Brooks Sattel B66

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
jenne
Beiträge: 316
Registriert: 13.02.2013, 14:40
Wohnort: Happytown Weyhausen

Brooks Sattel B66

Beitrag von jenne »

Moinsen,
Gestern kam mein neuer Sattel, ein Brooks B66, an!
Jetzt meine bescheidene Frage:
Die Strebe die zwischen den Federn sitzt, die die Federn am Ende verbindet, hat die selbige eine Funktion... oder kann die weg :mrgreen: ?
Müßte sie sonst bearbeiten weil die Strebe augenscheinlich am Hinterrad schleifen würde ;;. !

Grüße aus dem verschneiten Weyhausen!

jenne
Ich kann das weiße Zeug nicht mehr sehen .,.+ !!!
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Brooks Sattel B66

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die hat die Funktion, dass die widern und unteren Streben den passenden Abstant zu einander haben. Sonst würden die auf dauer beim Sattelkoben wechbiegen und dann da brechen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Brooks Sattel B66

Beitrag von fukin-baum »

ich hatte mal nen pseudo no-name brook der hatte diese strebe mit nem bogen... ich glaub ich hab den noch in einzelteilen...aber das is kein sanfter bogen über die ganze länge sondern eher 1/3 rechts und links gerade und in der mitte 1/3 bogen wo quasi ein dünner rennradreifen reinpassen würde...

kannste dir vorstellen wie ich mein?
-
Benutzeravatar
jenne
Beiträge: 316
Registriert: 13.02.2013, 14:40
Wohnort: Happytown Weyhausen

Re: Brooks Sattel B66

Beitrag von jenne »

Puhhhh... Wenn was knapp ist dann die Strebe in Verbindung mit dem Hinterrad :shock: !
Hab den Sattel jetzt montiert, etwas weiter vorgeschoben und es paßt!!!

Danke für die Hilfe .::;

Greetz jenne
.;+?
Bild
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Brooks Sattel B66

Beitrag von Malli »

fukin-baum hat geschrieben:ich hatte mal nen pseudo no-name brook der hatte diese strebe mit nem bogen... ich glaub ich hab den noch in einzelteilen...aber das is kein sanfter bogen über die ganze länge sondern eher 1/3 rechts und links gerade und in der mitte 1/3 bogen wo quasi ein dünner rennradreifen reinpassen würde...

kannste dir vorstellen wie ich mein?

Du meinst bestimmt solch eine Aussparrung wie bei meinem Sattel (siehe Bild). Die ist für alte Winkelsattelstützen gedacht :wink:

Bild
Grüße
Chris

Bild
Antworten