The Rustman bekommt einen neuen Besitzer

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von el M »

Nöck hat geschrieben:Das Rad gehört im Übrigen zum Besten, was ich hier im letzten Jahr gesehen hab.
Hut ab!
Zu einem der Besten - da kann ich dem Nöck voll zustimmen!!

Jedoch bleibe ich bei meinem Geschmack und fand den Diamant-Lenker absolut optisch passend auf deinem Hobel!! (Liegts evtl. daran, dass ich auch nen Diamant Lenker auf meinem Blacky fahre und das absolut geil finde :roll: )
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von freeDan »

el M hat geschrieben:
Nöck hat geschrieben:Das Rad gehört im Übrigen zum Besten, was ich hier im letzten Jahr gesehen hab.
Hut ab!
Zu einem der Besten - da kann ich dem Nöck voll zustimmen!!

Jedoch bleibe ich bei meinem Geschmack und fand den Diamant-Lenker absolut optisch passend auf deinem Hobel!! (Liegts evtl. daran, dass ich auch nen Diamant Lenker auf meinem Blacky fahre und das absolut geil finde :roll: )

Dem möchte ich mich anschließen!1!11 Ansonsten eine super Kiste, die!
Bild
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von Ive »

DeadBolt89 hat geschrieben:Aus nem niederländischen Onlineshop. Brauchst du welche? Hab noch reichlich.
.::; ...ist im Speicher. Ich kommte evtl. darauf zurück, wenn sich was ergibt.

Schönes WE!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von DeadBolt89 »

Das Wetter nervt. Kein bisschen Sonne für ordentliche Fotos. Hoffentlich ändert sich das bald mal.

Dafür ist die Trommelbremse jetzt angeschlossen.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Rustman - Fotos MIT Sonne!!!

Beitrag von DeadBolt89 »

Heute die 5 Minuten, die die Sonne rauskam genutzt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Allerdings entpuppt sich die SRAM Automatix immer mehr als zum Cruisen ungeeignet... Schon leichte Steigungen sind sehr unangenehm.
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: The Rustman - Fotos MIT Sonne!!!

Beitrag von cowboy-oli »

Je öfter ich mir das Bike ansehe desto besser gefällt mir die "Farbgebung"!

So einzigartig wie es umgesetzt wurde - einfach nur cool! +?.,
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: The Rustman - Fotos MIT Sonne!!!

Beitrag von Grease_Monkey »

Ganz koole Kiste insgesamt geworden. Gibt zwar so ein paar Kritikpunkte, wie die in Rahmenfarbe geflakete Kurbel, welche auf der anderen Seite durch das silberne Kettenblatt allerdings wieder vollkommen in Ordnung geht, oder die schwarzen anstatt auch geflaketen Gabelbrücken, aaaber insgesamt ist das Rad 'ne geile Nummer.
Sieht vor allem recht tief aus ... -.;
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Rustman - Fotos MIT Sonne!!!

Beitrag von DeadBolt89 »

Grease_Monkey hat geschrieben:Ganz koole Kiste insgesamt geworden. Gibt zwar so ein paar Kritikpunkte, wie die in Rahmenfarbe geflakete Kurbel, welche auf der anderen Seite durch das silberne Kettenblatt allerdings wieder vollkommen in Ordnung geht, oder die schwarzen anstatt auch geflaketen Gabelbrücken, aaaber insgesamt ist das Rad 'ne geile Nummer.
Sieht vor allem recht tief aus ... -.;
Danke, danke. Ich weiß, die Gabelbrücken sind so nicht optimal. Da lass ich mir mal noch was einfallen.

Mich ärgert viel eher, dass das Rad, dadurch, dass ich hinten die S7 wieder reinmache, nicht mehr so clean aussieht.

Was die Bodenfreiheit angeht: es dürften max. 4 cm sein.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: The Rustman - Fotos MIT Sonne!!!

Beitrag von Corran »

vielleicht wäre die duomatic in dem fall der automatix überlegen gewesen- ich fahre eine von den neuen im smynz und kann eigentlich nicht klagen obwohl wir hier einige steigungen haben vorteil sind ja auch die farbvarianten
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: The Rustman - Fotos MIT Sonne!!!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Da die Automatix und die Duomatic vergleichbar sind, würde ein Wechsel von der einen auf die andere nix bringen.
Was ist der Grund warum du die S7 da wieder reinhaben willst?
Unauffälliger sind da dann die Naben mit innenligendem Schaltzug, der Drehgriff bleibt aber bei allen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: The Rustman - Fotos MIT Sonne!!!

Beitrag von darksoul »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Da die Automatix und die Duomatic vergleichbar sind, würde ein Wechsel von der einen auf die andere nix bringen.
Was ist der Grund warum du die S7 da wieder reinhaben willst?
Unauffälliger sind da dann die Naben mit innenligendem Schaltzug, der Drehgriff bleibt aber bei allen.


nicht unbedingt ...... :-o siehe nexus 8gang mit shifter und nexus 7 gang mit dem selten aluschifter .... nich alles mit drehgriff +?.; +?.,
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: The Rustman - Fotos MIT Sonne!!!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

ok stimmt, an den Alfine habe ich jetzt nicht gedacht und den Daumenschalter für die 7-gang da kenne ich nur den hier aus dem forum, sehr selten.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: The Rustman - Fotos MIT Sonne!!!

Beitrag von darksoul »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:ok stimmt, an den Alfine habe ich jetzt nicht gedacht und den Daumenschalter für die 7-gang da kenne ich nur den hier aus dem forum, sehr selten.

jupp ich hatte das glück einen 7gang zu bekommen :mrgreen: aber es gab ne zeit lang auch ähnliche wie bei der alfine für 3 gang u 7 gang allerdings eher (GB) ... in germany wurden die wohl nich vertreten ....
Bild
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Rustman - Fotos MIT Sonne!!!

Beitrag von DeadBolt89 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Da die Automatix und die Duomatic vergleichbar sind, würde ein Wechsel von der einen auf die andere nix bringen.
Was ist der Grund warum du die S7 da wieder reinhaben willst?
Unauffälliger sind da dann die Naben mit innenligendem Schaltzug, der Drehgriff bleibt aber bei allen.
Der Grund warum ich die S7 wieder rein mache ist, weil sich die Automatix in Leipzig/Halle nicht entspannt fahren lässt und ich sie beim anfahren schwerfällig finde.

Ich benutze im übrigen keinen Drehgriffschalter sondern den guten, wenn auch optisch nicht so ansprechenden Sachs Super7 Daumenschalter.
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: The Rustman - Fotos MIT Sonne!!!

Beitrag von Grease_Monkey »

Und einfach das Ritzel ändern, bringt nichts?
Antworten