal an so ner Kiste gearbeitet. Die wenigen Stahlverstärkungen, die einlaminiert sind, bestehen aus verzinktem Material. Wenn da kein Unfall war oder kein besoffener Ire montags im DMC-Werk Sabotage betrieben hat, ist Rost eigentlich am DMC 12 kein Thema.
Das der Delorean komplett auf lackierte Teile verzichtet (die Stoßfänger wurden direkt beim Zulieferer eingefärbt) lag übrigens daran, das John Delorean nicht genug Fördergelder von der irischen Regierung bekam, um auch eine Lackiererei in das Werk zu integrieren. Da haben die Jungs von Lotus (dort wurde der DMC 12 hauptsächlich in viel zu kurzer Zeit entwickelt) kurzerhand beschlossen: OK, GFK-Monocoque wandeln wir vom Esprit ab, und außen tackern wir blanken Edelstahl drauf, das merkt der Ami (John Delorean) eh nicht.
![Teufel -.;](./images/smilies/teufel.gif)