Gios Spazio

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gios Spazio

Beitrag von MiWi »

canti- bremsen sind PFLICHT an einem klassischen reiserad. und stilistisch total im arsch sind ja wohl freistehende cantisockel mit rennrad-zangen dazwischen.
100% Zustimmung !
Die Pauls sind jetzt nicht so mein Fall, aber gut....
Vermutlich gefällt dir die Ähnlichkeit der Form zu den alten französischen Exemplaren ala Mafac, Lefol oder sowas. Mich stört aber die neumodisch kantige, typisch CNC mäßige Haptik der Pauls.

Die Schutzbleche find ich gut, in Anbetracht der Tatsache, dass Lenkerband und Sattel noch Richtung klassisch nachziehen werden. Derzeit kneift es noch etwas mit den beiden schwarzen Komponenten. Aber das ist ja in Mache.....
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gios Spazio

Beitrag von Ron_Devous »

MiWi hat geschrieben:100% Zustimmung !
Die Pauls sind jetzt nicht so mein Fall, aber gut....

Die Schutzbleche find ich gut, in Anbetracht der Tatsache, dass Lenkerband und Sattel noch Richtung klassisch nachziehen werden. Derzeit kneift es noch etwas mit den beiden schwarzen Komponenten. Aber das ist ja in Mache.....
Wüsstest du noch andere Alternativen? Poliert sollte es schon sein. Lenkerband und Sattel mach ich heute oder morgen nach Feierabend. Hab ich schon da.

Tante Edith: in die Auswahl kommt da auch was Nüchternes, z.B. br ct91 Shimano.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gios Spazio

Beitrag von MiWi »

Ja, nee, das war jetzt nörgeln auf hohem Niveau und ohne Alternativen zu bieten.
,,;.
Außerdem kann man über Geschmack nciht streiten, ich wollte da nicht rumkritisieren.

Ich hab auch keine Ahnung von Cantis. Ich mag halt nur die filigrane Optik der alten Franzosen.
Bild

Da kommen aktuelle Produkte optisch imho nicht wirklich dran (Bremswirkung wird bei neuen Konstrukten sicher besser sein, die sind halt steifer).

Die Grand Cru sind zwar auch aus Zwillingsblechen, aber man sieht natürlich auch da die heutigen Fertigungsmethoden.
Bild
Bild
Ob man die hierzulande kriegt, keine Ahnung.

Was man gut und günstig kriegt, sind die TRP. Die sollen auch sehr gute Leistung liefern.
Wenn man die mit silbernen Bremsschuhen und Schrauben versieht, könnte das evtl. ne schöne klassische Optik geben.
Bild
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Gios Spazio

Beitrag von Felt-Jäger »

Oder nimm etwas, was von der Form her schön ist und ne gute Bremswirkung hat, beiz es ab und polier es. Wenn es zu eckig ist, kann man ja die Kanten vorm polieren noch etwas rund feilen. Vielleicht liegt ja noch was bei dir rum.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gios Spazio

Beitrag von Ron_Devous »

Ich will die Paul. Verliebt..
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gios Spazio

Beitrag von MiWi »

Ich sag ja, ich wollte da nicht rumnörgeln. Sorry.
Wird schon geil aussehen. Du hast da ja nen stilsicheres Händchen. Häßlich sind die Pauls ja auch nicht.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Gios Spazio

Beitrag von Felt-Jäger »

Nö, nicht wirklich hässlich.
Ich find die Paul auch echt schick. Und es wird ja keine Restauration, sondern ein neues Rad.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gios Spazio

Beitrag von MiWi »

Ihr habt recht und das weiß ich auch. Hab halt ne kleine Paul Allergie. Vergesst einfach, dass sie nicht so ganz mein Fall sind.

Das Zeug seh ich beim Polo oft (double brakelever, mini-V-brakes). Ich halte das für unfunktionelles, überteuertes "ich hau mal was aus der CNC, weil wir die nunmal haben" Zeug. Bremshebel viel zu eckig, muss getaped/abgefeilt werden, Mini-V brakes deutlich weniger Bremsleistung als Konkurrenz von Avid etc. und so weiter, gehört nicht hier hin....
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Gios Spazio

Beitrag von Felt-Jäger »

Zu Bremswirkung und Preis von der Paul weiß ich garnix.
War also ne reine optische Entscheidung. Geringstes übel sozusagen :oops:
Ich hab generell ne Cantilever-, V-Brake- und Scheibenallergie... :mrgreen:

ok...dann schreib ich auch mal klein...und das gehört auch nicht hierhin...ich würd bei meinem Rad die Sockel wegflexen und die Spuren mit der Dekopistole beilackieren und finishpolieren, so das man es nicht sieht...ist ja uni-Lack, da geht das.
Und bei mir käme als moderne Alternative ne Schlimano 600er Arabesque Seitenzugbremse drauf...und als Oldie ne Mafac Racer Mittelzug...ich steh auf den Shit! ,,;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gios Spazio

Beitrag von Ron_Devous »

Alless gut. Bin momentan voll auf den Bike Snob trip eingeschlagen. Außerdem brauche ich Geld um mir noch mehr von diesem Bikesnob Kram zu kaufen..

Und der B17 wurde heute abend drauf gesetzt und sieht geil aus. Swallow Titanium wäre auch was gewesen.. Aber möglich erweise auch zu unbequem. Nicht nur finanziell.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gios Spazio

Beitrag von Ron_Devous »

Bild

Lenkerband werde ich wickeln, wenn die aktuelle Scheisswetterlage durch. Soll ja doch wenigstens bis zum Herbst noch möglichst neu aussehen.

Ob dieser B17 bleibt, muss ich auch noch zu Ende überlegen. Bequem isser ja, verseucht aber die Optik ein wenig Richtung Trekking Rad, wie ich finde.
Swallow oder Swift, vielleicht noch Team Pro..
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Gios Spazio

Beitrag von 182 Grad »

Ron_Devous hat geschrieben: Ob dieser B17 bleibt, muss ich auch noch zu Ende überlegen. Bequem isser ja, verseucht aber die Optik ein wenig Richtung Trekking Rad, wie ich finde.
Swallow oder Swift, vielleicht noch Team Pro..
Farblich passt der Sattel ja top, aber ich find den B17 auch zu breit für so ein sportliches Rad. Hab auf meinem LilaLaune Diamant nen Professional montiert, der ist um einiges schmaler und passt super. Nur das Einfahren ist Anfags ja bekanntlich etwas unangenehm... :wink:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gios Spazio

Beitrag von Ron_Devous »

Hab nochmal überverglichen. Der Swift wird es wohl eines Tages werden, denke ich. Der B15 ist mir zu sportlich ausgelegt.
Der B17 Narrow ist leider nur in antik braun verfügbar, der wäre noch das beste gewesen. Der Team Pro ist die zweite Wahl.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gios Spazio

Beitrag von Ron_Devous »

Sonntagsfoto für's Familienalbum, endlich.. Der B17 unterdessen wächst mir ans Herz.

Bild
Bild
Computer says No!
Antworten