Projekt: Express Radexi E-Bike (Endmontage)

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
grottenolm
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2009, 20:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Mittelmotoraufnahme fertig)

Beitrag von grottenolm »

Der großkapitalistische Hurensohn lässt gerade im Verlies seine ukrainischen Laikaien die Kettenlinie ändern, die polnischen sind einfach zu teuer geworden. Und Mr Pansen: du übernimmst mit Deinem Anus-Gleitgel die Schmierung der Gleitschiene auf dem Capital Cruise. Wann ist der überhaupt? Auf jeden Fall sind wir dabei, hat mich schon massiv geärgert letztes Jahr abwesend zu sein. Biste auch an nem neuen Eimer (Bock) dran?

Und übrigens, ich brauch nen größeren Keller, ich kann nicht mal das Bike um 180 Grad drehen.
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Mittelmotoraufnahme fertig)

Beitrag von Peter Pansen »

25.5. fett eintragen , das gleitgel ist für deinen Arsch bestimmt du kleiner strichjunge.
Neues Bike .... Hab gerade erst mein rostracer fertig gestellt , mehr ist erstmal nicht drinne. Vielleicht ne Muffe oder nen fetten stretcher aber nicht mehr bis Ende Mai

Wo hast du jetzt Arbeitsasyl bekommen ? Hamburg oder verprasst du gerade deine Scheiß ölmillionen und hast dich zur Ruhe gesetzt
Bild
grottenolm
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2009, 20:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Mittelmotoraufnahme fertig)

Beitrag von grottenolm »

Rostracer? Ja wo sind denn die Bilder? Und ja, ich verprasse die Milliarden.
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Mittelmotoraufnahme fertig)

Beitrag von Peter Pansen »

Guggst du unter meinen Beiträgen oder nutzt die Forumsuche und tippst chroro rein du Gleitschienen ääähm gleitcremeopfer
Bild
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Mittelmotoraufnahme fertig)

Beitrag von clavis »

Äh, Jungs... ich habe keine Ahnung, ob Ihr nun die besten Kumpels seid oder einfach eine respektvolle Feindschaft pflegt, aber hier gehts um einen sehr interessanten Oldie-Umbau und der Thread wird durch OT & Kraftausdrücke für Außenstehende nicht interessanter.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Mittelmotoraufnahme fertig)

Beitrag von termi »

clavis hat geschrieben:Äh, Jungs... ich habe keine Ahnung, ob Ihr nun die besten Kumpels seid oder einfach eine respektvolle Feindschaft pflegt, aber hier gehts um einen sehr interessanten Oldie-Umbau und der Thread wird durch OT & Kraftausdrücke für Außenstehende nicht interessanter.
Hi!
Ich bin da auch schon drauf reingefallen. Störe Dich nicht dran. Die beiden sind miteinander verheiratet, aber in einer Fernbeziehung wo keiner das Geld für ein Zugticket hat :)

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Mittelmotoraufnahme fertig)

Beitrag von Peter Pansen »

Danke Termi

@clavis , wenn ich so zu dir schreiben würde stimme ich dir zu, wenn ich so zu nen kumpel von mir schreibe nööööööööö !

das ist es glaube ich nicht worum es gerade geht, um den guten ton.
den habe ich zu mir nicht bekannten usern schon drauf , hoffe ich.

STAY TRUE , STAY BRUTAL

-.; -.; -.; -.;
Bild
grottenolm
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2009, 20:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Mittelmotoraufnahme fertig)

Beitrag von grottenolm »

Ein langer Tag im Keller neigt sich dem Ende, bin mit dem heutigen Fortschritt sehr zufrieden. Ich habe mir Eure Meinungen bzgl. Der Kette und der Gleitschiene noch einmal zu Herzen genommen. Nach langem probieren mit der Holzaufnahme (für den Motor) habe ich eine Position gefunden, in welcher die Kette den Rahmen bei normaler Federung nicht berührt. Zur Sicherheit werde ich jedoch den Gleitschuh als Puffer verbauen, sodass die Kette die Schiene und nicht den Rahmen berührt. Wie man auf den Bildern sehen kann habe ich die Holzaufnahme nun in 3mm Riffelblech gefertigt. Ich hatte erst einige Bedenken bzgl der Steifigkeit, jedoch ist das ganze Bombenfest. Weiterhin habe ich noch die originale Werkzeugtasche verbaut. Nun steht die Fixierung des Akkus an sowie eine vernünftige Abdeckung für die Akkuaufnahme.

Danke noch einmal an Termi und Clavis für die Hinweise und dem Pansen für seine liebevolle Zuneigung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues Seite 4 unten)

Beitrag von clavis »

Cool! Sieht echt gut aus!

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues Seite 4 unten)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schade das es den motor nicht gleich zum Nachrüßten mit Linkslaufende Kette für F&S Mopedmotoren gibt -.: Dann würde ich alles andere Alt behalten und nur das Teil dran....Hmm mir kommt da grad son gedanke von wegen 2Kettenblattkurbeln :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues Seite 4 unten)

Beitrag von Crank!Basti »

das sieht nach Arbeit mit Hand und Fuß aus. :..., ,;,.

aber: BITTE kein Riffelblech! Das hat (für mich) immer so den "tiefergelegter-Golf-Prolo-Effekt".

Weitermachen! ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues Seite 4 unten)

Beitrag von clavis »

Ich glaub das Riffelblech ist nur für den Entwurf.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
grottenolm
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2009, 20:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues Seite 4 unten)

Beitrag von grottenolm »

Das Riffelblech wird bleiben, die Kosten für die Anfertigung einer Aufnahme aus Alu (CNC) sind einfach zu hoch. Aber keine Angst, das Riffelblech wird gemeinsam mit dem Rest noch lackiert (creme oder blau) so roh sieht es wirklich nach Baumarkttuning aus :-)

Ich bin nun fast fertig mit der Motor-Aufnahme, zwei Abeckungen bin ich gerade noch am verfeinern. Heute sind nun die weißen Speichen gekommen, sowie die schmalere Hinterradfelge. Dann werde ich mich noch dem Kettenschutz widmen sowie dem Akkuschloss. Danach geht's ab zum lacken.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues Seite 4 unten)

Beitrag von clavis »

Riffel wegschleifen? Oder das Blech einfach umdrehen?

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues Seite 4 unten)

Beitrag von Crank!Basti »

clavis hat geschrieben:Blech einfach umdrehen?
:...,
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten