Mixie

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Mixie

Beitrag von Makkkus »

hast du dir den vimeo clip angesehen? soooo weit weg von braunbär ist der gute da nicht :mrgreen:
ich hab´ mich bei den mixies nocht nicht entschieden ob ich die total daneben finde oder unbeding so eines brauche. im allgemeinen ein schlechtes zeichen ..... für mein konto...
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Mixie

Beitrag von Fredo »

Kleiner Fahrbericht ist schon drin, Ergebnis: Ich liebe das Teil.

Fixed haut nicht hin, setzt in Kurven zu oft auf, kürzere Kurbel und schmalere Pedalen wären Pflicht.
Bremsen sind ausgetauscht, Ultegras mit langen Schenkeln und jagwire Zügen, die verbauten Bremsen
sind doch eher dürftig.

Sattel und Griffe sind auch getauscht (meine ersten oury Grips, echt bequem), demnächst noch eine alte 600er Kurbel aus dem Bestand, neuer LRS vielleicht im Winter.

Im Endeffekt bleibt dann wohl nur der Rahmen als Originalteil übrig, war bei dem Kaufpreis aber abzusehen und ist sowieso bei den meisten meiner Räder so , wobei ich auch schon wesentlich schlimmere Bauteile in der Hand gehalten habe.

Fährt sich sehr wendig, in höheren Geschwindigkeitsbereichen sicherlich etwas nervös, fühle mich aber auch bergab mit mehr als 30km/h noch angenehm aufgehoben.
Antritt ist durch die 20Zöller sehr ordentlich, gibt auf den ersten Metern nur wenig Gegner :lol:
Ist für mich ziemlich nah dran am perfekten Dritt-Stadtrad :mrgreen: , schnell, wendig, Stellfläche sehr gering, findet in jeder Wohnung seinen Platz.
Werde ich im Sommer auf jeden Fall oft bewegen.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Mixie

Beitrag von DeadBolt89 »

Fredo hat geschrieben: Antritt ist durch die 20Zöller sehr ordentlich, gibt auf den ersten Metern nur wenig Gegner :lol:
.
Na da melde ich mich doch mal mit meinem Otto zum Duell an. :mrgreen:
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Mixie

Beitrag von Corran »

das video zu dem teil sieht schon cool aus und optisch machen zumindest die mit dem triple triangle schon was
Antworten